3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza mit Käse gefülltem Rand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1 Packung Trocken Hefe
  • 250 g Wasser
  • 2 EL Honig
  • 1 gestr. TL Salz

Pizza Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 7,5 g Öl
  • 250 g passierte Tomaten
  • 1,5 TL Pizzagewürz
  • 0,5 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 TL Balsamico

Rand Füllung

  • 100 g Pizzakäse
  • 100 g Mozarella

Belag

  • 1 Tomate
  • 1/2 Parika
  • 1 Dose Thunfisch
  • 150 g Pizzakäse
  • 150 g Mozarella
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1.

    Die Zutaten für den Teig in den TM geben. 3 Min. auf Knetstufe durchkneten lassen dough mode. Teig in eine Schüssel umfüllen, abdecken und an einem warmen Ort 40 Min. gehen lassen. 

  2. Zwiebeln 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Öl 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Restliche Zutaten hinzugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 9 Min./90 Grad/Stufe 1 kochen und nochmals 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 

  3. Teig auf einer freien Fläche ausrollen, hauchdünn. Dann mit fingerspitzen gefühl auf ein Blech mit Backpapier heben. Den Teig so ziehen und rollen das er über die Kanten vom Blech geht. Nun den Käsemix außen am Rand lang legen. Den ausgerollten Teig von an den enden nehmen und den Käse einpacken. Den Teig gut miteinander verbinden, damit der Käse auch flüssig dort bleibt.

  4. Nun noch schnell die Pizzasauce mit einem EL auf dem Teig ausbringen, nicht zu viel. Die Tomate klein schneiden, am besten vorher das Innenleben entfernen, dann habt ihr weniger Flüssigkeit auf der Pizza. Tomtenstreifen auslegen. Paprika ebenfalls in Stückchen schneiden und verteilen. Thunfisch verteilen. Käse drüber und ab in den Ofen. 20-25min bei 190Grad backen. Am Ende ein wenig beobachten damit sie nicht zu dunkel wird.

    Viel Spaß und guten hunger.

10
11

Tipp

Wenn es im ganzen Haus nach Pizza duftet, dann ist sie meist fertig tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... und ich hab mich immer

    Verfasst von spitzdachzelt am 13. Mai 2014 - 18:02.

    ... und ich hab mich immer gefragt, wie der Käse in den Rand kommt  Big Smile  Köstlich! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Da ich nicht

    Verfasst von honeydl am 23. Februar 2014 - 19:34.

    Super Rezept. Da ich nicht genug Käse für einen Käserand hatte, habe ich den Teig einfach geteilt und schön dünn ausgerollt. Einfach super. So bekommt man gleich zwei Portionen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris mir hat die Pizza

    Verfasst von isole am 19. Februar 2014 - 16:37.

    Hallo Iris

    mir hat die Pizza gut geschmeckt, wenn du das Rezept abänderst musst du dich nicht wundern, wenn sie nicht so gelingt wie im Rezept beschrieben tmrc_emoticons.). Viele Grüße Isole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auf den Käserand

    Verfasst von Iris39 am 17. Januar 2014 - 15:37.

    Ich habe auf den Käserand verzichtet. Dadurch war es viel zu viel Teig und entsprechend zu dick die Pizza. Der Teig schmeckt lecker, die Soße war weniger mein Gewchmack.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! War meine

    Verfasst von xwmxtrio am 14. Januar 2014 - 16:14.

    Einfach köstlich!

    War meine erste selbstgemachte Pizza und dann noch sooo lecker, mmmmh!

    Vor allem der Käserand, beim nächsten mal kommt bei mir etwas mehr Käse mit in den Rand tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können