3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weintrauben Zwieblen --Gelee...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 250 Gramm kernlose Weintrauben helle
  • 250 Gramm Zwiebel
  • 200 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Die Zwieblen schälen ,vierteln und die Weintrauben in den Mixtopf Closed lid geben Kurz 3 Sek ./ Stufe 5 ./ pürieren . den Zucker zugeben .

     

    2--Dann 13 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 Counter-clockwise operation einkochen . und dann in Gläser füllen ,15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen .

10
11

Tipp

Einkochen macht gute Laune ! und dieser Gelee ist für Käse ,und ein überaus köstiches Gelee ,das ich zu verschiedenen Käsesorten bereits genossen habe .

Und auch zu Reis mit Hähnchen nach Saudi-Arabischer Art !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept vor Kurzem ausprobiert, da ich...

    Verfasst von jenny9804 am 25. September 2016 - 15:58.

    Habe das Rezept vor Kurzem ausprobiert, da ich noch jede Menge Weintrauben hatte, die wir nicht so schnell verzehren konnten.

    Erst dachte ich, es gibt so eine Art Relish - aber es ist eine super leckere Marmelade geworden.

    Wird auf jeden Fall wiederholt.

    Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Weintrauben aus dem

    Verfasst von marflotho am 14. Oktober 2015 - 16:20.

    Meine Weintrauben aus dem Garten haben leider Kerne, aber ich habe die Trauben zuerst püriert wie es Ranunkel empfohlen hat - der Aufstrich sieht jetzt aus wie süßer Senf. Ich habe 3:1 Gelierzucker verwendet und mich an das Mischungsverhältnis 3.1 gehalten.

    Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... der Wahnsinn - lecker,

    Verfasst von ranunkel141 am 28. Juli 2015 - 21:50.

    ... der Wahnsinn - lecker, lecker, lecker und noch dazu ruckzuck gemacht. Interessiert gelesen, gespeichert und ausprobiert und jetzt im ständigen Kochrhythmus...!!

    Falls keine kernlosen Weintrauben zur Hand einfach diese auf Stufe 10 ca 15 sek. pürieren, dann ist es auch "kernlos" ;o)

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gelee schmeckt total

    Verfasst von steffilein0412 am 20. Dezember 2013 - 10:39.

    Dieses Gelee schmeckt total lecker zu Käse.Habe es schon öfter gemacht und kommt heuer auch in meinen Geschenkkorb für Weihnachten.

     

    5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist gut so !!und ist

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 2. September 2012 - 23:40.

    [[wysiwyg_imageupload:2411:]]Ja das ist gut so !!und ist so gewollt !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Dein Rezept.

    Verfasst von Anke2012 am 2. September 2012 - 16:04.

    Vielen Dank für Dein Rezept. Ich bin ein TM-Neuling und habe 2 Fragen:Nach 3 Sek, Stufe 5, waren meine Zwiebeln/Weintrauben noch nicht püriert, aber zerkleinert. Das Ergebnis ist bei mir kein Gelee, aber ein Mus, das man löffeln. Ist das so gewollt? Danke für kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke;  die ist gut mit Käse

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. August 2012 - 11:32.

    Danke;  die ist gut mit Käse !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo hab es heute getestet,

    Verfasst von Lani87 am 2. August 2012 - 21:11.

    Sooo hab es heute getestet, habe mir gleich eine kleine Kostprobe weggetan tmrc_emoticons.;-)

    Schmeckt wirklich Super lecker, allerdings werde ich es das nächste mal mit weniger Zucker probieren.

    Am Samstag gibt es Reis mit Huhn und dem köstlichen Gelee . 5 Punkte von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die ist gut;  wir hatten

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. Juli 2012 - 23:29.

    Ja die ist gut;  wir hatten die mit bei Freunde mit einer Käse Platte !!

    die Freunde haben den Gelee bei (( Facebook)) Cooking 1 Cooking 1 gelobt !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gerade dein

    Verfasst von Lani87 am 29. Juli 2012 - 22:05.

    Hallo habe gerade dein interessantes Rezept gefunden, habe es gespeichert und werde es auf jeden Fall in der nächsten Zeit testen! Bin schon gespannt und werde dann auf jeden Fall eine Bewertung schreiben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können