3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pizzabutter superleckerer Brotaufstrich (auch was für Vegetarier) Rezept des Tages 19.03.2012


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Butter
  • 250 g Möhren
  • 150 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pizzagewürz
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 40 g Kondensmilch 4 %
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 80 g Frischkäse-Fass 5 % absolut
  • 70 g Frischkäse
5

Zubereitung

    Pizzabutter fettreduziert
  1. 250g Möhren schälen und in kleineren Stücke (ca. 4 cm) imClosed lid 5 Sek. / Stufe 5

     kurz zerkleinern und zur Seite stellen.

     

    Zwiebel geviertelt und Knoblauch 3 Sek. /  Stufe 5 zerkleinern,

     mit 40g Butter 2Min / Stufe 1 /  80°c andünsten.

     Die Möhren, 150g Tomatenmark, Salz und Gewürze hinzugeben und

     4 Min. / 80° / Stufe 1-2 vermengen.

    Die Kondensmilch 4 %, den Zitronensaft und beide Frischkäse-Sorten hinzugeben und

    40Sek. / Stufe 5 verrühren.

    Kühl stellen.

     

    Aufs frische Brot oder Brötchen streichen wenn man möchte

     noch eine Scheibe Tomate drauflegen und geniesen. 

10
11

Tipp

Pizzabutter in Plastikschälchen mit Deckel füllen und ab in den Kühlschrank sobald die Masse abgekühlt ist.

Da ich mir vorgenommen habe einige Kilos abzuspecken habe ich das Originalrezept verschlankt und die 150 g Butter durch Frischkäse ersetzt. 

Wer mag, kann natürlich auch den normalen Frischkäse durch den 5 %-igen ersetzen, ich wollte mich aber erstmal rantasten, da der fettreduzierte Frischkäse ja doch etwas anders ist in der Konsistenz. 

Tipp für WWler:  30g bis einschl. 60 g haben 1P.

----------------------------------------------------------

An die Verfasserin des Originalrezeptes: 

Rezept war kurzzeitig wieder in meinen Entwürfen, da ich die Originalbilder des Rezeptes nicht gelöscht bekam. War also keine Absicht von mir, das die Bilder noch vorhanden waren.

Nachdem das Moderationsteam mir die Vorgehensweise erklärt hat und ich die Bilder löschen konnte, kann ich meine Variation nun wieder einstellen. 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!! Hatte noch

    Verfasst von ninchen-trinchen am 2. Januar 2014 - 18:21.

    Sehr lecker!!! Hatte noch Möhren über und da kam mir dein Rezept wie gerufen!

    Ich hab aber nur eine Sorte Frischkäse (fettarmen) genommen und hab noch mit chili gewürzt.

    Die "Pizzabutter" kommt bei mir demnächst Auf die pizze, anstatt Tomatensoße. Das schmeckt bestimmt auch sehr gut!

    Danke für das Rezept! 5Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können