3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Käserand- Gorgonzola, Schinken, Salami


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 270 g lauwarmes Wasser

Käserand

  • 200 g Emmentaler, in dünnen Streifen

Belag

  • 200 g Emmentaler, gerieben
  • 200 g Gorgonzola, möglichst reif
  • 150 g Kochschinken
  • 150 g Salami
5

Zubereitung

    Teig - ohne gehen lassen
  1. Zu allererst am besten den Ofen auf 250 °C Umluft vorheizen, da der Teig ja nicht gehen muss!

    Alle Zutaten in den Closed lid Geben - die Hefe ein wenig   zerbröseln - und 4,5 min auf Dough mode kneten.

    Danach den Teig dünn ausrollen und vorsichtig auf ein Blech geben, dabei den Rand ein wenig überhängen lassen, da der Käse. für die Kruste, danach in den Rand eingelegt werden muss.

  2. Pizza
  3. Zuerst werden 200g Emmentaler in dünne streifen geschnitten, am Rand der Pizza in Form eines Ringes entlanggelegt, und der Rand, der ja überstehen gelassen wurde wird umgeschlagen, so dass der Käse in einer Art Tasche verschwindet.

    Dann müsst ihr den Rand mit einem kleinen Messer ein wenig einritzen, damit ein wenig Käse austreten kann der dann leicht goldbraun wird.

    Wie es am Ende aussieht seht ihr auf dem Bild

  4. Als nächtes wird die Soße, dünn auf der Pizza verteilt.

    Als Soße habe ich die "Pizzasosse - leicht pikant und würzig" von mir verwendet. (den Link findet ihr den Tipps)

  5. Jetz gebt ihr weitere 200g Emmentaler in groben Stücken in den Closed lid und zerkleinert diese 20 sek. auf Stufe 6

    Dann verteilt ihr alle Zutaten gleichzeitig auf dem Teig und bedeckt alles mit einer schicht geriebenem Emmentaler.

    Zum Schluss wird dann der Gorgonzola in grobe Stücke zerteilt und auf der pizza zerstreut.

  6. Als allerletzter Schritt wird die Pizza bei 250 °C ca. 12 Minuten gebacken!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Belag könnt ihr natürlich so variieren, wie er es gerne habt, ich persönlich mag es mit viel viel Käse tmrc_emoticons.)

Hier noch der Link für meine Soße:

//www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/pizzaso%C3%9Fe-leicht-pikant-und-w%C3%BCrzig/555575


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe das Rezept vor kurzem

    Verfasst von kajebandits am 27. September 2014 - 22:02.

    habe das Rezept vor kurzem gemacht, war sehr lecker. Habe aber in den Teig noch ein Teelöffel Salz und 10gr Olivenöl gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können