3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Gemüse-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g Gouda, in Stücken
  • 300 g Zwiebeln, halbiert
  • 10 g Öl
  • 500 g Zucchini, in Würfeln
  • 1/4 l Gemüsebrühe
  • 1 Becher Sahne
  • 200 g gekochten Schinken, in Würfeln
  • (alternativ fertig gewürfelter Katenschinken, ist dann würziger)
  • 300 g Spaghetti
5

Zubereitung

  1. Gouda raspeln (5 sek. Stufe 7), umfüllen.

    Zwiebeln hacken (5 sek. Stufe 5), Öl dazugeben und andünsten (Varoma, 3 min. Stufe 1).

    Gewürfelte Zucchini zugeben und dünsten (Varoma, 10 min. Stufe 1Counter-clockwise operation).

    Währenddessen Spaghetti separat auf herkömmliche Weise im Topf kochen.

    Brühe, Sahne, gewürfelter Schinken zugeben und aufkochen (Varoma, 5 min. Stufe 1Counter-clockwise operation).

    Das Ganze ordentlich abschmecken.

    Gekochte Spaghetti in eine gefettete Auflaufform, Gemüse in Sauce darübergeben und mit dem geraspelten Käse bestreuen.

    Im Backofen bei 200°C etwa 15 min. überbacken.

     

    Tipp: Wer Kinder hat, die keine Zucchini mögen, kann sie vorher schälen, so fallen sie gar nicht auf!

     

    Dieses Rezept habe ich in einem alten Kochbuch meiner Mutter gefunden und TM-tauglich umgeschrieben!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wird es öfter bei uns geben. Lieben...

    Verfasst von MelliP79 am 7. Juli 2017 - 19:01.

    Sehr lecker. Wird es öfter bei uns geben. Lieben Dank.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! Mach ich

    Verfasst von kreativ88 am 4. Oktober 2015 - 22:15.

    sehr sehr lecker! Mach ich bestimmt öfter!

    Habe allerdings so Speckwürfel genommen und die dann kurz in der Pfanne angebraten und direkt mit in den Auflauf über die Nudeln (nicht mit gekoch), und habe für die Soße nur 100 gr. Sahne und 100 gr. Milch, sowie etwas Mehl zum verdicken. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat, War einfach perfekt!

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Isabelle1983 am 19. Dezember 2014 - 12:25.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept ausprobiert und es war super lecker!!

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

     

    LG Isabelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen einfach super

    Verfasst von lopessemedo am 29. April 2014 - 12:38.

    Wir essen einfach super sagen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab den Auflauf am

    Verfasst von Schleckermäulchen85 am 29. November 2013 - 15:59.

    Hallo hab den Auflauf am samstag ausprobiert und das Ergebniss hat allen geschmeckt. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Hab mit Maggie, Pfeffer und Gusto ein bisschen nachgewürzt tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Super leckeres Rezept, danke!!!

    MFG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, ich habe heute

    Verfasst von Sabby am 25. Januar 2013 - 21:41.

    Halli Hallo,

    ich habe heute deinen leckeren Auflauf gemacht, hmmmmmmmmmmmm, ist der gut!

    Ich habe halb Sahne / halb Milch verwendet, es war zwar ein bisschen flüssig, aber das tat dem Geschmack nichts ab.

    Von mir gibts ganz klar die volle Punktzahl und ein Foto habe ich auch hochgeladen tmrc_emoticons.)

    DANKE!!!

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin noch ein

    Verfasst von Rosi Sessel am 7. Oktober 2012 - 21:24.

    Hallo,

    ich bin noch ein Neuling und probiere jetzt mal schnelle Rezepte aus, es hat fantastisch geschmeckt.

    Danke

    lb. Grüsse Rosi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein riesen Lob fuer dieses

    Verfasst von muckixxs am 11. September 2012 - 20:43.

    ein riesen Lob fuer dieses tolle und einfache Rezept !!!

    super klasse... immer wieder gern gegessen!! Vielen Dank.

    VLG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte mich auch

    Verfasst von Lukasmama am 5. September 2012 - 01:19.

    Hallo,

    ich möchte mich auch für das tolle Rezept bedanken. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Love  Mein Sohn holte sogar noch eine Riesenportion Nachschlag, was er sonst eigentlich selten macht.

    Superlecker!

    Von mir auch 5 Sterne!

    LG Lukasmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Dankeschön für das

    Verfasst von firebird am 28. Juli 2011 - 15:25.

    Hallo!

    Dankeschön für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und es geht sehr schnell.

    Nur meinem Sohn hat die Zucchini darin nicht geschmeckt. Mache es nächstes mal so wie du es vorgeschlagen hast  oder ich lasse sie ganz weg.

    Mir hat es super geschmeckt. 

    Ich gebe 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können