3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelschinkenauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Nudeln, ungekocht
  • 1 Mozzarella
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g gekochter Schinken
  • 1 EL Öl
  • 200 ml Sahne
  • 250 ml Vollmilch
  • 250 ml Wasser
  • 1 TL Brühe, (Instantpulver)
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 100 g Schmelzkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300g ungekochte Nudeln in eine Auflaufform geben



    1 Kugel Mozzarella Closed lid 6Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen




    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel Closed lid 5Sekunden/Stufe5

    200 g gekochter Schinken  3Sekunden/Stufe5

    Masse mit dem Spartel nach unten schieben

    1 EL Olivenöl Counter-clockwise operation 5Minuten/Stufe1/Varoma/Linkslauf


    200ml Sahne
    250ml Milch
    250ml Wasser
    1 Tl Gemüsebrühe
    Gewürze 5Minuten/Stufe2/100C°/Linkslauf Counter-clockwise operation

    100g Schmelzkäse 15Sekunden/Stufe3/Linkslauf  Counter-clockwise operationuntermischen

    Masse über die ungekochten Nudeln gießen

    40Min. bei 180C° backen

    Nach 20 Minuten den Mozzarella auf die Masse geben und goldbraun backen lassen.




    Man kann den Schinken auch gewürfelt über die ungekochten Nudeln geben.



     



     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach....

    Verfasst von Sonny12 am 6. Dezember 2016 - 14:44.

    Sehr lecker und einfach.
    Habe noch Brokkoli und Erbsen dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gebe allerdings

    Verfasst von sunny0511 am 29. Februar 2016 - 12:58.

    sehr lecker, gebe allerdings den Schinken dírekt auf die ungekochten Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn jetzt schon mehrmals

    Verfasst von stef lan am 13. Mai 2014 - 11:01.

    Hab ihn jetzt schon mehrmals gemacht und immer wieder lecker ... und mit viel variation perfekt! 5 sterne... vielen dank fuer das rezept  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von christiane1962 am 29. September 2013 - 12:24.

    Sehr lecker, kann ich nur empfehlen, von uns gibt es 5 Sterne.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hat sehr lecker

    Verfasst von sipeter am 17. Oktober 2012 - 14:22.

    Super Rezept! Hat sehr lecker geschmeckt. Habe es auch mit 1 EL Tomatenmark und ital. Kräutern ergänzt und Pilze dazu getan. Werde den Auflauf bestimmt öfter machen, vielleicht auch mal mit Gemüse dazu.


     

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lägger... danke für das

    Verfasst von susi.lo am 7. Oktober 2012 - 21:47.

    Sehr Lägger...

    danke für das tolle Rezept  Big Smile

    lg susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und soooooooo

    Verfasst von Wallaby am 7. Oktober 2012 - 14:19.

    Cooking 4 super lecker und soooooooo schnell gemacht! Wird in die Rezeptsammlung aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es diesen

    Verfasst von bediri am 5. Oktober 2012 - 09:36.

    Gestern gab es diesen Nudelauflauf. Er hat uns sehr lecker geschmeckt!

    Ich habe es etwas abgewandelt: Ich habe nur 100 g Sahne und dafür zusätzlich 100 g passierte Tomaten genommen. Gewürzt habe ich es zusätzlich mit 1 Eßl. ital. Kräuter. Auf die Nudeln habe ich dann noch Mais und Champignons gegeben. Wird es sicherlich öfter geben!

     

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf am Montag

    Verfasst von Teddy09 am 7. März 2012 - 11:58.

    Habe den Auflauf am Montag gekocht. Ich habe noch etwas Tomatenmark und Paprikapulver dazugegben, und 1 TL mehr von der Brühe, mir hat es so noch besser geschmeckt als das Fix-Produkt. Super lecker, wird es öfter geben.

    Big Smile

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Adieu Ihr

    Verfasst von tangotanja am 11. Februar 2012 - 14:33.

    Adieu Ihr Fix-Produkte!!!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept, 5 Sterne von uns allen.

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute Deinen

    Verfasst von Joni0407 am 28. September 2011 - 21:53.

    Hallo!


    Habe heute Deinen Auflauf gemacht und er war toll! Sogar meine 2 Jungs haben mit Begeisterung alles aufgegessen. Das gibts nur selten!Ich habe Fussilini von Birkel genommen. Die angegebene Kochzeit betrug 8-9min, so dass der Auflauf auch schon nach gut 25min fertig war. Hab nach 15min einmal umgerührt, Käse (Gouda) drauf und 10min zerlaufen lassen.Aus dem Teelöffel Brühe habe ich auch einen Esslöffel gemacht. Fand es dann auch für Kinder gut gewürzt.Wird es sicher nochmal geben!


    joni0407

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Auflauf auch

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 15. Januar 2011 - 20:39.

    Ich habe den Auflauf auch gestern gemacht, aber schon 2 oder 3 mal, habe den Schinken ganz weg gelassen und Champingnons und Paprika zugegeben, Mozzarella ganz weggelassen und statt der Sahne habe ich 500 g Wasser und 200 g Milch genommen. Ich dachte mir wegen dem Schmelzkäse ist es dann vielleicht nicht ganz so heftig. Alles Supi !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !!!

    Verfasst von Thermifee am 15. Januar 2011 - 19:47.

    Habe gestern diesen Auflauf zubereitet und muss sagen, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr schnell zubereitet ist. Da wir es gerne schön würzig mögen, habe ich 1 EL anstatt 1 TL Brühe genommen, war für unseren Geschmack also genau richtig. Soße würde ich auf jeden Fall abschmecken, bevor ich sie auf die Nudeln gieße. Der gekochte Schinken war auch sehr kleinstückig, da er im Thermi kleingemacht wurde. Kann auch kleingeschnitten dazugeben werden, aber muss nicht sein. Wir fanden es auch so toll. Anstatt Mozarella haben wir geriebenen Goudakäse verarbeitet. War auch super. 5 Sterne an den Erfinder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von gagg am 8. Januar 2011 - 15:40.

    Sehr lecker und schnell zubereitet und unser Sohn hat volle Punktzahl vergeben - wir natürlich auch!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell,

    Verfasst von Kramerin am 24. Oktober 2010 - 23:26.

    Super lecker, super schnell, super für Kinder!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo beatesw,

    Verfasst von mila69 am 21. Oktober 2010 - 23:17.

    die De Cecco-nudeln solltest du unbedingt versuchen, unabhängig von diesem rezept hier, die schmecken spitze!! gibt es inzwischen in jedem gut sortierten supermarkt.

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von ThermoHase am 21. Oktober 2010 - 11:42.

    Meine Family könnte nur Deinen Nudelauflauf und meine Tomatensosse im Wechsel essen  tmrc_emoticons.;)

    Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von beatesw am 27. August 2010 - 16:16.

    Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hatte beim letzten Mal Penne genommen mit einer Kochzeit von 11 Min. Fusilli brauchen ja etwas weniger, ich glaube 9 Min. DeCecco sagt mir garnichts, aber ich denke die Marke dürfte nicht so wichtig sein.tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich habe es bereits mit

    Verfasst von Bibimix am 27. August 2010 - 16:01.

    Hallo,ich habe es bereits mit Fusili von DeCecco  gemacht und es hat geklappt, bevor ich den Mozarella dazugegeben habe, habe ich aber alles einmal umgerührt. Ich vermute aber, auf jeden Fall sollte es mit dünnen Tagliatelle klappen. vg Bibimix

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - ist niemand da der

    Verfasst von beatesw am 27. August 2010 - 15:52.

    Hallo - ist niemand da der mir Auskunft geben kann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer verrät mir denn welche

    Verfasst von beatesw am 26. August 2010 - 18:57.

    Wer verrät mir denn welche Nudeln man am besten nehmen kann? Ich habe den Auflauf auch schon ausprobiert, hatte aber Schwierigkeiten mit den Nudeln, wurden nicht weich? Würde ihn gerne nochmal ausprobieren!tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das erst Mal

    Verfasst von Bibimix am 26. August 2010 - 15:39.

    Heute habe ich das erst Mal diesen leckeren Auflauf gemacht und leider überlesen, dass er 40 min braucht, was mein Zeitlimit überschritten hat. Habe ihn daher wie ein ähnliches Rezept von T***w***zuerst 12 min bei 600 Watt in einer geeigneten Form in der Microwelle gegart , dann umgerührt und den Mozarella drübergestreut und dann nochmals ca 10-12 min bei 600 Watt gegart.

    Hat geklappt und superlecker geschmeckt.  VG Bibimix

     

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von panyang am 5. August 2010 - 15:01.

    Hi,

     Cooking 4

    habe diesen Auflauf schon 2mal gemacht. Einfach lecker! Nächstesmal wird er etwas "lighter": anstatt Sahne nur Milch. Mal schaun wie er dann noch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Milli_79 am 25. Mai 2010 - 03:00.

    Habe heute den Nudelschinkenauflauf gekocht und sowohl ich als auch mein Mann fanden den super lecker. Den gibt es jetzt bestimmt öfter bei uns. Ist eine super Alternative zu Mag** F**!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Gina79 am 14. Januar 2010 - 20:29.

    Hallo!


    heute gekocht, Mann und Sohn waren begeistert und mir hat es auch sehr gut geschmeckt.


    Wird sicher wieder mal auf den Tisch kommen, da werd ich dann noch etwas Basilikum als Gewürz versuchen, könnte mir vorstellen, dass dies gut passt.


    Gruß


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neuling am Werk!!!

    Verfasst von miximaxi am 1. Dezember 2009 - 22:52.

    Hallo Barbara 2,


    danke für deine Antwort, aber ich kapiers immer noch nicht richtig. Ich dachte, die Varoma-Taste über der 100° Taste ist nur für die Verwendung des Aufsatz-Varomas zu betätigen.


    Aber alles in allem: Der Auflauf ist super gelungen und hat richtig gut geschmeckt. Auch mein Mann und meine Kinder waren begeistert. Das Rezept wird in meine Favouriten-Liste aufgenommen.


    Und irgendwann werd ich es auch noch lernen - hab ja meinen TM erst seit 5 Tagen - würd ihn aber schon jetzt total vermissen


    Liebe Grüße von miximaxi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Varoma ist die Temperatur

    Verfasst von Barbara2 am 1. Dezember 2009 - 21:31.

    Hallöle,


    dies ist mir auch am Anfang passiert.


    Es gibt 2 x VAROMA


    1. den, den man oben aufsetzt oder


    2. die Temperatur


    ist eine Zeit dabei und eine Stufe z. B. Stufe 2,   so ist es die Temperatur, also der Knopf über der 100 ° C


    herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steffi74, habe soeben

    Verfasst von miximaxi am 1. Dezember 2009 - 13:00.

    Hallo steffi74,


    habe soeben den Nudelschinkenauflauf gekocht. Er ist noch im Ofen und somit kann ich noch kein Geschmacksurteil abgeben - folgt später.


    Habe noch eine Frage: Wenn das Olivenöl zugegeben ist, steht im Rezept die Angabe 5 Min./Stufe 1/Varoma/Linkslauf. Sollte da nicht eine Temperatur zugeschaltet werden???


    Freue mich auf eine Antwort !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können