3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stachelbeer-Bananen-Marmelade. Mild und aromatisch


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

700 Gramm Stachelbeeren, 300 Gramm Bananen, Saft von 1 Zitrone, 500 Gramm Gelierzucker 2:1

  • 700 Gramm Stachelbeeren frisch
  • 300 Gramm Bananen reif
  • 1 Stück Zitrone, Saft
  • 500 Gramm Gelierzucker2:1

Stachelbeeren

Bananen

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Küchenfertige Stachelbeeren, Bananenstück, Zironensaft und Glierzucker in den Mixtopf geben und 8 Sekunden auf Stufe 8 pürieren. Sichtkontrolle. Ggf. mit Spatel arbeiten und noch einmal kurz pürieren.

    14 Minuten bei 100 °Grad kochen lassen. Gelierprobe machen.

    Danach in die vorbereiteten Gläser füllen. Ergibt ca. sechs Gläser, je nach Größe.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Banane scheint tatsächlich best friend mit...

    Verfasst von Siggilinde am 2. Juli 2018 - 18:54.

    Die Banane scheint tatsächlich best friend mit der Stachelbeere, sehr lecker. Im 2. Durchgang hatte ich zu wenig Banane, so dass ich mit 1 Birne und 1 Plattpfirsich aufgefüllt habe...
    Dankeschön fürs Rezept!
    👍🏻🌻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können