3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenrösti mit Bacon und Zwiebeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Röstizutaten

  • 1 große Zwiebel oder 2 kleine
  • 100 g Bacon gewürfelt
  • 800 g festkochende Kartoffeln
  • 100 g geriebenen würzigen Käse
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2-3 Prisen Muskatnuss
  • 3 EL süße Sahne
5

Zubereitung

    Auflaufform fett mit Butter einstreichen, Ofen auf Umluft 200° Grad vorheizen
  1. Kartoffeln schälen, große Kartoffeln durchschneiten, evt. vierteln und mit kalten Wasser wässern, ich nehme eine Schüssel und gebe die Kartoffeln dort geschält,gewaschen und je nach dem halbiert oder geviertelt dort hinein und gebe kaltes Wasser hinzu, was ich dann in gewissen Abständen wegschütte und frisches kaltes Wasser wieder auffülle. Dies 2 - 3 mal wiederholen.

     

  2. Zwiebel in den Closed lid geben, Stufe 5 / 3 Sek feinhacken. Bacon hinzugeben und nochmals Stufe 5 / 3 Sek feinhacken.

  3. Kartoffeln ohne Wasser, den Käse, die Sahne und die Gewürze nun in den Closed lid geben. Alles unter Sichtkontakt Stufe 4 / 3 - 4 Sek mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Ich habe dies 3 mal wiederholt. So hatte ich noch richtige Kartoffelstücke und es war von der Konsistenz alles stückig.

     

  4. Nun alles in die gut gebutterte Auflaufform geben und im Backofen eine dreiviertel Stunde schön knusprig braun backen.

    Dazu gab es bei uns Wienerschnitzel und Gemüse aus dem Varoma.

    Man kann es aber auch als eine Mahlzeit mit einem frischen Salat servieren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles schnelles Rezept. Hat der ganzen Familie...

    Verfasst von schakattack am 26. Juli 2017 - 09:34.

    Tolles schnelles Rezept. Hat der ganzen Familie gut geschmeckt. Bei uns gab es einen grünen Salat dazu. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von jeanne1313 am 27. Dezember 2015 - 21:45.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die Sterne

    Verfasst von Cermix am 7. September 2015 - 16:22.

    Vielen dank für die Sterne Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker ! Endlich mal

    Verfasst von Rolfhitz am 11. Juli 2015 - 21:46.

    Wirklich lecker ! Endlich mal eine herzhaft kartoffelige Alternative am Buffet zu den

    immer gleich schmeckenden Kartoffelgratins.

    von mir volle 5***** 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also... Ich muss sagen diese

    Verfasst von erikaswiss am 11. Juli 2015 - 15:37.

    Also... Ich muss sagen diese Ofenröschti ist der Hit... Da ich ja aus dem Land der Röschti komme hatte mich das RZ neugierig gemacht! 

    Also ich werd es bestimmt wieder  Cooking 1 dafür lasse ich herzlich gerne 5 Sterne da

    lieben Gruss 

    Erika 

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette Bewertung

    Verfasst von Cermix am 2. Januar 2015 - 13:37.

    Danke für die nette Bewertung

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm es riecht sehr

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 21. September 2014 - 20:17.

    hmmmm es riecht sehr gut...und schmeckt noch besser ... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Bibiane Sommer am 28. Juni 2014 - 21:53.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade eben verspeist ...sehr

    Verfasst von sumisi am 17. Mai 2014 - 19:14.

    gerade eben verspeist ...sehr lecker,auch meinem mann hats geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wahrscheinlich habe

    Verfasst von buchfink am 5. Februar 2014 - 23:47.

    Hallo, wahrscheinlich habe ich die Auflaufform zu wenig eingefettet. Die Masse ging schlecht aus der Form und es war eher ein dünner Auflauf. Meine Söhne waren aber zufrieden. Den Bacon habe ich 15 min vor Ende der Zeit einfach locker auf die Masse gelegt. War gut! Ich werde noch ein wenig probieren, denn die Idee ist Klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe ute und dusty

    Verfasst von Cermix am 19. Januar 2014 - 20:38.

    Danke liebe ute und dusty Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert und beherzelt

    Verfasst von dusty am 19. Januar 2014 - 19:32.

    Gespeichert und beherzelt tmrc_emoticons.-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich aber lecker,

    Verfasst von Ute1963 am 19. Januar 2014 - 19:26.

    das liest sich aber lecker, cermix! Ich laß dir schon mal ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stempelengel, ich muss

    Verfasst von Cermix am 19. Januar 2014 - 19:14.

    Hallo Stempelengel,

    ich muss sagen, da fehlt auch die Prise Muskatnuss, das eingeben der Rezepte tmrc_emoticons.J)

    Ich werde es noch verbessern, danke für das Bescheid geben.

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, aber wo hast du

    Verfasst von Stempelengel am 19. Januar 2014 - 18:43.

    Klingt super, aber wo hast du die Sahne plötzlich her? In der Zutatenlistw ist sie nicht aufgeführt... Verrätst du die Menge? 

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können