3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig-Häppchen mit Spinat und Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Füllung

  • 1/4 Packung Spinat von Iglo in Würfeln TK, ca. 200g
  • 1 Packung Feta
  • 50 g Sahne
  • 1 Packung Blätterteigrolle, aus der Kühlung, nicht TK
  • 1 Stück Eigelb

  • 1/2 Packung Spinat von Iglo in Würfeln TK
  • 2 Packung Feta
  • 150 g Sahne
  • 1 Packung Blätterteigrolle, aus der Kühlung, nicht TK
  • 1 Stück Eigelb
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Spinat in den Closed lid geben und 10 Sekunden Stufe 10 zerkleinern, dann Feta in kleinen Stücken hinzugeben und 10 Sekunden Stufe 5 verrühren, anschl. Sahne zugeben und 5 Sekunden Stufe 5 vermischen.

  3. Aufbringen auf den Blätterteig
  4. Den Blätterteig abrollen und in 9 Quadrate schneiden.

    An jedem Eck ca. 1 cm einschneiden, dann nochmal jeweils zwischen den Schnitten einmal einschneiden, da aber nicht ganz so lang wie an den Ecken.

    1 1/2 TL der Füllung in die Mitte des Quadrates setzen. Dann der Reihe nach die ecken nach oben andrücken, so dass ein kleines Päckchen entsteht. Das nun 9x wiederholen.

    Mit Eigelb bestreichen und backen

    Ca. 15 Minuten bei 170 °C Heißluft backen, bei Ober- Unterhitze etwas heißer einstellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Häppchen lassen sich auch wunderbar in einer Muffinform backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo leider ist die masse

    Verfasst von Millyneo am 12. August 2016 - 14:03.

    Hallo leider ist die masse mir viel zu fein.. den spinat werde ich nächstesmal einfach nur auftauen und dann den gebröselten schafskäse untermischen.. ich glaube das ist einfach ein rezept wo frau mal nicht einen tm braucht.... schade....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dazu stattdessen babyspinat

    Verfasst von stressinski am 30. Dezember 2015 - 20:40.

    dazu stattdessen babyspinat unzerkleinert, zusätzlich 1 zwiebel 5 sec stufe 5, 1 tomate halbiert 5 sec stufe 5, statt feta und sahne 100 g ricotta und 100 g ger. mozarella, und die menge reicht für 4 blätterteigrollen, köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber die Füllung

    Verfasst von runningmom_04 am 21. Dezember 2015 - 11:29.

    Sehr lecker, aber die Füllung ist deutlich zu viel für die Menge Blätterteig! Meine Taschen sind alle aufgegangen und die Spinatfüllung ist über das ganze Blech gelaufen... Man muß die Taschen sehr gut verschließen und sollte nicht zu viel Füllung reinmachen. Werde sie aber nochmal machen, da sie echt lecker sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nächste mal nehme ich

    Verfasst von schmecktfix am 11. Februar 2015 - 09:58.

    Das nächste mal nehme ich aufgetauten Blattspinat. Diese Version war mir zu kleingehechselt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama Betty, waren in

    Verfasst von aew am 26. Januar 2015 - 19:35.

    Hallo Mama Betty, waren in der Muffinform der Hit. LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmecken

    Verfasst von rauschbine am 22. Januar 2015 - 23:15.

    Schnell gemacht und schmecken lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama Betty, geherzt ❤️

    Verfasst von aew am 19. Januar 2015 - 01:53.

    Hallo Mama Betty, geherzt ❤️ und gespeichert. .....:melde mich wieder.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von nicci81 am 9. November 2014 - 22:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können