3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

So-Blu-Kräuter-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 100 Gramm Sonnenblumenkerne, geschält
  • 1,5 geh. TL Suppengrund oder Gemüsesuppenpulver
  • 2 gestr. TL Kartoffelmehl / Kartoffelstärke
  • 250 Gramm Wasser
  • 50-100 Gramm Kräuter nach Geschmack (frisch oder TK)
5

Zubereitung

  1.  Sonnenblumenkerne im Thermomix ca. 20-30 Sekunden/ Stufe 10 mahlen.

  2.  Gewürze und Kartoffelmehl hinzufügen und kurz untermischen (4 Sekunden/ Stufe 4)

  3.  250 g Wasser hinzufügen, 7 Minuten/ Stufe 2/ 100 ° aufkochen lassen.

  4.  Erst dann Kräuter hizugeben und kurz untermischen (10 Sekunden/ Stufe 3/4).

  5.  In Schraubgläser füllen, auf den Kopf stellen und erkalten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es scharf mag, kann gerne Chilli-Flocken untermischen.

Die Kräuter je nach Gusto verwenden, hier ist alles möglich.

Der Brotaufstrich ist den vegetarischen und veganen Aufstrichen aus den Bioläden nachempfunden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diamoon: freut mich, Diamoon! Danke für die...

    Verfasst von Schülie am 30. Juni 2017 - 16:58.

    Diamoon: freut mich, Diamoon! Danke für die Sterne und den lieben Kommentar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der So-Blu-Kruteraufstrich ist lecker ich mache...

    Verfasst von Diamoon am 24. Juni 2017 - 06:21.

    Der So-Blu-Kräuteraufstrich ist lecker ich mache Ihn für meinen Sohn in verschiedenen Varianten.Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Heidi, freut mich, dass

    Verfasst von Schülie am 24. Mai 2016 - 11:08.

    Hey Heidi,

    freut mich, dass es geschmeckt hat. Experimentieren geht super, hab noch ein paar andere Rezepte eingestellt!

    Danke für den lieben Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zunächst ein wenig

    Verfasst von heidivonduedo am 18. Mai 2016 - 12:29.

    Ich war zunächst ein wenig skeptisch, weil der Aufstrich im warmen Zustand doch recht flüssig war, aber erkaltet ist er einfach perfekt. Habe ein Päckchen TK grüne Soße und etwas Chili verwendet. Werde ich sicher bald wieder machen. Läd ja förmlich zum experimentieren ein und ist dabei noch im Handumdrehen fertig!

    heidivonduedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Steffi, danke für deinen

    Verfasst von Schülie am 8. Januar 2016 - 16:33.

    Hey Steffi,

    danke für deinen netten Kommentar, freut mich, dass es schmeckt.

    Liebe Grüße

    Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich heute

    Verfasst von steffi1410 am 5. Januar 2016 - 16:33.

    Habe den Aufstrich heute gemacht und er steht grad Kopf tmrc_emoticons.;) Die erste Probe war seeeeehr lecker ! Super!

     

    Der Aufstrich ist zudem sehr variierbar.. ich habe z.B. erst ein Gläschchen abgefüllt und zum Rest getrocknete Tomaten gegeben, somit habe ich gleich 2 unterschiedliche leckere Aufstriche. tmrc_emoticons.8)

     

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Junikäfer! Vegeta ist

    Verfasst von Schülie am 8. Juli 2014 - 17:26.

    Hallo Junikäfer!

    Vegeta ist eine Würzmischung mit Gemüse. Es gibt zwei unterschiedliche, eine mit, eine ohne Geschmacksverstärker.

    Habe grad leider nur die mit den Verstärkern und die enthält: Speise salz, getrocknetes Gemüse (Möhre, Pastinake, Zwiebel, Sellerie, Blattpetersilie), Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Zucker, Gewürze, Maisstärke, Riboflavin --> abgetippt von Packung. Es ist eine blaue Packung, mit weißer Schrift.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    LG Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Vegeta

    Verfasst von Junikäfer1 am 27. Juni 2014 - 14:12.

    Was ist Vegeta Gewürzmischung, bzw. was ist darin enthalten? Ich kann damit noch nichts anfangen.

    Wäre für eine Auskunft dankbar.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christiane, bei mir

    Verfasst von Schülie am 2. Juni 2014 - 16:44.

    Hallo Christiane,

    bei mir kamen fast zwei kleine Gläser raus (so kleinere Marmeladengläser). Wenn es heiß abgefüllt wird und geschlossen ist, hält es wirklich lange, hab hier auch noch den Spinataufstrich aufgelistet, von dem haben wir jetzt erst ein Glas vom Anfang des Jahres aufgemacht und gegessen (Januar oder Februar), da war alles super! Viel Spaß beim Ausprobieren!

    LG Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte das Rezept

    Verfasst von mcleod am 30. Mai 2014 - 14:31.

    Hallo,

    ich möchte das Rezept gerne mal testen, wieviel Gläser kommen dabei raus bzw. wie groß ist das Glas und wie lange ist der Aufstrich haltbar? Bei mir isst nämlich keiner mit, darum sind die meisten Aufstriche zuviel für mich alleine. Danke und Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Schülie am 14. Mai 2014 - 21:27.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, letztes Mal war

    Verfasst von Schneewitte am 2. Mai 2014 - 21:01.

    Sehr lecker, letztes Mal war er nur etwas flüssig, vlt war ich mit der Stärke zu geizig, aber geschmacklich top! tmrc_emoticons.-)

    Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mich freuen, wenn

    Verfasst von Schülie am 4. Februar 2014 - 16:44.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Bescheid gebt, wenn es euch geschmeckt hat. Und auch wenn es gar nicht euer Fall war Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können