3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanilleaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Vanilleaufstrich

  • 200 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 15 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Frischkäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücken in den Closed lid geben, die Butter hinzufügen und beides für 10 Minuten/37 Grad/Stufe 2 schmelzen lassen.

  2. Den Vanillezucker hinzugeben, den Schmetterlinksaufsatz aufsetzten und auf Stufe 4 stellen. ACHTUNG: Der Schmetterlingsaufsatz darf nur maximal bis Stufe 4 bentutz werden! 

  3. Den Frischkäse löffelweise durch die Deckelöffnung hinzufügen bis alles gut vermischt ist und keine Klümpchen mehr vorhanden sind.

  4. Den Aufstrich in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine Ruhezeit von 24 Stunden ist optimal, man kann den Aufstrich aber auch sofort verputzen! tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!! Toller Geschmack und schöne...

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 23. März 2018 - 12:39.

    Super lecker!!!! Toller Geschmack und schöne Konsistenz!

    Alle sind begeistert. Ich glaube, beim nächsten Mal würde ich die Schokolade noch kleinschreddern vor dem Schmelzen, bei mir waren nach der angegebenen Zeit noch Stückchen drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept, ich habe es mit 100 g...

    Verfasst von anniroc1 am 20. Januar 2018 - 15:07.

    Ein super leckeres Rezept, ich habe es mit 100 g Vollmilch und 100 g Zartbitterschokolade gemacht - ein Traum... Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept als Geschenk ausprobiert,...

    Verfasst von cgerbe am 29. November 2016 - 14:05.

    Ich hab das Rezept als Geschenk ausprobiert, für jemanden, der weiße Schokolade liebt und es ist unglaublich gut angekommen tmrc_emoticons.) Ziemlich süß, aber durch den Frischkäse nicht zu unangenehm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heut den Austrich für

    Verfasst von mimmi16 am 5. Mai 2016 - 00:48.

    Hab heut den Austrich für morgen gemacht und na klar schon mal vorgekostet  tmrc_emoticons.) sag nur mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mir vorstellen, dass

    Verfasst von mixtopfdiva am 15. März 2016 - 10:57.

    Könnte mir vorstellen, dass das ausgekratzte mark einer vanilleschote noch mehr vanillegeschmack ergibt. Leider ist meine familie kein vanillefreund. Werde das rezept mal mit dunkler schoki ausprobieren als alternative zu schokoaufstrichen mit viel butter und sahne. 

    Vg mixtopfdiva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du den Aufstrich nächste

    Verfasst von Kyrilynn am 15. März 2016 - 09:51.

    Wenn Du den Aufstrich nächste Woche zubereitest, bist auf der sicheren Seite ...

    Ich schätze die Haltbarkeit in der Nähe von Naschkatzen als sehr gering ein *zwinker*, also gut verstecken!

    Als Schokolade empfehle ich die von A***, und zwar die mit den fünf 25g Einzeltäfelchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Wochen im Kühlschrank

    Verfasst von Maren No. am 14. März 2016 - 12:07.

    Zwei Wochen im Kühlschrank dürften kein Problem sein! Ich hab aber meine Bedenken, dass der Aufstrich so lange überlebt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange hält der sich?

    Verfasst von Solotu am 14. März 2016 - 11:28.

    wie lange hält der sich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... wie lange hält sich der

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 14. März 2016 - 11:27.

    ... wie lange hält sich der Aufstrich bzgl. der Haltbarkeit - würde ihn zu Ostern verschenken wollen...?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können