3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane Aioli alla Mona


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

vegane Aioli

  • 2-3 Stück Knoblauchzehe
  • 1 gestrichener Teelöffel Räuchersalz
  • 1 Messerspitzen Pfeffer
  • 1 gestrichener Teelöffel Kukuma
  • 1 Esslöffel mittelscharfer Senf
  • 100 Gramm Sojamilch
  • 250 Gramm Rapsöl
5

Zubereitung

    vegane Aioli
  1. Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach untenschieben.

    Salz,Pfeffer,Kukuma,Senf und Sojamilch zugeben und 10 Sek./ Stufe 5 vermischen.

    Dann den Thermomix® ohne Zeiteinstellung/Stufe 4 stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen.Nachdem alles reingelaufen ist, ca 60 Sek./Stufe 10.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte die Masse zu fest geworden sein, mit einem Schuß Sojamilch verdünnen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war skeptisch als ich den Deckel öffnete und...

    Verfasst von Baehrchen am 6. Oktober 2019 - 20:48.

    Ich war skeptisch als ich den Deckel öffnete und es etwas unhomogen aussah. Das war aber nach dem umfüllen weg und diese Aioli ist Mega lecker und kam bei allen super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können