3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto-Spätzle schnell und einfach!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spätzle Teig

  • 500 g Weizenmehl
  • 2 geh. TL Salz
  • 4 Eier, Größe M
  • 220 g lauwarmes Wasser
  • 1 Glas Fertiges Pesto, 190 g

Zum Bestreuen

  • 3 geh. EL Olivenöl
  • Salz
  • Weiße Pfeffer
  • 50 g Parmesan
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spätzle Teig
  1. Alle Spätzle ZutatenClosed lid

    Auf der Dough mode den Teig solange kneten bis sich alle Zutaten gut miteinander vermischt bzw.bis Luftblasen entstehen.

    Teig ca. 10 min ruhen lassen imClosed lid danach nocheinmal kurz auf der Dough mode den Teig kurz kneten.Der Teig sollte sich zum Schluss ziehen lassen,ohne zu reißen.

    Spätzleteig wie gewohnt in kochendes Salzwasser schaben oder pressen.

    Mit etwas Olivenöl,Salz und weißem Pfeffer nach Bedarf abschmecken und mit gehobeltem Parmesan servieren.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋 und leicht zu machen. Der Teig...

    Verfasst von Sandra_sch am 22. Oktober 2017 - 20:03.

    Sehr lecker 😋 und leicht zu machen. Der Teig hatte für uns genau die richtige Konsistents.
    Bei uns gab es noch gebratenes Gemüse dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, ja die kenn ich, aus so

    Verfasst von Leckerhexe76 am 7. Juni 2013 - 23:46.

    Hmmm, ja die kenn ich, aus so einem Tupp...-Heftchen. Sind echt lecker und stehen bei uns auch relativ oft auf dem Tisch, weil wir sie alle 5 gerne mögen. Ich variere immer mit dem - meistens selbst gemachten - Pesto, egal ob rot oder grün, uns schmeckt beides. Sehr lecker auch mit klein geschnittenen Cocktail-Tomaten dazu!

    LG Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können