3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mehlbeutel / Mehlbüddel / Puffert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Schritt 1

  • 120 g Butter, Zimmertemperatur
  • 120 g Zucker
  • 3 Eigelbe
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Portion Zitronenabrieb

Schritt 2

  • 250 g Milch
  • 370 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Schritt 3

  • 3 Eiweiße
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    für den Teig:
  1. Zutaten von Schritt 1 in denClosed lid1min30sec St.3

    Zutaten von Schritt 2 in den Closed lid40 sec. St.3

     

    Die Eiweiße mit dem Handrührgerät steif schlagen  ( sorry, aber mit dem Mixer gelingt mir das Eiweiß besser ) in den Closed lid8 sec. St.3

     

    Puddingform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen, Teig einfüllen und die Form verschließen. Dann für ca. 1Std. 30 min. im Wasserbad köcheln lassen. Immer genügend Wasser nachfüllen damit der Teig auch an der Oberfläche fest wird!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich reiche  heiße gebundene Fruchtsoßen dazu.

Gutes gelingen und guten Appetit! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Fast so, wie ich ihn aus Dithmarschen...

    Verfasst von Emma13 am 22. September 2016 - 14:00.

    Super! Fast so, wie ich ihn aus Dithmarschen kenne. Ich habe die Eier nicht getrennt, ist trotzdem schön locker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist so wie mein Rezept

    Verfasst von reginamuffin1968 am 8. Februar 2016 - 16:31.

    Ist so wie mein Rezept geworden, in dem ich die Eier nicht trenne! Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass du keine Angaben

    Verfasst von nellytonelly am 9. September 2015 - 20:11.

    Schade, dass du keine Angaben über die Herstellung deiner Fruchtsoße gemacht hast. Das hätte mich interessiert.

    LG nelly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Kerstin, dieses

    Verfasst von Brimmen am 4. Oktober 2014 - 21:54.

     

    Hallo Kerstin,

    dieses Rezept ist sehr alt und wird ohne Hefe gemacht.

    Wie man sieht ist der Teig sehr locker aufgegangen- hier tuts wohl das Backpulver!

     

    Gutes gelingen!

    LG Britta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brimmen,   wir

    Verfasst von KPG am 28. September 2014 - 21:04.

    Hallo Brimmen,

     

    wir Ostfriesen kennen Mehlbüddel als Puffert! ich bin total begeistert das es das Rezept für

    den Thermomix gibt  tmrc_emoticons.)        Muss aber in Dein Rezept keine Hefe???

    Kurze Antwort wäre toll, danke.

    Gruß

    Kerstin

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können