3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Schinkenwürfel
  • 1 Brokkoli
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 300 g Nudeln(Fussili)
  • 1 Becher Schmand
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 Pck. Fetakäse
  • Pfeffer/Muskat
5

Zubereitung

    Schnell und lecker
  1. Schinkenwürfel, bei der Lightvariante mit etwas Öl in denClosed lidgeben und 3 min 100Grad Stufe 1 dünsten. mit dem Spatel in den Varoma schütten.

    Geputzten Brokkoli auf Stufe 4 5Sek im Closed lidzerkleinern. Ebenfalls zum Schinken in den Varoma geben.

    Gemüsebrühe imClosed lidauf 100Grad Stufe 1 7 Min erhitzen.

    Nudeln hinzu schütten und den Varoma aufsetzen und 7Min VaromastufeCounter-clockwise operationGentle stir setting kochen. Etwa 1 Minute nach Ablauf der Garzeit den Schmand und dIe Speisestärke( in ein wenig Wasser aufgelöst) zugeben.

    Brokkoli und Schinkenwürfel in eine Auflaufform geben und Nudeln mit Flüssigkeit darüber gießen. Festaktes mit den Händen drüber bröseln und mit Muskat und Pfeffer würzen.

     

    20 Min bei 200Grad in den vorgeheizten Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch mit anderem Gemüse lecker, oder auch fleischlos. Dann wird es aber weniger salzig, weil die Schinkenwürfel weg fallen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Auflauf, hat uns sehr gut geschmeckt und...

    Verfasst von Sunnysheep am 1. Oktober 2019 - 14:39.

    Toller Auflauf, hat uns sehr gut geschmeckt und den wird es sicher öfters geben. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Keltenhexe am 27. Mai 2019 - 19:25.

    Super lecker!

    Dieses Gericht gibt es bestimmt wieder. Statt Fetakäse habe ich Raclettekäse verwendet. Allerdings habe ich auch den Schinken weg gelassen, da es heute ohne Fleisch sein sollte.

    Ich habe tiefgekühlt Brokkoli verwendet. Diesen vorher aufgetaut.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag habe ich dieses Rezept ausprobiert,...

    Verfasst von Emresu am 27. Januar 2019 - 16:53.

    Heute Mittag habe ich dieses Rezept ausprobiert, weil ich einige Reste hatte, die ich dort gut mitverarbeiten konnte, wie z,B. Gratinkäse. Das Garen der Nudeln im Closed lid mit Counter-clockwise operationGentle stir setting hat sehr gut geklappt, die Nudeln waren nicht zerkocht. In der Zeit, wo das Ganze im Backofen war, war Zeit um die Küche aufzuräumen und den Thermi zu säubern.
    Durch den Gratinkäse hatte der Auflauf eine schöne Kruste bekommen und sah sehr appetitlich aus. Das Wichtigste aber ist, dass es meiner Familien sehr gut geschmeckt hat und alle gut zugelangt haben.
    Ingesamt habe ich auch weniger Speck genommen und ich freue mich immer, wenn ich ein Rezept mit wenig Fleisch habe, was meiner Familie schmeckt.
    Vielen Dank fürs Einstellen.


    Geniesse die die kleinen Dinge. Sie machen das Leben großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch weniger Speck / Schinkenwürfel...

    Verfasst von vuba81 am 22. September 2018 - 15:35.

    Ich habe auch weniger Speck / Schinkenwürfel genommen und anstatt Schmand habe ich Saure Sahne reingetan. Es war sehr lecker, hat uns allen super geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen gut geschmeckt, mal was neues.

    Verfasst von FloW1s am 8. April 2018 - 19:20.

    Hat uns allen gut geschmeckt, mal was neues.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig prima, habe nur 150 Gramm...

    Verfasst von Henri13 am 17. September 2016 - 13:17.

    Schmeckt richtig prima, habe nur 150 Gramm Schinkenwürfel genommen, war völlig ausreichend. Nächstes Mal werde ich mit Mozarella überbacken,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres und

    Verfasst von JamesR am 15. Februar 2016 - 18:29.

    Ein super leckeres und schnelles, einfaches Rezept. Gibt es hier jetzt öfter mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der

    Verfasst von juulchen am 28. Dezember 2015 - 11:54.

    Sehr lecker. Der Speckgeschmack etwas zu intensiv, aber trotzdem wirklich gut tmrc_emoticons.)

    Soft BD: 17.09.2015   Corn ED: 17.09.2015   Counterclock SN: 26.10.15  Mixingbowl closed LD: 29.10.2015


     


    Umso mehr du wiegst, desto schwerer kann man dich kidnappen. Bleib' sicher, esse Cupcakes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können