3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Röhrenklump wie bei Oma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 750 g Kartoffeln geschält
  • 1 Zwiebel
  • 3 Eier
  • 375 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 200 g Speck
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Röhrenklump
  1.  Den Speck in dünne Scheiben schneiden und die Auflaufform mit 1/3  des Specks auslegen.

  2.  Die Kartoffeln und Zwiebel vierteln und in den Closed lid. 20Sek/St 5 zerkleinern.

     Dann alle restlichen Zutaten in denClosed lid gebe und 20 Sek / St 5 / verrühren 

     Alles in die Auflaufform giessen und mit dem restlichen Speck belegen.

  3.  Jetzt alles in den vorgeheizten Backofen für 2Std. Bei 190 C backen.

     Dazu schmeckt Apfelmus oder Zwetschgen Kompott

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf meinen Bildern habe ich die dreifache Menge genommen, weil bei diesem Essen wir immer mit ein paar Leuten mehr am Tisch sitzen und auch sehr viel essen.

Das Rezept ist schon ganz alt ( von meiner Oma ) ich habe es auf den Thermomix umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare