3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spread (Brot/Sandwichaufstrich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Handvoll glatte Petersilie
  • 4 Gewürzgurken
  • 1/2 Zwiebel (oder Schalotte)
  • 4-5 hartgekochte Eier, abgekühlt, gepellt
  • 60 g Mayonaise (selbstgem.)
  • 1 Teel. mittelsch. Senf
  • 20 g Ketchup
  • 1/2 Teel. Cayennepfeffer
  • 1 Spritzer Worcestersauce
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie 4 Sek/ Stufe 8  hacken. Gurken und Zwiebel hinzugeben und 2 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Die Eier hinzufügen und nochmals 2 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Nun alle restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 5 Sek./ Counter-clockwise operation/ Stufe 3 verrühren. Im Kühlschrank etwas durchziehen lassen. Dieser Aufstrich ist ideal für Sandwiches.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe...

    Verfasst von funnysun am 12. September 2016 - 23:44.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe schon als Kind immer gerne den Sandwich-Spread von Hei_z gegessen, den finde ich aber schon seit Jahren nicht mehr im Supermarkt. Dank dir ist das jetzt auch nicht mehr nötig - eindeutig eines meiner Favoriten-Rezepte Smile

    Freundschaft ist die perfekte Balance zwischen Individualität und Ähnlichkeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, das ist ne gute

    Verfasst von schokolino 74 am 7. April 2011 - 23:53.

    Hallo Bine,

    das ist ne gute Frage... hmm ich denke Schmand dürfte auch kein Problem sein und wäre sogar fettärmer. Joghurt denke ich wird wegen des andere Geschmacks und der Konsistenz ehe schwierig. Probier mal Schmand aus. Und wenn Du´s getestet  hast lass mich doch bitte mal Dein Urteil wissen. Viel Spass und gutes Gelingen.

    Liebe Grüsse Renée

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mayonnaise?

    Verfasst von bine66 am 7. April 2011 - 23:01.

    Könnte man statt Mayonnaise auch was anderes nehmen? Z.B. Frischkäse, Schmand oder vielleicht Joghurt? Hat das schon mal jmd. ausprobiert?

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also leider mit viel

    Verfasst von schokolino 74 am 29. März 2011 - 12:00.

    Also leider mit viel Verspätung aber nun das Urteil :

    einfach gesagt man muss es probiert haben. Es ist super super lecker und so genial, weil einfach schnell und für jeden Geschmack belegbar. Also sozusagen ein muss für jeden Sandwich oder Ami-Liebhaber. Ich bin der Meinung es reicht für deutlich mehr als 4 Portionen aus.

    Viel Geniesserspass an alle, die es auch mal probieren möchten. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erwarteter Kommentar mit Urteil

    Verfasst von 64Martina64 am 5. März 2011 - 15:21.

    Hallöchen, war gespannt was als Urteil nun kommt.Hat´s geschmeckt in der Runde?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Sandwichaufstrich

    Verfasst von schokolino 74 am 25. Februar 2011 - 14:39.

    Hallo HCM,  wer Dich kennt, weiss wirklich alles ist immer super lecker und daher bin ich um so neugieriger und voller Cooking 1 Erwartungen wie dieses Rezept morgen abend bei unserer "Runde" ankommt. Ein weiterer Kommentar  mit Urteil folgt dann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können