3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinicreme für Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 20 g Pinienkerne, Walnüsse oder Mandeln
  • 40 g Parmesankäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Basilikum
  • 300 g Zucchini
  • 100 g Olivenöl
  • 100 g Milch oder Sahne
  • Salz
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Nüsse und Parmesankäse 8 Sek./ Stufe 8 und in einer Schüssel umfüllen.
  2. Knoblauch und Basilikum 2 Sek./ Stufe 7.
  3. Zucchini in Scheiben schneiden und hinzufügen 5 Sek./ Stufe 4.
  4. Olivenöl hinzufügen 4 Min/ 100°C/, Stufe 1.
  5. Milch und etwas Salz (nach Geschmack) hinzufügen 6 Min./ 100°C/Stufe 1.
  6. Warten bis die Temperatur auf 80° sinkt und dann 15 Sek./Stufe 8.
  7. Nussmasse hinzufügen und 15 Sek./Stufe 8.
10
11

Tipp

- Am besten mit Fettuccine von Barilla essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von anna.muc am 24. September 2020 - 19:51.

    Hallo,
    hat jemand Erfahungswerte ob sich die Soße auch so (heiß in Gläser eingefüllt) länger (also ca 3 Wochen hält)?

    LG Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke

    Verfasst von Speckhuisli am 14. September 2020 - 17:34.

    Sehr lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Nur an Würze fehlt es uns.......

    Verfasst von katja021970 am 31. August 2020 - 13:47.

    Sehr sehr lecker! Nur an Würze fehlt es uns.... habe deshalb 1 - 2 EL selbstgemachte Gemüsebrühe-Paste und Pfeffer drangemacht! Ansonsten äußerst lecker! Smile

    Katja Sester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Abwandlung von uns. Walnüsse statt...

    Verfasst von ines.f1969 am 27. August 2020 - 11:28.

    Kleine Abwandlung von uns. Walnüsse statt Pinienkerne und 50 ml Öl. Und es bleibt unsere Lieblingssauce um die Masse an Zucchini zu bändigen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! I love it! 😍

    Verfasst von DS888 am 9. August 2020 - 22:47.

    Sehr lecker! I love it! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept für die Zucchini-Schwemme....

    Verfasst von Aromaelfe am 2. August 2020 - 14:56.

    super leckeres Rezept für die Zucchini-Schwemme.
    Sogar mein Mann ist ganz begeistert und er hasst Zucchini - das will was heißen.
    Wird's jetzt öfters geben.
    Vielen Dank für's Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PetraK23:ich friere die Gläser mit Creme ein und...

    Verfasst von Erika Schnok am 29. Juli 2020 - 20:50.

    PetraK23:ich friere die Gläser mit Creme ein und so hab ich im Winter immer mal ein schnelles Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!! ...

    Verfasst von sandra-s am 14. Januar 2020 - 08:45.

    Super gut!!

    Und so einfach zu machen. Wird es ab nun ganz bestimmt öfters geben!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial lecker!!! Vielen Dank für das...

    Verfasst von dosenfabrik am 19. November 2019 - 15:40.

    Absolut genial lecker!!! Vielen Dank für das Rezept.
    Habe Sahne genommen und nur 15g Basilikum, da wir den nicht so sehr mögen.
    Reicht wie angegeben für ca 3 Portionen, bei uns 750g Nudeln.
    Werde das nächste Mal die Pinienkerne vorher in de3 Pfanne etwas rösten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, wir oft von meiner 3 Jährigen...

    Verfasst von Mille85 am 29. September 2019 - 17:02.

    Sehr Lecker, wir oft von meiner 3 Jährigen Tochter gewünscht. Auf jeden Fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TaCruz:...

    Verfasst von gelschi1949 am 28. September 2019 - 15:26.

    TaCruz:

    oh sorry TaCruz, zu spät gesehen, vielen Dank für deine Antwort 🙋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... ja und wo bekomme ich die 100% Kokosmilch...

    Verfasst von gelschi1949 am 28. September 2019 - 15:22.

    ...... ja und wo bekomme ich die 100% Kokosmilch von Dr. Georg her? 🥴

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm sehr lecker, hab die Pinienkerne vorher...

    Verfasst von onnyc am 27. September 2019 - 08:02.

    Hmmm sehr lecker, hab die Pinienkerne vorher geröstet und es auch schon mit gelber Zucchini gemacht. Schmeckt auch toll als Brotaufstrich. Super Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie mit grösteten sonnenblumenkernen...

    Verfasst von Kochquartett am 24. September 2019 - 11:59.

    Ich habe sie mit grösteten sonnenblumenkernen gemacht ...und statt des basilikums habe ich für ein paar Erbsen dazugetan. ist so lecker geworden! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte sie schon mal gemacht und in Gläser...

    Verfasst von PetraK23 am 19. September 2019 - 16:40.

    Hatte sie schon mal gemacht und in Gläser gefüllt!
    Winkwaren aber nach 2 Tagen schon aufgebraucht!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker.Wird es sicher öfters geben....

    Verfasst von PetraK23 am 19. September 2019 - 16:37.

    Sehr ,sehr lecker.Wird es sicher öfters geben.
    Dafür 5 Sterne Smile
    Vielen dank für das Rezept.
    Wie lange kann man die Gläser aufheben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crisl hat geschrieben:...

    Verfasst von Delphinfrau am 17. September 2019 - 12:18.

    Crisl hat geschrieben:
    Sehr sehr lecker wenn auch ein wenig zeitaufwendig. Danke!

    zeitaufwendig????????????
    ich finde, dieses Rezept geht ratz-fatz...............

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelschi1949 hat geschrieben:...

    Verfasst von Delphinfrau am 17. September 2019 - 12:17.

    gelschi1949 hat geschrieben:
    Super lecker das Rezept. Das wird es öfter jetzt bei uns geben 🤗
    Was könnte man anstatt Milch nehmen? Meine Schwiegertochter ist Veganerin 🥴 und ich möchte es gerne am Wochenende für sie kochen.

    Kokosmilch - nimm die neue von Dr. Goerg mit 100% Kokosmilchanteil - die ist der Hammer!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mary P hat geschrieben:...

    Verfasst von Delphinfrau am 17. September 2019 - 12:16.

    Mary P hat geschrieben:
    Die Creme schmeckt gigantisch gut, aber wenn ich euch einen kleinen Tipp geben kann, den Basilikum nicht mit kochen sondern zum Schluss mit den Nüssen pürieren. Wie bei einem Pesto.
    Eindeutig 5 Sterne Rezept .

    danke für Deinen Tip - ich hab das gleich als erstes gemixert, noch mit a bissle Chilischote dran... kommt superlecker!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wohlstens verdiente fünf Sterne - es schmeckt...

    Verfasst von Delphinfrau am 17. September 2019 - 12:14.

    ...wohlstens verdiente fünf Sterne - es schmeckt genauso lecker wie es aussieht!!!
    Hab den Vorschlag befolgt und den Basilikum mit den Pinienkernen gehäckselt und NICHT mit erwärmt...
    Pinienkerne vorher a bissle angeröstet, Chili dazu... nur a bissele, deutlich mehr Knoblauch...
    und auf Verdacht gleich die doppelte Menge gemacht. Selbstverfreilich mit Sahne und auch der doppelten Menge Olivenöl... logisch!!! Lol
    Sehr, sehr lecker!!!
    Aber: statt Barilla gab's ethisch korrekte Kamut Spaghetti semola von Rapunzel!!! Lol
    Warum mir nix von Barilla ins Haus kommt?
    Ich boykottiere Nestlé wo ich nur kann...
    Skandal um Barilla: Abschied von der Barilla-Familie - Wirtschaft ...https://www.sueddeutsche.de/.../skandal-um-nudelproduzent-abschied-von-d...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelschi1949:...

    Verfasst von TaCruz am 7. September 2019 - 13:21.

    gelschi1949:
    Sojamilch wäre eine gute Möglichkeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als Pesto!! So was von lecker!! Danke für...

    Verfasst von Jeanny2010 am 7. September 2019 - 09:28.

    Besser als Pesto!! So was von lecker!! Danke für das Rezept. Habe die Pinienkerne vorher geröstet. Endlich ein Zucchinirezept, das der ganzen Familie schmeckt! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme schmeckt gigantisch gut, aber wenn ich...

    Verfasst von Mary P am 5. September 2019 - 08:38.

    Die Creme schmeckt gigantisch gut, aber wenn ich euch einen kleinen Tipp geben kann, den Basilikum nicht mit kochen sondern zum Schluss mit den Nüssen pürieren. Wie bei einem Pesto.
    Eindeutig 5 Sterne Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nudelsauce.

    Verfasst von Crazysanni am 4. September 2019 - 12:34.

    Sehr leckere Nudelsauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es öfters geben. 👍🏻

    Verfasst von Sandi..... am 29. August 2019 - 15:26.

    Super lecker!!! Wird es öfters geben. 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme hat uns sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von meteor-m am 29. August 2019 - 09:40.

    Die Creme hat uns sehr gut geschmeckt!
    Werde beim nächsten Mal versuchen, weniger Öl und dafür mehr Milch zu nehmen, einfach, um Kalorien zu sparen. Wink
    Das Abwiegen des Basilikums funktioniert in meinem TM5 nicht. Zeigt immer 0 an, egal wie viel man reintut. Also habe ich die Menge nach "Gutdünken" verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelschi1949: Kokosmilch z.B.

    Verfasst von Kadl81 am 28. August 2019 - 22:42.

    gelschi1949: Kokosmilch z.B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe die 3fache Menge für 8...

    Verfasst von Kadl81 am 28. August 2019 - 22:38.

    Sehr sehr lecker! Habe die 3fache Menge für 8 Personen gemacht (das Olivenöl hab ich so gelassen), war super. So essen auch die Kinder Zucchini Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das Rezept. Das wird es öfter jetzt...

    Verfasst von gelschi1949 am 28. August 2019 - 16:24.

    Super lecker das Rezept. Das wird es öfter jetzt bei uns geben 🤗
    Was könnte man anstatt Milch nehmen? Meine Schwiegertochter ist Veganerin 🥴 und ich möchte es gerne am Wochenende für sie kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Creme und so schnell gemacht. Sehr...

    Verfasst von Mousse am 27. August 2019 - 22:20.

    Eine super Creme und so schnell gemacht. Sehr lecker und gerade in der Zucchinizeit eine tolle Idee der Verwertung. Danke für das Rezept- (Ich habe noch eine Zwiebel und etwas Chili dazu gegebenWink)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker wenn auch ein wenig...

    Verfasst von Crisl am 27. August 2019 - 14:38.

    Sehr sehr lecker wenn auch ein wenig zeitaufwendig. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Spoon am 27. August 2019 - 10:57.

    Lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Da ich kein Basilikum mag habe ich...

    Verfasst von Andrew12 am 26. August 2019 - 16:24.

    Super lecker!!! Da ich kein Basilikum mag habe ich Thymian genommen. Schmeckt wunderbar. Zur Frage der Haltbarkeit. Ich habe die Creme vor sechs Tagen gemacht, esse jeden Tag davon und sie ist nach wie vor einwandfrei. Ich denke wenn man sie in Gläser füllt und gleich den Deckel verschließt (Vakuum) hält sichdie Zucchinicreme sicher ein bis zwei Wochen im Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 😋 🤩 ich gab noch gerüstete...

    Verfasst von katharina242 am 25. August 2019 - 13:28.

    sehr lecker 😋 🤩 ich gab noch gerüstete pinienkerne auf die nudeln 😍💚🌱

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carla1982...

    Verfasst von feivel2016 am 24. August 2019 - 08:42.

    Carla1982
    Vielen Dank, da ich viele Gläser habe werde ich die einfrieren und hoffen das sie nicht gerinnt.😏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das leckere Rezept. ...

    Verfasst von derthomas am 24. August 2019 - 00:00.

    Lieben Dank für das leckere Rezept.
    Ich habe frischen Basilikum genommen und 1,5 Teelöff. Salz. Meine Schwiegermutter kam mit Basilikum wie gerufen. Sie hat gestaunt wie schnell das mit TM5 geht.
    Wird wieder gemacht Smile!!!

    LenaLi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eie lange ist die Creme haltbar, zur wurde schon...

    Verfasst von feivel2016 am 23. August 2019 - 20:59.

    Eie lange ist die Creme haltbar, zur wurde schon mehrmals gefragt und bis jetzt keine Antwort. Ich habe mehrere Gläser gemacht, wäre schön wenn man Antwort bekommt. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!...

    Verfasst von flora1972 am 23. August 2019 - 19:41.

    Einfach genial!
    wir sind auch sehr begeistert.....es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Bin begeistert!! Sehr, sehr lecker ☺️ ...

    Verfasst von Nic-76 am 23. August 2019 - 17:07.

    Wow! Bin begeistert!! Sehr, sehr lecker ☺️
    Habe nur ca 20 g Basilikum (hatte nicht mehr), 50 g Olivenöl, 80 g Milch,etwas mehr Parmesan und 2 kleine Knobizehen verwendet.
    Jetzt weiß ich endlich, wohin mit den vielen Zucchinis aus dem Garten 👍🏻
    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnelles Gericht, wenn mal nicht...

    Verfasst von Nizzi72 am 23. August 2019 - 13:26.

    Sehr lecker! Schnelles Gericht, wenn mal nicht soviel Zeit zum Kochen bleibt. Ich hab Mandel genommen. Da ich aber immer viele Walnüsse habe, probiere ich es auf jeden Fall auch mal damit. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋 5 Sterne mehr gibt es dazu...

    Verfasst von nili1109 am 23. August 2019 - 09:24.

    Sehr sehr lecker 😋 5 Sterne mehr gibt es dazu nicht zu sagen 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Mittwoch zum ersten Mal gekocht. Ich werd die...

    Verfasst von monika4567 am 23. August 2019 - 06:36.

    Am Mittwoch zum ersten Mal gekocht. Ich werd die Ölmenge das nächste Mal auch halbieren und die Menge der Walnüsse erhöhen. Um einen Geschmack an die Sauce zu bringen, musste ich kräftig nachwürzen. Ansonsten ein gutes und schnelles Rezept - Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrtau: Darf ich fragen, warum du keine...

    Verfasst von monika4567 am 23. August 2019 - 06:32.

    Delphinfrtau: Darf ich fragen, warum du keine Barilla Nudeln kochst...?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von ReginaRR am 22. August 2019 - 22:46.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hätte direkt den Mixtopf auslecken...

    Verfasst von hehi1963 am 22. August 2019 - 14:55.

    Superlecker! Hätte direkt den Mixtopf auslecken können 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hätte direkt den Mixtopf auslecken...

    Verfasst von hehi1963 am 22. August 2019 - 14:54.

    Superlecker! Hätte direkt den Mixtopf auslecken können 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, trifft voll und ganz meinen...

    Verfasst von Kikabamo am 22. August 2019 - 10:24.

    Seeeehr lecker, trifft voll und ganz meinen Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl für die Creme ! ...

    Verfasst von Wusel1966 am 22. August 2019 - 10:17.

    Volle Punktzahl für die Creme ! Love
    Super lecker und mild im Geschmack. Werde ausprobieren die frische Zucchini, da es jetzt so viele gibt, mit dem Basilikum einzufrieren und immer frisch herzustellen. Freue mich schon auf's Essen heute Abend. Schon beim ersten kosten war es richtig lecker , mmmmmmh!! Habe Milch verwendet und Walnüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich sehr sehr lecker an, hat das...

    Verfasst von oooandreaooo am 22. August 2019 - 07:06.

    Hallo, das hört sich sehr sehr lecker an, hat das schon mal jemand mit Mandelmilch oder ähnlichem probiert?

    Dankeschön 🌞

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 😋...

    Verfasst von Tiefes Pfö am 21. August 2019 - 20:38.

    Sehr lecker. 😋
    Ich hatte kein Basilikum und habe dieses durch einen Teelöffel Bärlauch - Pesto ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •