3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln in Tomatensoße


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 250 g Nudeln, (am besten Penne)
  • 1 Dose geschälte Tomaten, (á 400 g)
  • 1 Zwiebel, geschält und halbiert
  • 20 g Öl
  • getr. Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin)
  • 1 - 2 TL Suppenbrühe
  • 1 EL Frischkäse
  • frisch gem. schwarzer Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Closed lid 3 sec./St.5 hacken.

    Öl dazu und 3 min./Varoma/St.1 andünsten

    Tomaten mit Saft dazugeben 1 sec./St. 4 zerkleinern, dann noch 1 Dose Wasser dazugießen. Kräuter und Suppenbrühe dazugeben. Ca. 5 - 8 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1 zum kochen bringen.

    Nudeln dazugeben 12 - 14 min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garkochen.

    Mit Frischkäse und Pfeffer abschmecken.

    Wenn man möchte die Nudeln noch etwas ziehen (Flüssigkeit aufsaugen) lassen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Lieben essen gerade und da man nichts hört,...

    Verfasst von tanja s am 30. März 2018 - 15:58.

    Meine Lieben essen gerade und da man nichts hört, ist alles gut tmrc_emoticons.) Ich hab noch ein wenig Tomatenketchup zugetan, etwas mehr Wasser (1,5 Dosen) und selbstgemachten Suppengrundstock (und dazu noch ein Löffel Gemüsebrühe).

    Ging super schnell, alles im Topf, mich mich super, da man alles im Haus hat.
    Vielen Dank für das Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Das Würzen war kein Problem! Ich...

    Verfasst von Sabine Nicole am 7. März 2018 - 14:10.

    Superlecker! Das Würzen war kein Problem! Ich habe einfach noch etwas Salz dazu- perfekt!
    Der Frischkäse macht das Ganze schön cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht🖒, würzen war schwierig🖓,...

    Verfasst von S O am 1. März 2018 - 13:57.

    schnell gemacht🖒, würzen war schwierig🖓, aber mit Parmesan war es ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Essen 👍...

    Verfasst von ChristinaLinke am 26. Februar 2018 - 19:09.

    Super lecker Essen 👍
    Hab es noch etwas Ketchup dazu getan und dann war es für uns perfekt 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieeeeben dieses Rezept. Mein Kind ist ganz...

    Verfasst von Ally93 am 23. Februar 2018 - 13:56.

    Wir lieeeeben dieses Rezept. Mein Kind ist ganz verrückt danach. Superschnell und superlecker!!! Gibt es bei uns fast jede Woche😊👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht und was am wichtigsten...

    Verfasst von tatijana am 22. Februar 2018 - 23:46.

    Lecker und schnell gemacht und was am wichtigsten ist, die Zutaten hat man eigentlich immer zuhause. Werde das nächste mal nur etwas mehr Flüssigkeit nehmen, bei mir war es doch ziemlich dick, pappig. Und klar, würzen ist immer geschmackssache..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, die guten Bewertungen hier sind uns ein...

    Verfasst von Trinidad_de am 20. Februar 2018 - 14:24.

    Also, die guten Bewertungen hier sind uns ein Rätsel!
    Den Kindern (7 und 10) und mir hat es überhaupt nicht geschmeckt. Die Teller wurden nach dem ersten Probieren direkt weggeschoben.
    Es war gar nicht möglich, da irgendeinen Geschmack dran zu bekommen, auch mit gefühlten 5 kg Gewürzen nicht. Ich habe 10 x das Rezept durchgelesen, ob ich irgendeine Zutat vergessen habe... Puzzled...schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab es gerade zum zweiten Mal...

    Verfasst von Blonder Kochengel am 19. Februar 2018 - 19:04.

    Sehr lecker. Hab es gerade zum zweiten Mal gekocht. Nehme auch 1 1/2 Dosen Wasser, damit es nicht ganz so pampig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 17. Februar 2018 - 18:22.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr gut geschmeckt. Schnell zu...

    Verfasst von luzie1 am 14. Februar 2018 - 19:36.

    Das hat uns sehr gut geschmeckt. Schnell zu machen, super! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell herzustellen

    Verfasst von Larissa Heinle am 14. Februar 2018 - 10:21.

    Sehr lecker und schnell herzustellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und megalecker!!!

    Verfasst von Herbstente am 10. Februar 2018 - 09:56.

    Supereinfach und megalecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt es jetzt bestimmt öfter bei uns...

    Verfasst von Frau Böller am 10. Februar 2018 - 09:38.

    Sehr lecker! Gibt es jetzt bestimmt öfter bei uns Smile Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und ging sehr schnell. Nichts für...

    Verfasst von Sanne0603 am 8. Februar 2018 - 19:20.

    War lecker und ging sehr schnell. Nichts für Gäste, aber meine Tochter fands prima Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker und so einfach....

    Verfasst von 1963 am 8. Februar 2018 - 18:34.

    echt lecker und so einfachSmile.
    Ich habe das doppelte gemacht und habe dann alles in einen Topf gefüllt weil es sonst zu viel war. Hat dem Ganzen aber nicht geschadet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann's nicht anders sagen: Mega lecker! Ist...

    Verfasst von gvb am 8. Februar 2018 - 12:33.

    Ich kann's nicht anders sagen: Mega lecker! Ist sehr gut angekommen bei meiner Familie Big Smile
    Ich habe noch aus dem Brät von zwei Bratwürstchen kleine Fleischbällchen gerollt, diese (in diesem Fall mit etwas gesalzenem Wasser in der Mikrowelle) ziehen lassen und dann zum Gericht gegeben. Passt prima! Geht natürlich auch mit dem Varoma tmrc_emoticons.-).

    Also vielen Dank für dieses Rezept. Gibt es definitiv wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Essen und sehr lecker

    Verfasst von jassi1902 am 7. Februar 2018 - 09:39.

    Super schnelles Essen und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, und super schnell gemacht! Sogar mein...

    Verfasst von Malifa am 6. Februar 2018 - 20:20.

    Oberlecker, und super schnell gemacht! Sogar mein Pubertier war überzeugt, obwohl
    ohne Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker,ich hab noch etwas Weißwein an die...

    Verfasst von Yael Oppenheimer am 6. Februar 2018 - 15:09.

    Total lecker,ich hab noch etwas Weißwein an die Soße getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war gerade passend für heute.

    Verfasst von Taunus-Andrea am 6. Februar 2018 - 14:52.

    Das war gerade passend für heute.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich ja etwas über die vielen positiven...

    Verfasst von Tina Laurien am 6. Februar 2018 - 13:55.

    Ich habe mich ja etwas über die vielen positiven Bewertungen gewundert, bei einer Tomatensauce, mit eigentlich normalen Zutaten. War dann aber neugierig und hab es eben gemacht - sehr lecker!!! Endlich mal eine richtig leckere Tomatensauce! Liegt wohl am Frischkäse. Mache ich nun häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehhhr lecker....!! Danke

    Verfasst von Annilauritz am 5. Februar 2018 - 15:01.

    seeeehhhr lecker....!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,...

    Verfasst von slychen am 5. Februar 2018 - 14:10.

    Hi,

    das klingt ja toll!

    Geht das auch mit der doppelten Menge?

    Lieben Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von mecki35 am 5. Februar 2018 - 13:09.

    Sehr lecker und schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Mit Nudelgerichten bin ich nicht leicht zu...

    Verfasst von trio2017 am 22. Januar 2018 - 16:11.

    Wow. Mit Nudelgerichten bin ich nicht leicht zu begeistern. Aber mit diesem Rezept... Hut ab. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Tausend Dank für das Rezept. So eine...

    Verfasst von Spyro am 5. Januar 2018 - 13:53.

    Wow. Tausend Dank für das Rezept. So eine leckeres und schnelles Nudelgericht habe ich schon immer gesucht. Ich bin total begeistert. DANKE !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von Mine1086 am 29. Dezember 2017 - 12:58.

    Sehr sehr lecker!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das haben wir neulich gekocht, sehr lecker !!!

    Verfasst von Silka03 am 18. Dezember 2017 - 14:10.

    Das haben wir neulich gekocht, sehr lecker Smile!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut...

    Verfasst von Porker2001 am 10. November 2017 - 20:18.

    Schnell und gut
    habe aber 1,5 Dösen Wasser dran und mit Schafskäsewürfel getoppt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein kleiner Mann ist ziemlich eigen was die...

    Verfasst von Ruby73 am 20. Oktober 2017 - 15:48.

    Mein kleiner Mann ist ziemlich eigen was die Tomatensoße auf seinen Nudeln an geht.

    Aber diese hat ihn total überzeugt. Von daher volle Punktzahl.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Einstellen des Rezeptes, es war...

    Verfasst von Erna57 am 15. September 2017 - 09:49.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes, es war schnell gemacht, lecker und meinem kritischen Mann hat es sogar geschmeckt Smile
    Liebe Grüße Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging sehr gut und einfach. Man hat alles zu Hause...

    Verfasst von Xela488 am 7. September 2017 - 19:23.

    Ging sehr gut und einfach. Man hat alles zu Hause und Zeit sich um was anderes zu kümmern.
    Vielen vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......danke.

    Verfasst von maedsche am 17. August 2017 - 11:46.

    Super lecker.......danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell und einfach.. Es hat allen sehr...

    Verfasst von Schnatti9999 am 2. August 2017 - 14:47.

    Ging super schnell und einfach.. Es hat allen sehr gut geschmeckt 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Anja8007 am 1. Juli 2017 - 20:47.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ... Schnell zubereitet und geschmeckt...

    Verfasst von Ramonzl am 28. Juni 2017 - 19:06.

    Mega lecker ... Schnell zubereitet und geschmeckt hat es allen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Stephan-jessica am 25. Mai 2017 - 18:10.

    Sehr lecker,
    habe noch Garnelen und Knobi dazu.
    gibts bestimmt wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi ein gutes Gericht Habe es jedoch ohne bruumlh...

    Verfasst von Kirstimichi am 26. April 2017 - 22:34.

    Supi, ein gutes Gericht. Habe es jedoch ohne brüh Würfel gemacht, dafür mit anderen Gewürzen gemacht Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns öfter mal! Sehr lecker und...

    Verfasst von Stockie am 18. März 2017 - 18:20.

    Gibt es bei uns öfter mal! Sehr lecker und sehr schnell und einfach gemacht. Daumen hoch !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt es bald mal wieder

    Verfasst von monika.e am 23. Februar 2017 - 11:11.

    Super lecker. Gibt es bald mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht. Habe mich an die...

    Verfasst von Kitty75 am 6. Januar 2017 - 12:23.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Habe mich an die Kochzeit für die Nudeln herangetastet, auf der Packung angegebene Zeit plus 3 Min.war perfekt. Ohne Frischkäse, stattdessen Parmesan drüberLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr tolles Rezept wenn es mal schnell gehen...

    Verfasst von lilastern am 8. Dezember 2016 - 09:33.

    Smile sehr tolles Rezept wenn es mal schnell gehen soll. Sehr lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es immer wieder und heißt bei unseren...

    Verfasst von Mirjam2711 am 7. Dezember 2016 - 13:36.

    Gibt es immer wieder und heißt bei unseren Kindern "Matschenudeln", ohne das negativ zu meinen! Sie lieben diese Nudeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker.... gibt es hier öfter. und schnell...

    Verfasst von canadagirl am 3. Dezember 2016 - 12:45.

    lecker.... gibt es hier öfter. und schnell zubereitet! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich hab die doppelte Menge gemacht,hat...

    Verfasst von Thermoschnüppelchen am 30. November 2016 - 12:34.

    Sehr lecker ich hab die doppelte Menge gemacht,hat super geklappt.In der Pfanne noch ein Paket gewürfelten

    KAtenschinken kross gebraten und anschließend untergemengt.

    Soooo lecker ,schmeckt wie beim Italiener.


    SmileCooking 4

    Danke für das Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Ding. Bin es gewohnt,...

    Verfasst von ropa1006 am 23. November 2016 - 14:29.

    Leider nicht unser Ding. Bin es gewohnt, Tomatensauce stundenlang auf dem Herd köcheln zu lassen. Hatte nach einer schnellen Alternative gesucht. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut. Hab zusätzlich

    Verfasst von oamon am 29. August 2016 - 19:13.

    Super gut.

    Hab zusätzlich noch Speck (vorher in der Pfanne angeboten) mit rein. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Malestis am 13. Juli 2016 - 15:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe 500g Nudeln genommen und dafür nochmal ungefähr 7 00ml Wasser und ca. ein halbes päckchen Tomatenmark mehr dazu und die Gewürze und den Frischkäse verdoppelt. Es hat sehr lecker geschmeckt und ich hatte viel zeit, mich um meinen kranken Sohn zu kümmern. Einfach spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups... Hatte die Sterne

    Verfasst von Piepsina am 13. Juli 2016 - 15:23.

    Uups... Hatte die Sterne vergessen und reiche Sie hiermit nach! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Piepsina am 13. Juli 2016 - 15:21.

    Herzlichen Dank für das Rezept! Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •