3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Nudel-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Dose Tomaten gehackt
  • gemischte, frische Kräuter- o. TK, (z.B. Basilikum, Schnittlauch, Petersilie)
  • getrocknete Kräuter, (z.B. Basilikum, Oregano, Kräuter de Provence)
  • Pizzagewürze, z.B. Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß und scharf), Chillipulver, Pizzagewürz (Kräuterischung)
  • evtl. Sahne, Creme fraiche o.ä.
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Öl

  • 100 g Salami
  • 100 g gekochter Schinken
  • 300 g Gemüse, z.B. Champions, Paprika, Zucchini, ...
  • 200 g Käse in Stücken, z.B. Emmentaler, Gouda u./od. Mozzarella
  • 250 g Nudeln, die Sorte, die euch am Besten schmeckt
5

Zubereitung

    Nudeln kochen
  1. Die Nudeln in nach Packungsangabe in einem Topf kochen.

     

  2. Soße
  3. Zeitgleich den Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

    Die Zwiebel 3 Sek/Stufe 5 im Closed lid hacken. Das Öl zugießen und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

  4. Die Dose gehackte Tomaten zugeben und gut mit den frischen und getrockneten Kräutern und den Gewürzen würzen. Wer möchte kann die Soße mit ein wenig Sahne od. Creme faiche (o.ä.) verfeinern.

     

  5. Die Soße im Closed lid 5 Min./100°/Stufe 1 erhitzen.

    Die Soße in die Auflaufform gießen.

     

  6. Gemüse & Co
  7. Salami, Schinken und Gemüse in den Closed lid einwiegen und dann 3-5 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spartels zerkleinern.

    Gemüse & Co mit den gekochten Nudeln zur Soße in die Auflaufform geben und vorsichtig vermischen.

  8. Den Käse im Closed lid auf Stufe 5 reiben (je nach Käsesorte ca. 4-10 Sek.).

    Über die Nudeln mit Soße & Co streuen und ca. 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann selbstverständlich auch frische Tomaten im TM hacken anstatt eine Dose gehackter Tomaten zu kaufen.

Das Rezept ist super zur Reste-Verwertung von Wurst/Fleisch und Gemüse tmrc_emoticons.;)

Für Vegetarier: einfach Wurst/Fleisch weglassen und anstattdessen mehr Gemüse oder Käse nehmen!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es ist wirklich ein tolles Rezept für...

    Verfasst von nisifisi am 3. November 2016 - 19:41.

    Es ist wirklich ein tolles Rezept für Resteverwertung! Ich habe alles rein was ich noch übrig hatte.

    Die Zubereitung ist einfach und man kann auch zwischendurch noch Hausarbeit machen.

    Das nächste Mal verfeinere ich wirklich noch mit Sahne, Schmand, Creme Fraiche oder ähnlichem.

    Gibt volle Punktanzahl von mir!! So viel Variationen möglich...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Das Rezept hat

    Verfasst von Manulein123 am 17. Januar 2016 - 20:44.

    Sehr lecker!

     

    Das Rezept hat 5 Sterne verdient!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Habdoppelte

    Verfasst von Jessy1985 am 4. November 2015 - 20:32.

    Seeehr lecker. Habdoppelte portion gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 13. März 2015 - 12:10.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Puhdy am 21. Januar 2015 - 23:08.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Nudelauflauf

    Verfasst von Vossi1804 am 30. November 2014 - 19:18.

    Ich habe diesen Nudelauflauf ausprobiert und er war einfach super lecker. Und super zur Rezepteverwertung. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben die

    Verfasst von vibe am 5. November 2014 - 20:47.

    Sehr lecker! Haben die vegetarische variante gewählt Love wird es in Zukunft öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von genial , hätte ich

    Verfasst von Karoli am 20. Oktober 2013 - 13:16.

    tmrc_emoticons.) sowas von genial , hätte ich nie gedacht, ich bin nämlich nicht so der Nudelauflauf-Fan.

    Ich habe statt den gehackten Tomaten so eine Dose Pizzasauce pikant genommen...ein Traum !

    Danke fürs Rezept und alle anderen: NACHKOCHEN  Love

    ....wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Auflauf gab es heute,

    Verfasst von IrisO am 25. März 2013 - 16:12.

    Diesen Auflauf gab es heute, sehr lecker, einfach gemacht und prima zur Resteverwertung. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, das hört sich ja lecker

    Verfasst von Thermi2000 am 3. Februar 2012 - 11:56.

    Cooking 9 wow, das hört sich ja lecker an, das gibt's nachher bei uns...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können