3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Schoko-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

150g weiße Schokolade (Lindor-Kugeln von Lindt

  • 60 g Butter
  • 70 g Sahne
5

Zubereitung

    Weißer Schoko-Aufstrich
  1. Weiße Lindor-Kugeln (oder andere weiße Schokolade) in den Thermomix geben und 15 sec Stufe 10 zerkleinern. Butter und Sahne hinzufügen und 7 min/37°/Stufe 4 vermischen.

    Danach in ein Glas füllen.

     

    Der Aufstrich ist zuerst recht flüssig, wird im Glas aber streichzart.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt schade  mein Sohn hätte

    Verfasst von M4nu am 12. Januar 2016 - 20:48.

    Echt schade tmrc_emoticons.(  mein Sohn hätte so gern weißen Brotaufstrich

    Ich hatte das gleiche Problem ... eine dicke Fettschicht ist oben im Glas.

    Und nun?? Beide Schichten sind fest...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Rezept

    Verfasst von emja am 13. Oktober 2014 - 09:29.

    Ich habe gestern das Rezept mit normaler weißer Schokolade gemacht. Zuerst dachte ich, dass der Aufstrich nichts geworden ist, da sich dass gesamte Fett oben abgesetzt hatte. Aber durch geduldiges Rühren beim Abkühlen hat sich die Creme wieder verbunden. 

    Mein Sohn, der weiße Schoko liebt, auch als gekauften Aufstrich, findet die Creme ganz lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können