3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

bayerische Schinkennudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 250 g Nudeln (Korkenzieher, Spireli etc.)
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Schinken
  • 20 g Butter
  • 3 Eier
  • 5 EL Emmenthaler Käse
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Paprikapulver
  • 1 TL Pfeffer
  • Röstzwiebeln
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nudeln im Salzwasser lt. Packungsanweisung im Kochtopf kochen!

  2. Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben, ebenso den Schinken zugeben. Beides 4 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Butter zufügen und 2 Minuten/Varoma/Gentle stir setting dünsten.

  4. abgeseihte Nudeln zufügen, ebenso die restlichen Zutaten (bis auf Röstzwiebeln und Käse) und 3 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.

    Den Käse in der letzten Minute über die Deckelöffnung zugeben!

    Fertig tmrc_emoticons.)

    Wer mag = mit Röstzwiebeln zum Garnieren darüber streuen. Macht einiges am Geschmack aus !!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Nudeln selbstverständlich statt im Kochtopf auch im Closed lid zubereiten:

1,5 l Wasser in den Closed lid geben, Gareinsatz einlegen und das Wasser 10 Min/Varoma/St. 1 zum kochen bringen. Über die Deckelöffnung die Nudeln einfügen, mit Spatel im Gareinsatz verteilen und 8-10 Min/Varoma/St. 1 kochen lassen.

Ich persönlich finde, dass dies zeitaufwendiger ist und koche nach wie vor meine Nudeln im Kochtopf.

Das Gericht ist eher trocken. Wer mag kann noch Sahne zugeben !!!

Meine Kinder essen es mit Ketchup tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich gut, man darf nur nicht auf die...

    Verfasst von Tinehexchen am 20. November 2017 - 20:19.

    Schmeckt wirklich gut, man darf nur nicht auf die Idee kommen, mengenmäßig für mehr als 4 Personen kochen zu wollen 😅😅😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker

    Verfasst von el-hubre-alias-capitano am 28. Juli 2017 - 10:05.

    Schmeckt sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Meinung nach das schlechteste Schinken...

    Verfasst von haollo am 18. Januar 2017 - 20:58.

    Meiner Meinung nach das schlechteste Schinken Nudel Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von philippkeitmeier@gmail.com am 6. Dezember 2016 - 13:07.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und flott gemacht!...

    Verfasst von Desiree2204 am 20. November 2016 - 13:38.

    Sehr lecker und flott gemacht!

    Für unseren Geschmack war die Salzmenge optimal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, und schnell! Nur

    Verfasst von Simi83 am 10. März 2016 - 09:18.

    Lecker, und schnell! Nur etwas zu viel Salz  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja es war ein bißchen

    Verfasst von tm99 am 22. Januar 2016 - 15:51.

    Ja es war ein bißchen "pampig" ... aber es schmeckte Megalecker tmrc_emoticons.;) habe die Röstzwiebeln weggelassen und auch nur einen Teelöffel Salz (ist halt Geschmackssache). Der Käse ist auch nicht ganz verlaufen, vielleicht liegt das aber auch am TM 31, die Rührzeit haben wir um eine Minute verlängert, vielleicht kann hier ja mal noch jemand die optimalen Angaben für TM 31 als Kommentar einfügen... es war jedenfalls sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach.

    Verfasst von Schusterin78 am 6. Oktober 2015 - 12:48.

    Super schnell und einfach. Und sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und leckeres

    Verfasst von Alina1990 am 22. September 2015 - 19:21.

    Schnelles und leckeres Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war duchweg

    Verfasst von Commander-rabb am 1. September 2015 - 16:07.

    Meine Familie war duchweg nicht wirklich begeistert.

    Obwohl ich schon die angegebene Salzmenge reduziert hatte, war es noch zu salzig.

    Der Grundgeschmack war allerdings in Ordnung.

    Außerdem hatte ich das Problem, dass die Gewürze in den 3 Minuten nicht wirklich optimal vermengt wurden...

    Dennoch Danke für's Einstellen des Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnelles

    Verfasst von Spickis120512 am 17. August 2015 - 18:07.

    Sehr leckeres und schnelles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden diese Variation

    Verfasst von nikkiboje am 6. August 2015 - 13:52.

    Wir fanden diese Variation der Schinkennudeln auch sehr gut, mussten nur für den TM 31 die "Rührzeit" ein bisschen anpassen.

    Keinerlei Pampe, alles gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Namor, herzlichen Dank

    Verfasst von Mia.Stella am 29. Juli 2015 - 11:05.

    Hallo Namor, herzlichen Dank für deine Sterne Love . Bin sehr froh, dass mein Gericht doch noch Liebhaber gefunden hat Party . Ich bin durchaus Kritik fähig (musste auch schon mehr einstecken) Aber als allererster Kommentar, denke ich, dass sich mal wieder einer angemeldet hat, der nur kritisieren will. Momentan scheint sich das wieder zu häufen! Da beklagen sich ja mehr User darüber. Als Anfänger sollte man doch erst einmal Erfahrungen mit dem Gerät sammeln und nicht Frust schieben und gleich austeilen. LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So , jetzt meine meinung zu

    Verfasst von Namor am 29. Juli 2015 - 00:02.

    So , jetzt meine meinung zu dem Rezept nachdem wir es getestet haben..

    Konsistenz war so wie sie sein soll, keinerlei Pampe. Geschmack megalecker, und ist auch gar nicht trocken, war so wie es sein soll.... wird es sicher öfter jetzt geben...

    Ich gebe 5 Sterne plus...[[wysiwyg_imageupload:17192:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich finde man kann schon

    Verfasst von Namor am 28. Juli 2015 - 21:25.

    also ich finde man kann schon auch schreiben wenns einem nicht geschmeckt hat, da sollte man drüber stehen... wir werden die heute abend auch machen und testen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pearlskid. Dein

    Verfasst von Mia.Stella am 27. Juli 2015 - 21:41.

    Hallo Pearlskid. Dein allererster Kommentar auf dieser Plattform und dann schon so austeilen. Wenn man Schinkennudeln und den Termomix kennt, weiss dass die Konsistenz immer so ist und der Geschmack durchs Würzen des Termomix Benutzers kommt. Besser wäre es erstmal eigene Erfahrungen zu sammeln und dann vorsichtig Kritik verteilen! Hier sind viele Anfänger, bin auch erst seit wenigen Monaten dabei und möchte nicht durch solche Personen den Mut verlieren, hier etwas einzustellen und kreativ zu sein. Es würde keiner gerne solche Kommentare erhalten! Ein faires Miteinander finde ich hier wünschenswert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich habe dieses

    Verfasst von Pearlskid am 27. Juli 2015 - 16:08.

    Hallo,

    also ich habe dieses Rezept heute ausprobiert und muss leider sagen das es nicht schmeckt

    und auch von der Konsistenz eher einem Stampf gleicht als Schinkennudeln !

    Daher gibts keine Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können