3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratwurst-Paprika-Topf


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 250 g Gemüsebrühe
  • 45 g Mehl
  • 100 g Schmelzkäse
  • 1/4 Tl. Pfeffer
  • 2 Pr. Muskat
  • 200 ml Milch / Sahne/ Dosenmilch
  • 4 Bratwürste in Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika zerkleinern 3-4 sek./ St. 4  umfüllen

    Zwiebel  5 Sek./ St.5. Öl dazugeben 2 Min./100°C / St.1.

    Gemüsebrühe, Mehl, Schmelzkäse, Pfeffer, Muskat  4 Sek./St.5 anschliesend 3 Min./90°C /St.2.

    Milch dazugeben 10 Sek./St.10

    Bratwurstscheiben anbraten , Paprika  und Soße vomdazugeben.

    Dazu Nudeln und Salat.

    Soße habe ich von tanzmaus ( Käsesauce) abgeschaut , und habe sie etwas ergänzt. Hoffe sie ist mir nicht böse ,aber ich finde die Rezepte hier einfach klasse.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Sauce mit schweizer Käse, Erbsen,...

    Verfasst von Sookii am 18. September 2017 - 14:48.

    Ich habe die Sauce mit schweizer Käse, Erbsen, Champignons und Petersilie ergänzt. Uns hats geschmeckt aber nächstes Mal kommt weniger Mehl und Wasser rein. Es ist für uns im Verhältnis zu viel Sauce. Dafür würde ich dann mehr Paprika und Käse verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm, sehr lecker

    Verfasst von neudabei am 15. November 2014 - 16:17.

    hmmmmm, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es lecker geschmeckt

    Verfasst von JessyLucy am 16. Mai 2013 - 12:04.

    Uns hat es lecker geschmeckt - vielen Dank fürs Einstellen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Portionsmenge

    Verfasst von 0406MB am 11. Oktober 2010 - 21:54.

    Portionsmenge kommt auf deine Esser an wir sind 2 Erachsene Kinder mit 6 und 4 Jahre und ich habe immer was übrig. 4 Bratwürste  sind bei 4 Personen 1 Wurst pro Person.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bekomme

    Verfasst von nickie2907 am 10. Oktober 2010 - 22:40.

    ich 4 Personen mit der von Dir angegebenen Menge satt?? Wäre prima könntest Du die Portionsangabe noch nachtragen..... daaanke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können