3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Pizza mit Blumenkohl-Boden


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 550 Gramm Blumenkohlröschen
  • 400 Gramm Gouda o.ä. im Stück
  • 3 Eier
  • 1,5 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1,5 gestrichener Teelöffel ital. Kräuter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Blumenkohl im ThermomixClosed lid 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinen.

    Blumenkohl in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und 5 Minuten bei höchster Wattzahl garen (oder im Varoma ca. 20 Min).

    Den Käse grob zerteilen undClosed lid 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern.

    Eier und Gewürze dazugeben.

    Wenn der Blumenkohl fertig gegart ist zum Rest in den Closed lid und 30 Sekunden / Stufe 4 vermischen.

     

    Auf ein mir Backpapier ausgelegtes Blech ca 0,5 cm dick verstreichen und bei 230* ca. 13 Min. im Backofen ohne Belag goldgelb vorbacken. Sinnvoll ist es, jetzt den Teig auf ein neues Backpapier zu stülpen und noch mal einige Minuten zu backen, bevor man die Tomatensoße und weiteren Belag aufstreicht. Geht aber auch so tmrc_emoticons.;-)

     

    Danach wie es Euch gefällt belegen und nochmal für ca 8 Minuten in den Ofen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte Stremmellachs, Zucchini, Cherrytomaten und Schafskäse als Belag. Das war sehr lecker! Der Boden schmeckt eigentich nicht nach Blumenkohl; ich war überrascht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker !!!!!!!!

    Verfasst von goanoa2004 am 28. März 2017 - 11:38.

    sehr sehr lecker !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet...wird ab jetzt immer so gemacht

    Verfasst von Thermomarsha am 16. Januar 2017 - 13:14.

    Ausgezeichnet...wird ab jetzt immer so gemacht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese leckere

    Verfasst von Ottilie 1970 am 3. August 2016 - 10:42.

    5 Sterne für diese leckere Pizza und so schnell gemacht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial. Schmeckt mir

    Verfasst von RuthMPf am 3. April 2016 - 16:09.

    Total genial. Schmeckt mir sehr gut. So kann ich weiterhin Pizza genießen ohne schlechtes GewMüssen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann hat es super

    Verfasst von ani1980 am 14. März 2016 - 14:24.

    Meinem Mann hat es super geschmeckt und er w+nscht es sich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können