3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenmus ohne Gelierzucker


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Pflaumenmus ohne Gelierzucker

  • 1000 g Zwetschgen, entsteint
  • 150 g Rohrohrzucker
  • 2 Nelken
  • 1 Teelöffel Zimt, gemahlen
  • 1 Esslöffel Essig, z.B. Apfelessig
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Pflaumenmus
  1. Die Zwetschgen in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern, danach 20 Min./Varoma/Stufe 3.

    Nun den Rohrohrzucker, die Gewürze und den Essig (macht die Schale weich) hinzugeben, weitere 20 Min./Varoma/Stufe 3 ohne Messbecher kochen. Dafür den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.

    Das Mus sofort in saubere Gläser geben und verschließen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit dem Zucker kann man variieren. Es hängt vom Zuckergehalt der Früchte ab.

Zur Haltbarkeit: Ich habe mein letztes Glas nach 6 Monaten gegessen. Es war einwandfrei.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare