3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelpfannkuchen RdT am 14.10.2016


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Äpfel
  • Zitronensaft

  • 4 Eiweiß
  • 1 Pr. Salz

  • 4 Eigelb
  • 150 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 250 g Milch

zum Ausbacken

  • Ghee / Butter

zum Bestreuen

  • Zimt & Zucker
5

Zubereitung

  1.  

    Äpfel  schälen, in Spalten schneiden, mit Zitronensaft betreufeln und beiseite stellen

  2.  

    Eiweiß und Salz in denClosed lid, Schmetterling einsetzen3 Min./ St.3 zu festem Eischnee schlagen, umfüllen !

  3.  

    Schmetterling entfernen !

    Eier in denClosed lidSt.3 verrühren. TM nicht ausschalten !

  4.  

    Durch die Deckelöffnung auf den laufenden Closed lid, im Wechsel Mehl/Backpulvergemisch und Milch einfüllen und cremig schlagen

  5.  

    Eischnee hinzufügen, auf St. 3-4 zügig unterziehen.

  6.  

    Teig portionsweise in eine heiße Pfanne geben, mit Äpfel belegen, und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca 5 Min. auf jeder Seite, goldgelb ausbacken.

  7.  

    Auf Küchenpapier etwas abtropfen lassen und mit Zimt & Zucker bestreut servieren.

  8. Alternative Zubereitung
  9.  

    Eischnee wie oben beschrieben herstell, umfüllen

  10.  

    Äpfel ungeschält entkernen, geviertelt mit Zitronensaft in denClosed lid1-2 Sek./ St. 5 zerkleinern, umfüllen

  11.  

    Teig wie oben beschrieben zubereiten

  12.  

    Apfelklein dazu geben, St.3 unterziehen

  13.  

    Eischnee ebenfalls St. 3 unterziehen und portionsweise ausbacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Spalten geschnittene Äpfel lassen sich auch mit Schale ausbacken. Dass ist auf jedenfall gesünder.

Es geht auch jedes andere frische Obst. TK-Ware geht auch, spritzt aber mehr und backt evtl. an.

Vor dem Wenden der Pfannkuchen, den Deckel kurze Zeit auflegen, dann bleiben sie Pfannkuchen saftiger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo "krankenhaus"; da hast Du Dich mehr getraut...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Dezember 2016 - 17:26.

    Hallo "krankenhaus"; da hast Du Dich mehr getraut wie ichWink, und wunderbar, dass es geklappt hat.Big SmileVielen Dank für Dein Feedback und die ****.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber etwas kompliziert von der...

    Verfasst von krankenhaus am 26. November 2016 - 14:02.

    Sehr lecker, aber etwas kompliziert von der Zubereitung.

    Man kann doch Dotter, Milch, Mehl und Backpulver zusammengeben und auf Stufe vier vermischen. Das müsste eigentlich vom Ergebnis her gleich sein. Ich habe es jedenfalls so gemacht und hatte ebenfalls einen fluffigen Pfannkuchen.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, Teig sehr fluffig. Bei uns hat es...

    Verfasst von eckstein22 am 13. November 2016 - 19:26.

    Cooking 10 total lecker, Teig sehr fluffig. Bei uns hat es für 2,5 Personen gelangt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von kayjay am 13. November 2016 - 13:53.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allen Usern ein herzliches DANKE fürs...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 3. November 2016 - 11:50.

    Allen Usern ein herzliches DANKE fürs Feedback und die *.Love Freut mich, dass auch Ihr alle so begeistert seid.Big Smile

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!

    Verfasst von bonjovi1 am 26. Oktober 2016 - 14:03.

    Sooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!

    Verfasst von Siggilinde am 22. Oktober 2016 - 14:55.

    Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ebenfalls begeistert. Sehr locker und...

    Verfasst von kokosta am 22. Oktober 2016 - 10:34.

    Ich bin ebenfalls begeistert. Sehr locker und fluffig. Hab die Hälfte mit Äpfeln und die andere mit Erdbeermarmelade gemacht. Werde ich definitiv wieder machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! So fluffige Pfannkuchen habe ich...

    Verfasst von bonovika am 20. Oktober 2016 - 17:45.

    Super lecker!!! So fluffige Pfannkuchen habe ich noch nicht gegessen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Fix gemacht und super fluffig. Danke...

    Verfasst von bibabär am 19. Oktober 2016 - 17:24.

    Genial. Fix gemacht und super fluffig.Cooking 10 Danke fürs Einstellen.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept super, kommt auf jeden Fall wieder auf den...

    Verfasst von Fineminki am 19. Oktober 2016 - 13:58.

    Rezept super, kommt auf jeden Fall wieder auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut, für mich könnte in den Teig...

    Verfasst von Daniela G. am 19. Oktober 2016 - 09:14.

    Richtig gut, für mich könnte in den Teig noch etwas Zucker, aber geschmacklich top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi chline Pilz, auf Erdbeeren wäre ich nie...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Oktober 2016 - 02:35.

    Hi chline Pilz, auf Erdbeeren wäre ich nie gekommen. Das werd ich ausprobieren.Cool DANKE für den Tipp, Dein Feedback und die 5*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeeren statt Aepfel...

    Verfasst von chline Pilz am 17. Oktober 2016 - 21:58.

    Erdbeeren statt Aepfel



    wir liessen den Zucker weg und haben Erdbeeren anstelle der Aepfel genommen. Soooo yummy.

    Die ganze Familie ( 6 ppl) war sehr zufrieden.....

    Cheers from Down Under

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Bogi; der Fanclub wird...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 17. Oktober 2016 - 14:45.

    Freut mich Bogi; der Fanclub wird größer.Wink DANKE für Deine Rückmeldung und die *****.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...meine Männer waren begeistert...danke

    Verfasst von Bogi2212 am 15. Oktober 2016 - 06:37.

    ...meine Männer waren begeistert...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammie, danke

    Verfasst von krusemix am 14. Oktober 2016 - 07:09.

    Yammie, danke Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ! wirklich wie bei Oma

    Verfasst von Takoma01 am 18. September 2016 - 14:48.

    sehr lecker ! wirklich wie bei Oma tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Du so

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. August 2016 - 13:29.

    Freut mich, dass Du so begeistert bist TMKatze. Und den Geschmacksvariationen sind natürlich keine Grenzen gesetzt.  tmrc_emoticons.;) DANKE Dir fürs Feedback und die★. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept schmeckt auch

    Verfasst von TMKatze am 11. August 2016 - 21:16.

    Super Rezept Cooking 10 schmeckt auch ohne Äpfel mit Nutella oder Marmelade. Das nächste mal aber die doppelte Menge  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hast Du völlig recht

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 27. Juli 2016 - 16:03.

    Da hast Du völlig recht Utlon, wir lieben sie auch sehr. tmrc_emoticons.D DANKE Dir fürs Feedback und die 5*. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, man was war das

    Verfasst von Utlon am 25. Juli 2016 - 22:42.

    Hallihallo,

    man was war das für ein Genuss. So fluffige Pfannkuchen hab ich schon lange nicht mehr gegessen . 

    Herzliche Dank fürs Einstellen in der Rezeptwelt. 

    Pflücke jeden Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, und da

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 24. Juli 2016 - 10:29.

    Das freut mich sehr, und da bin ich ganz Deuner Meinung EJagoda. tmrc_emoticons.D DANKE Dir fürs Feedback und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. So fluffig und

    Verfasst von EJagoda am 21. Juli 2016 - 22:19.

    Tolles Rezept. So fluffig und lecker. Mach ich gerne wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klueckskeks,  es freut

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 31. Mai 2016 - 22:37.

    Hallo Klueckskeks, 

    es freut mich sehr, dass Du sooooo begeistert bist. Big Smile  DANKE für soviel Lob und Kluecksstrenchen. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich Aloha-Lächeln.

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 31. Mai 2016 - 22:28.

    Das freut mich Aloha-Lächeln. tmrc_emoticons.D  DANKE für Deine Rückmeldung und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So fluffig! Das sind wohl die

    Verfasst von Klueckskeks1 am 30. Mai 2016 - 16:09.

    So fluffig!

    Das sind wohl die weltbesten Pfannkuchen, die ich je gebacken und gegessen habe!

    Verdienen eigentlich 10 Punkte tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Pfannkuchen. Die

    Verfasst von Aloha-Lächeln am 28. Mai 2016 - 22:50.

    Sehr leckere Pfannkuchen. Die gibt es jetzt öfters. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja wunderbar. Freue

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 27. April 2016 - 00:01.

    Das ist ja wunderbar. tmrc_emoticons.D Freue mich riesig, dass es Euch so gut geschmeckt hat.  

    DANKE fürs Feedback und die Sterne. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Mein Mann war so

    Verfasst von Monife am 25. April 2016 - 16:01.

    Wahnsinn! Mein Mann war so begeistert! Der hätte am liebsten 5 Stück gegessen. Wirklich sehr sehr lecker!

    Das Beste Rezept überhaupt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sleini, dass ist doch das

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. April 2016 - 10:49.

    Sleini, dass ist doch das wichtigste, dass es den Kindern schmeckt. tmrc_emoticons.8) Danke fürs Feedback und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, mein Kleiner

    Verfasst von Sleini am 3. April 2016 - 20:36.

    super lecker, mein Kleiner war begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi SamCle, freut mich, dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 14. März 2016 - 08:46.

    Hi SamCle, freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.  tmrc_emoticons.D DANKE für Deine Rückmeldung und die★. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, danke

    Verfasst von SamCle am 13. März 2016 - 12:13.

    tolles Rezept, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können