3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Unterfränkischer Gerupfter (Bayrischer Obatzter)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 150 g Sahne Schmelzkäse
  • 30-50 g weiche Butter
  • Paprikapulver
  • 200 g Camenbert
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Super schnell und einfach lecker :-)
  1. Die Zwiebel schälen und halbieren. In den Mixtopf geben und bei 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Anschließend die restlichen Zutaten dazugeben und nochmal 10-15 Sek./Stufe 5 mischen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse, esse eigentlich keinen Käse, habe ihn...

    Verfasst von Kerstin 3 am 27. Juni 2018 - 17:20.

    Klasse, esse eigentlich keinen Käse, habe ihn für das Bayrische Sommerfest meines Sohnes gemacht. Er schmeckt richtig gut, habe auch nur 1 Zwiebel auf 400g Schmelzkäse uns 500g Camembert genommen. So ist die Zwiebel nicht so dominant. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber man muss darauf achten, dass die...

    Verfasst von Silvi123 am 12. Februar 2017 - 10:40.

    Sehr lecker, aber man muss darauf achten, dass die Zwiebel nicht zu dominant ist. Ich werde das nächste Mal nur eine ganz kleine oder nur eine halbe benutzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt auch der hessischen

    Verfasst von susanne1911 am 23. Mai 2016 - 16:24.

    schmeckt auch der hessischen Gemeinde tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Für einen

    Verfasst von Jomapa am 12. Januar 2016 - 19:18.

    Super lecker!!! Für einen Franken genau das Richtige! Danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, aber sehr lecker .so

    Verfasst von Poetschi am 2. Januar 2016 - 16:10.

    Einfach, aber sehr lecker .so wie wir aus Unterfranken den kennen und mögen ! Verdiebt 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können