3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosa Kästles Schuhsohlen - einfach und genial!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 6 Eier
  • 250 g Quark
  • 80 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Fett, zum Ausbacken
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben und 30 sec Stufe 5 verrühren.

    Fett in die heiße Pfanne geben und pro Backvorgang (je nach Pfannengröße) zwei bis drei Flecken in die Pfanne gießen und goldgelb ausbacken. (Das Ausbacken ist ähnlich wie bei Pfannkuchen, nur dass kleinere Küchlein gebacken werden.)

    Diese kleinen Küchlein verlaufen zu einer Art Schuhsohlenform, daher der Name. Sie sind aber wesentlich lockerer und wir lieben sie dafür! Super lecker schmecken sie mit Puder- oder Zimtzucker und / oder Apfelmus.




10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuper lecker, vielen Dank für das tolle u...

    Verfasst von Julia Pape am 14. September 2016 - 17:42.

    Suuper lecker, vielen Dank für das tolle u schnelle Rezept. Meine Kinder haben sie verschlungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muss ich auch mal machen.

    Verfasst von Ballschuh am 27. März 2015 - 16:59.

    Die muss ich auch mal machen. Rezept wurde gespeichert. Melde mich, wenn wir sie probiert haben. Sternchen schon mal vorab, weil die Zutaten passen und bestimmt geschmacklich gut sind.

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich ausprobiert und für

    Verfasst von sonni mamsi am 10. Februar 2014 - 11:33.

    hab ich ausprobiert und für absolut klasse befunden !!!

    einfach und schnell gemacht und super lecker

    dafür gibt es ganz klar 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können