Nudeln in Tomatensoße Rezept nicht getestet
Benutzerbild Maxismutti
erstellt: 20.01.2010 geändert: 16.08.2013

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2


Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln in Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Nudeln in Tomatensoße

  • 250 g Nudeln, (am besten Penne)
  • 1 Dose geschälte Tomaten, (á 400 g)
  • 1 Zwiebel, geschält und halbiert
  • 20 g Öl
  • getr. Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin)
  • 1 - 2 TL Suppenbrühe
  • 1 EL Frischkäse
  • frisch gem. schwarzer Pfeffer
  • 6
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Closed lid 3 sec./St.5 hacken.

    Öl dazu und 3 min./Varoma/St.1 andünsten

    Tomaten mit Saft dazugeben 1 sec./St. 4 zerkleinern, dann noch 1 Dose Wasser dazugießen. Kräuter und Suppenbrühe dazugeben. Ca. 5 - 8 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1 zum kochen bringen.

    Nudeln dazugeben 12 - 14 min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garkochen.

    Mit Frischkäse und Pfeffer abschmecken.

    Wenn man möchte die Nudeln noch etwas ziehen (Flüssigkeit aufsaugen) lassen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Supi ein gutes Gericht Habe es jedoch ohne bruumlh...

    Verfasst von Kirstimichi am 26. April 2017 - 22:34.

    Supi, ein gutes Gericht. Habe es jedoch ohne brüh Würfel gemacht, dafür mit anderen Gewürzen gemacht Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns öfter mal! Sehr lecker und...

    Verfasst von Stockie am 18. März 2017 - 18:20.

    Gibt es bei uns öfter mal! Sehr lecker und sehr schnell und einfach gemacht. Daumen hoch !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt es bald mal wieder

    Verfasst von monika.e am 23. Februar 2017 - 11:11.

    Super lecker. Gibt es bald mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht. Habe mich an die...

    Verfasst von Kitty75 am 6. Januar 2017 - 12:23.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Habe mich an die Kochzeit für die Nudeln herangetastet, auf der Packung angegebene Zeit plus 3 Min.war perfekt. Ohne Frischkäse, stattdessen Parmesan drüberLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr tolles Rezept wenn es mal schnell gehen...

    Verfasst von lilastern am 8. Dezember 2016 - 09:33.

    Smile sehr tolles Rezept wenn es mal schnell gehen soll. Sehr lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es immer wieder und heißt bei unseren...

    Verfasst von Mirjam2711 am 7. Dezember 2016 - 13:36.

    Gibt es immer wieder und heißt bei unseren Kindern "Matschenudeln", ohne das negativ zu meinen! Sie lieben diese Nudeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker.... gibt es hier öfter. und schnell...

    Verfasst von canadagirl am 3. Dezember 2016 - 12:45.

    lecker.... gibt es hier öfter. und schnell zubereitet! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich hab die doppelte Menge gemacht,hat...

    Verfasst von Thermoschnüppelchen am 30. November 2016 - 12:34.

    Sehr lecker ich hab die doppelte Menge gemacht,hat super geklappt.In der Pfanne noch ein Paket gewürfelten

    KAtenschinken kross gebraten und anschließend untergemengt.

    Soooo lecker ,schmeckt wie beim Italiener.


    SmileCooking 4

    Danke für das Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Ding. Bin es gewohnt,...

    Verfasst von ropa1006 am 23. November 2016 - 14:29.

    Leider nicht unser Ding. Bin es gewohnt, Tomatensauce stundenlang auf dem Herd köcheln zu lassen. Hatte nach einer schnellen Alternative gesucht. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut. Hab zusätzlich

    Verfasst von oamon am 29. August 2016 - 19:13.

    Super gut.

    Hab zusätzlich noch Speck (vorher in der Pfanne angeboten) mit rein. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Malestis am 13. Juli 2016 - 15:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe 500g Nudeln genommen und dafür nochmal ungefähr 7 00ml Wasser und ca. ein halbes päckchen Tomatenmark mehr dazu und die Gewürze und den Frischkäse verdoppelt. Es hat sehr lecker geschmeckt und ich hatte viel zeit, mich um meinen kranken Sohn zu kümmern. Einfach spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups... Hatte die Sterne

    Verfasst von Piepsina am 13. Juli 2016 - 15:23.

    Uups... Hatte die Sterne vergessen und reiche Sie hiermit nach! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Piepsina am 13. Juli 2016 - 15:21.

    Herzlichen Dank für das Rezept! Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super. Hab noch

    Verfasst von Moki151707 am 20. Mai 2016 - 18:02.

    Echt super. Hab noch Hackfleisch extra angebraten und alles zusammen gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker. Was

    Verfasst von Ninshae am 18. Mai 2016 - 15:15.

    Schnell, einfach, lecker. Was will man mehr? tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße,

    Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach -

    Verfasst von Abbimix am 7. April 2016 - 16:10.

    Supereinfach - superlecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat wirklich sehr

    Verfasst von Thermifit am 7. April 2016 - 08:56.

    Das Rezept hat wirklich sehr gut geschmeckt.

    Habe das ganze mit Vollkornnudeln gekocht und hinterher noch kurz im Ofen überbacken.

    Ein super schnelles, echt leckeres Gericht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, supereinfach,

    Verfasst von Bagirapuma am 21. Februar 2016 - 19:56.

    Superschnell, supereinfach, superlecker!

    Mein Sohn hat seinen Teller ohne zu meckern aufgegessen ... ein größeres Lob kann man von ihm nicht bekommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine geniale Idee,

    Verfasst von Maxismutti am 16. Februar 2016 - 21:45.

    Das ist eine geniale Idee, Marion.

    Danke für´s teilen.

    Liebe Grüße Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab einen kleinen Tip: die

    Verfasst von Kitchenfee am 16. Februar 2016 - 18:43.

    Hab einen kleinen Tip: die Tomatensoße nehme ich als Grundlage für einen Tortelliniauflauf. 1 kg Tortellini aus der Frischtheke ungekocht in eine Auflaufform geben und mit der Tomatensoße bedecken. Anschließend mit geriebenem Käse bestreuen und ab in den Ofen: 200 Grad ca. 20 Minuten..... Schmeckt soooooo lecker tmrc_emoticons.-) 

    Viele Grüße Marion

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider gar nicht

    Verfasst von Thermomiks am 27. Januar 2016 - 06:21.

    Uns hat es leider gar nicht geschmeckt. ich hatte von den Gewürzen jeweils einen Teelöffel genommen, glaube das war zu viel. Und sehr flüssig. Komisch, was da wohl schief gelaufen ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alle Zutaten

    Verfasst von Fibs am 24. Januar 2016 - 14:07.

    Ich habe alle Zutaten verdoppelt und nur bei der Kochzeit bevor die Nudeln in den Closed lid kommen, ca. 11 Minuten zum Kochen gebraucht. Alles andere ist gleich geblieben.

    Sehr lecker, werden wir öfter kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker Habe es heute

    Verfasst von Krümelfix am 19. Januar 2016 - 14:56.

    Megalecker

    Habe es heute ausprobiert und alle waren begeistert. Ich habe allerdings die Soße noch mit 500 gr. Passierte Tomaten verlängert, da wir gerne alle viel Soße zu den Nudeln essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von Ente34 am 18. Oktober 2015 - 15:29.

    Ich kann mich nur anschließen! Ganz easy und super lecker, vor allem die Kinder haben es verschlungen! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  brauchte ein

    Verfasst von Mellie 24 am 1. Oktober 2015 - 14:32.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    brauchte ein schnelles Gericht heute und schwups fertig und dann noch Super lecker auch die Kids konnten nicht genug bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten wir heute zum

    Verfasst von Chrissi OO 86 am 1. Oktober 2015 - 00:10.

    Hatten wir heute zum Mittagessen mit Salat sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schnelles

    Verfasst von ivy1412 am 18. September 2015 - 15:55.

    Tolles schnelles Mittagessen!

    Da wir die Tomatenschwemme im Garten haben so habe ich dieses Rezept mit frischen Tomaten zubereitet. Dafür einfach die Tomaten gehäutet und so gut 250g Wasser zugegeben. Da ich keinen Frischkäse zur Hand hatte habe ich einen Löffel Schmand dazugeben. Hat super geklappt und toll geschmeckt!

     

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses Rezept geben wir

    Verfasst von Susan Ne am 20. August 2015 - 20:52.

    Für dieses Rezept geben wir gerne 5 Sterne.

    Schnell zubereitet und lecker. Hier legen meine Kids sogar selbst Hand an und bereiten sich nach der Schule selbst ein schnelles Essen zu.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und schnell

    Verfasst von Viavincenza am 13. August 2015 - 18:20.

    War lecker und schnell gemacht, was will man mehr! 5*! Meine Nudeln waren einen Tick zu weich, war aber mein Fehler weil ich mich nicht an die Kochzeit gehalten hab! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept     5 Sterme

    Verfasst von Lilli60 am 20. Juli 2015 - 12:49.

    Geniales Rezept   Cooking 9

     

    5 Sterme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Wie schon zuvor

    Verfasst von Schnuppenlui am 25. Juni 2015 - 17:30.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker!

    Wie schon zuvor so oft geschrieben, kann auch ich nur diesen Kommentar zu diesem tollen Rezept abgeben: 

    Das ist ein super einfaches und schnell zubereitetes Essen! Sehr zu empfehlen für Thermomix-Neulinge, wie mich! 

    Gewürzt habe ich übrigens mit einem Teelöffel Kräutersalz (selbst gemacht) und einem Teelöffel Brühepulver (selbst gemacht)! Dann den Frischkäse und etwas Käse drüber geraspelt!

    Vielen Dank für's einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich, was dieses

    Verfasst von Kitchenfee am 25. Juni 2015 - 10:32.

    Unglaublich, was dieses wundervolle Gerät alles kann tmrc_emoticons.-) Ein super Rezept!!!

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles,  schnelles Rezept!! 

    Verfasst von mel_black am 24. Juni 2015 - 16:51.

    Tolles,  schnelles Rezept!! 

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker zubereitet

    Verfasst von Murmeldanni7 am 12. Juni 2015 - 18:01.

    Schnell und lecker zubereitet 5*

    Habe gleich 1 Dose gehackte Tomaten genommen, das zerkleinern entfällt dann und 250g Vollkorn-Penne von B..... wie auf der Packung 9 Minuten dazu. Waren weder matschig noch zu fest. Kann ich zu 100% weiterempfehlen und wird es sicherlich öfters geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Gericht

    Verfasst von Angie.1988 am 2. Juni 2015 - 12:54.

    Das war mein erstes Gericht damals im Thermomix. Seitdem oft gemacht nur immer vergessen zu bewerten.Super einfach und dazu noch mega lecker. Für meine dreijährige Maus perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!!!  Mein Mann

    Verfasst von stern1982 am 22. Mai 2015 - 12:43.

    SUPER LECKER!!! 

    Mein Mann wollte es am nächsten Tag gleich noch mal essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht's nicht. Ich

    Verfasst von shoe.love_true.love am 26. April 2015 - 20:02.

    Schneller geht's nicht. Ich fürchte mein thermi kann das Gericht schon alleine kochen. Big Smile . Ich nehme die spiralnudeln. Und statt den Kräutern (ich mag sie nicht) nehme ich Cheyenne Pfeffer und Paprika gewürze. Damit ist es der Hammer und mein meist gekochtes Gericht im Thermomix.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, einfaches Gericht,

    Verfasst von Minnie2981 am 11. März 2015 - 20:39.

    Schnelles, einfaches Gericht, dass jung und alt gut schmeckt! Habe noch eine Knoblauchzehe mit verarbeitet und noch etwas nachgesalzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Jonasch15 am 9. März 2015 - 14:26.

    Schnell gemacht und lecker. Super, werde ich öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Osterhase330 am 10. Februar 2015 - 19:48.

    Sehr lecker und wirklich genau das richtige für Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Schlumpfine86 am 9. Februar 2015 - 18:40.

      Vielen Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.) Wird es in Zukunft bestimmt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Super einfach

    Verfasst von Antonia2410 am 21. Juli 2014 - 12:19.

    Sehr lecker! Super einfach und so schnell! Gibt es garantiert bald wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigentlich war ich heute eher

    Verfasst von calinka am 24. Juni 2014 - 20:15.

    eigentlich war ich heute eher auf dem Trip...TK-Pizza aus der Packung und in den Ofen...aber dieses Rezept hat sich so einfach und schnell angehört, dass ich richtig Hunger darauf bekommen hab und ich finds klasse.

    mache ich gerne wieder, bevor ich mir ne Pizza in den Ofen schiebe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Hexenkesselchen am 21. Mai 2014 - 15:33.

    Super schnell und einfach gekocht, ohne nochmal einen Topf mit den Nudeln "bemühen" zu müssen. Hat gut geschmeckt und es waren auch alle Penne nach 11 Minuten Kochzeit noch ganz  tmrc_emoticons.) Nächstes Mal werde ich aber noch eine Knoblauchzehe mitandünsten. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat sich

    Verfasst von Samapa80 am 10. Mai 2014 - 10:43.

    Meine Tochter hat sich spontan Nudeln mit Tomatensoße gewünscht. Durch Zufall bin ich auf dieses Rezept gestoßen und muss sagen, dass es super lecker ist und noch dazu ganz flott und ohne viel Arbeit zubereitet ist. Meine Tochter war ganz begeistert und der Rest der Familie natürlich auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her spitze

    Verfasst von Danicarmelina am 27. April 2014 - 18:43.

    Vom Geschmack her spitze leider waren bei mir die Nudeln a bissle matschig  tmrc_emoticons.( aber wahrscheinlich hab ich einfach die falschen Nudeln gewählt.... Ich versuche es einfach nochmal mit anderen Nudeln. Natürlich gibt es trotzdem 5 punkte denn es schmeckt super und ist fix zubereitet  tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell gemacht und

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:02.

    Ganz schnell gemacht und superlecker!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht, passt genau in den Thermomix.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooooohhhhh vielen lieben Dank

    Verfasst von Maxismutti am 23. März 2014 - 21:53.

    Ooooohhhhh vielen lieben Dank Ihr lieben, 

    für Eure tollen Komplimente  Love

     

    LG

    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker, und (vor

    Verfasst von Sim76 am 21. März 2014 - 14:21.

    Das war lecker, und (vor allem) sehr einfach.

    Das perfekte Mittagessen, wenn man kurz vor knapp nach Hause kommt.

    Zutaten sind eigentlich immer im Haus, danke für das tolle Rezept, da lasse ich gerne 5* da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Absolut lecker!!

    Verfasst von Pustebluemchen am 20. März 2014 - 21:28.

    Super!! Absolut lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •