3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Frischkäse-Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Blatt Gelantine
  • 250 g Frischkäse
  • 1 TL Zitronensaft
  • 30 g saure Sahne
  • 140 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Als erstes die Sahne steifschlagen und danach umfüllen, Topf auspülen. Die Gelantine einweichen und dann mit etwas Wasser bei 37°C /   60 sek./ St. 3 -4 auflösen, umfüllen. In den Topf den Frischkäse, Zitronensaft und saure Sahne geben. 20 sek./St.4- 5 vermengen. Gelantine vorsichtig unterrühren, mit salz und Pfeffer abschmecken, umfüllen, 15 Min. in den Kühlschrank stellen. Nun noch die Sahne schlagen und die kalte Masse aus dem Kühlschrank  vorsichtig dazugeben. 3-4 std. kaltstellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie ich gelesen habe, ist es

    Verfasst von zitagirl am 28. April 2012 - 20:19.

    Wie ich gelesen habe, ist es ein Brotaufstrich. Ich dachte erst , es würde zu einer Süßspeise gehören. Ist doch auch möglich?

     

    LG zitagril

    LG


    zitagirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können