3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchpfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

Teig

  • 3 Eier
  • 225 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

1/2 Liter Buttermilch

  • 3 Eier
  • 225 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Eier getrennt. Das Eiweiß 2 min./Stufe 4 schlagen, danach Topf leeren und Eiweiß zur Seite stellen. Alle weiteren Zutaten in den Closed lid, 10 Sek/Stufe 5. Jetzt nur noch den Eischnee unterheben oder unterrühren. Also entweder vorsichtig auf Stufe 3 oder 4 mit Blickkontakt oder per Hand mit dem Spatel. Nun nur noch in die Pfanne geben und braten. Ob mit oder ohne Fett, müsst ihr entscheiden. Ich brate es ohne. Dazu gibt es Apfelmus, wahlweise könnt ihr auch in den Teig Obst tun: Äpfel, Heidelbeeren....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pfannkuchen schmecken

    Verfasst von Hohenloher am 23. Oktober 2013 - 23:38.

    Die Pfannkuchen schmecken gut. Mir war der Teig etwas zu dickflüssig, habe deshalb noch etwas mehr Buttermilch hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aa ah, das hat das iPad

    Verfasst von Saccharose am 23. September 2013 - 16:58.

    Aa ah, das hat das iPad gefressen. Ich füge es ein.

    Edit: Ist eingefügt, aber dick gedruckt. Einfach reinschütten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  wo bleibt die Buttermilch

    Verfasst von Gina 03 am 23. September 2013 - 16:32.

     wo bleibt die Buttermilch bei den Zutaten???

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können