3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpuffer ~ glutenfrei eifrei vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 500 g geschälte Kartoffeln
  • 50 g Zwiebel
  • 40 g Apfelmus
  • 3/4 TL Salz, je nach Süße des Apfelmus' evtl. auch 1 TL
  • 70 g glutenfreies Mehl, z.B. Schär Farine
5

Zubereitung

    Pro Ei rechnet man 40 g Apfelmus
  1. Alle Zutaten - Kartoffeln und Zwiebel je nach Größe halbiert oder geviertelt - in den Closed lid,  

     

    15 sec. / Stufe 6   -  mithilfe des Spatels verarbeiten -

     

    wer es feiner mag, gerne auch länger.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor dem Braten bitte den Teig abschmecken. Je nach Süße des Muses evtl. mehr Salz zufügen - siehe Zutaten-Liste.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lovingVEG: Super! Freue mich!

    Verfasst von flipper1967 am 23. Oktober 2017 - 09:22.

    lovingVEG: Super! Freue mich!

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe die Puffer im Ofen gebacken...

    Verfasst von lovingVEG am 23. Oktober 2017 - 07:47.

    Sehr sehr lecker! Habe die Puffer im Ofen gebacken (ca. 1 Std. bei 180°C, einmal zwischendurch gewendet) um sie fettfrei zu halten. Super gut! Habe direkt die doppelte Menge gemacht und würde für eine Person auch ein ganzes Rezept empfehlen. Die gibt es sicher wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annemamo: Ui, vielen Dank - freue mich, dass es...

    Verfasst von flipper1967 am 4. Oktober 2017 - 18:07.

    annemamo: Ui, vielen Dank - freue mich, dass es schmeckt! Wegen HIT müssen wir mit Buchweizenmehl etwas vorsichtig sein.
    Danke für Ihr Feedback

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker habe auch Buchweizenmehl...

    Verfasst von annemamo am 4. Oktober 2017 - 13:28.

    sehr, sehr lecker Big Smile habe auch Buchweizenmehl verwendet, danke für das Rezept. Sterne lassen sich leider nicht anklicken, ich gebe 5 (FÜNF)!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luumldi71 Hej klar - ich habe auch schon mit dem...

    Verfasst von flipper1967 am 22. Mai 2017 - 16:44.

    Lüdi71: Hej, klar - ich habe auch schon mit dem Vollei-Pulver von MyEy gearbeitet. Eine Teilnehmerin unserer Selbsthilfegruppe findet VegEgg super.
    Gutes Gelingen

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider vertrage ich weder Eier noch Apfel Kann man...

    Verfasst von Lüdi71 am 22. Mai 2017 - 16:27.

    Leider vertrage ich weder Eier noch Apfel. Kann man vielleicht auch Eiersatz nehmen?

    Ich liebe Reibekuchen und brauche ErsatzCooking 10

    Dankeschön, liebe Grüße Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse - das mit Buchweizen

    Verfasst von flipper1967 am 13. August 2016 - 21:15.

    Klasse - das mit Buchweizen probier' ich auch 'mal! Danke für den Tipp, Biggi2810 !

    Freue mich, dass es Euch auch schmeckt. 

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Unterschied zum

    Verfasst von Die 5 Wilden am 13. August 2016 - 20:22.

    Kein Unterschied zum "normalem".

    echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin echt begeistert. Habe

    Verfasst von Biggi2810 am 13. März 2016 - 14:56.

    Ich bin echt begeistert.

    Habe die Kartoffelpuffer mit Buchweizenmehl gemacht. Super gelungen! Vor allem auch die Konsistenz ist sehr gut. Einfach mit zwei Löffeln flach in die Pfanne streichen. Die Masse wird schnell fest und lässt sich sehr gut wenden.

    Schmecke keinen Unterschied zu herkömmlichen Puffern und garantiert ohne Geschmacksverstärker oder sonstiges ungesundes Zeugs!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marina-H  , freue mich,

    Verfasst von flipper1967 am 4. März 2016 - 21:14.

    Hallo Marina-H  , freue mich, dass sie Ihnen auch schmecken! Mein Jüngster ist total wild drauf. Die isst er sogar aufgewärmt. 

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das beste -

    Verfasst von Marina-H am 4. März 2016 - 21:00.

    Sehr lecker und das beste - vegan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können