3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle italienische Spaghetti Carbonara - megalecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Carbonara Soße

  • 30 g Öl
  • 150 g Speckwürfel, mager
  • 200 g Sahne
  • 4 Stück Eigelb
  • 100 g Parmesan, gerieben
  • 25 g Pecorino, gerieben
  • Pfeffer
  • wenig Salz

  • 500 g Spaghetti
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    megaschnelle und unkomplizierte Carbonara Soße - superlecker:
  1. - Spaghetti im herkömmlichen Kochtopf am Herd im

      Salzwasser kochen.

    - Zeitgleich die Soße herstellen. Dazu das Öl und die  

      Speckwürfel im Closed lid bei

      5 Minuten/Stufe 1/Varoma dünsten.

    - Über die Öffnung Pfeffern und leicht Salzen

    - Danach die restlichen Zutaten in den Closed lid

      geben, dazu noch 2 EL vom Salzwasser von den

      Spaghettis und 5 Min./65°/Stufe 1.

      So stockt das Ei nicht !!

    - Ist die Zeit abgelaufen dann nochmal

      1 Min/Varoma/Stufe 1. Dadurch wird die Carbonara

      cremig. Fertig ist die einfachste Carbonarasoße tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten werden die abgegossenen Spaghetti in eine Schüssel gegeben  und mit der Sosse gleich vermischt - so wie es bei den Italienern halt auch gemacht wird tmrc_emoticons.) Das bitte unverzüglich machen, denn wenn man die Sosse etwas im noch warmen Closed lid stehen lässt, stockt das Ei!

 

 

Es ist definitiv unsere Lieblings Carbonarasosse, da sie uns von allen bisherigen Rezepten am allerbesten schmeckt und weil die Eier nicht roh bleiben und somit alle Keime vernichtet sind! Ist mir vor allem bei den Kindern wichtig!!

Neu, siehe Kommentare: Wer die Sosse gerne komplett keimfrei haben möchte, soll 70° in 10 Min. kochen lassen! Dann aber unverzüglich mit den Spaghettis mischen, wenn die Sosse fertig ist, um Flöckchen zu vermeiden.

Wir verwenden meistens Vollkorn Spaghetti, die auch auf dem Bild zu sehen sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich mal ein Rezept bei dem man nicht die ganze...

    Verfasst von Katha-Mueller am 29. Mai 2017 - 13:28.

    Endlich mal ein Rezept, bei dem man nicht die ganze Zeit von Hand rühren muss!
    Da mein Mann kein Parmesan mag, habe ich ihn durch Gouda ersetzt. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so gut Danke 5 Sterne

    Verfasst von Lilli60 am 17. Mai 2017 - 18:46.

    So einfach und so gut. Danke. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Hatte...

    Verfasst von Petra Finger am 15. Mai 2017 - 17:59.

    Super! Hatte
    Schon lange nach guten Carbonara gesucht. Gespeichert 😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses herrlich unkomplizierte...

    Verfasst von KaTro am 14. April 2017 - 19:32.

    Danke für dieses herrlich unkomplizierte Rezept.
    SUPER lecker.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip top

    Verfasst von michelsb11 am 2. März 2017 - 21:38.

    Tip top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...vielen Dank

    Verfasst von cheflienchen am 12. September 2016 - 09:16.

    ...vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh,Manko für das wunderbare Rezept

    Verfasst von cheflienchen am 12. September 2016 - 09:15.

    Mh,Manko für das wunderbare Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept habe 3

    Verfasst von Nana -1974 am 10. August 2016 - 16:39.

    Sehr leckeres Rezept habe 3 ganze Eier genommen hat super geklappt mache ich bestimmt wieder  Cooking 1

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker,

    Verfasst von Mic79 am 2. August 2016 - 12:29.

    Schnell, lecker, günstig.

    Perfekt.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Wie im Urlaub

    Verfasst von Lisbeth71 am 17. Juli 2016 - 00:32.

    Hervorragend! Wie im Urlaub tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war köstlich! 

    Verfasst von Zuckerschnute68 am 30. Juni 2016 - 20:15.

    Es war köstlich!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und recht

    Verfasst von tscholtes am 14. Mai 2016 - 21:07.

    Schnell gemacht und recht lecker. 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal malu74, ich hab

    Verfasst von Mia.Stella am 11. Mai 2016 - 20:04.

    Hallo nochmal malu74, ich hab es nun ausprobiert, was wir besprochen haben: Habe statt 65° 5 Min. - 70° in 10 Min. gewählt. Habe danach den letzten Rührschritt wie oben beschrieben, unverändert gelassen.

    Also ich muss sagen, es hat funktioniert! Die Sosse war minimal sämiger und war ganz leicht flockig als sie etwas abgekühlt war. Aber wenn man die Sosse gleich mit den Spaghetties mischt, merkt man davon nichts und geschmacklich hat sich natürlich nichts verändert.

    Ich hoffe Du versuchst es mal und berichtest dann.

    Viele liebe Grüsse tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Einfach

    Verfasst von gerschdy am 6. Mai 2016 - 15:09.

    Wirklich sehr lecker. Einfach und schnell. Mache ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Malu74, freu mich sehr,

    Verfasst von Mia.Stella am 14. April 2016 - 12:50.

    Hallo Malu74, freu mich sehr, dass du dir mein Rezept angeschaut hast und Interesse daran hast! Also einige Keime sind bestimmt schon hinüber bei 65° aber bestimmt nicht alle, da kannst du schon recht haben. Ich denke es ist kein Problem auf 70° zu stellen. Allerdings auf 10 Minuten hoch gehen könnte riskant sein, bzw hab ich es noch nicht versucht! Ich lass die Sosse oft noch im Closed lid bei St. 1 wenn die Nudeln noch nicht soweit waren und das war bisher nie ein Problem. Egal wie lange. Aber da war halt keine Hitze mehr dran und es wurde nie Rührei. Hab nämlich schon auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Sosse noch im Topf liess und nicht weiterrührte und es erst nach paar Minuten rausgenommen habe, dass sie dann schon stockte. Also da muss man schnell sein oder einfach weiterrühren lassen bis man mit allem fertig ist.

    Also es wäre ein Versuch wert! Schade, hab die Sosse gestern (deine Nachricht hab ich grad erst gesehen) erst gemacht, da hätte ich es testen können. Aber bei uns gibt's die Sosse häufig und beim nächsten Mal versuche ich es und sag dir gerne Bescheid. Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,einfach und

    Verfasst von kimba07 am 13. April 2016 - 22:54.

    Sehr lecker ,einfach und schnell gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Rezept gerne mal

    Verfasst von malu74 am 12. April 2016 - 10:46.

    Würde das Rezept gerne mal nachkochen, allerdings habe ich immer meine Bedenken bei Rezepten mit rohen Eiern.

    Du schreibst zwar, die Gefahr wäre hier gebannt. Allerdings sind Keime erst bei 70° mind. 10 Minuten kochen wirklich tot.

    Wäre das dann zu lange und zu heiß für die Soße???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, einfach und

    Verfasst von flolu2 am 1. April 2016 - 21:38.

    Prima Rezept, einfach und schnell gemacht.  Wirds bestimmt noch öfters geben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das tolle Rezept.

    Verfasst von Goldwing 1968 am 27. März 2016 - 19:03.

    Danke, für das tolle Rezept. War super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere,

    Verfasst von Wilf1610 am 24. März 2016 - 20:43.

    Vielen Dank für das leckere, superschnelle Rezept. Enkelkinder und Ehemann, allen hat es sehr gut geschmeckt. Das geht wirklich ruckizucki, echt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, als Anfäger

    Verfasst von Birgit4567 am 27. Februar 2016 - 17:35.

    Prima Rezept, als Anfäger Closed lid auch gut hinbekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht!

    Verfasst von sam40 am 27. Februar 2016 - 14:54.

    Einfach und schnell gemacht! Meine Familie war begeistert, wird es wohl öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen

    Verfasst von Pitt1234 am 1. Februar 2016 - 18:02.

    Sehr leckeres Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen

    Verfasst von Pitt1234 am 1. Februar 2016 - 18:01.

    Sehr leckeres Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Wehlersen am 15. Dezember 2015 - 23:01.

    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe noch nie so leckere

    Verfasst von Fledermaus2 am 25. November 2015 - 09:24.

    habe noch nie so leckere Carbonara gegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat heute mein Sohn im Thermi

    Verfasst von oma_umia15 am 9. November 2015 - 09:13.

    Hat heute mein Sohn im Thermi zubereitet. Sehr lecker !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es ging fix und

    Verfasst von Memolin am 9. Oktober 2015 - 11:53.

    Sehr lecker. Es ging fix und es war einfach tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Juljasha am 2. Oktober 2015 - 00:52.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Habe allerdings mit weniger Käse gemacht und mit 3 Eiern, anstatt den Eigelben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder mal sehr lecker 

    Verfasst von Puella am 30. September 2015 - 13:57.

    Wieder mal sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Einfach, schnell und

    Verfasst von 28reni09 am 2. September 2015 - 15:57.

    tmrc_emoticons.)

    Danke. Einfach, schnell und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alles im Linkslauf

    Verfasst von Iris39 am 19. August 2015 - 14:49.

    Ich habe alles im Linkslauf gemacht, da ich dachte, dass die Speckwürfel sonst Matsch sind. Das Ergebnis war dann leider Rührei mit Speck. Schade, war meine Schuld. 

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr keckerndem schnell

    Verfasst von Schmelke am 16. August 2015 - 20:27.

    Sehr keckerndem schnell zubereitet! Super!

    wird es öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten bessere carbonara

    Verfasst von Nahlali am 5. August 2015 - 14:38.

    Selten bessere carbonara gegessen. Habe es vegetarisch abgewandelt ohne Speck und Schinken. 

    Eine super leckere Soße .  tolle Konsistenz alles passt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach!

    Verfasst von sunny125 am 28. Juli 2015 - 19:52.

    Super schnell und einfach! Dafür aber auch Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept -

    Verfasst von ThermiCat am 28. Juli 2015 - 12:31.

    Wir lieben dieses Rezept - wird es heute Abend wieder geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum dann nur drei Sterne?

    Verfasst von Mia.Stella am 20. Juli 2015 - 09:33.

    Warum dann nur drei Sterne? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von KoBa.Tm31 am 20. Juli 2015 - 01:19.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker auch

    Verfasst von c.klein am 10. Juli 2015 - 17:57.

    Super einfach und lecker auch wenn man nur Parmesan nimmt!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab in der Zutaten

    Verfasst von Mia.Stella am 10. Juli 2015 - 09:54.

    Hallo, ich hab in der Zutaten Liste darauf aufmerksam gemacht, wenig Salz zu nehmen. Ich selbst verwende gar kein zusätzliches Salz weil ich schon immer wenig davon brauche. Meine Leute meinen schon immer ich wäre damit zu sparsam und darum hab ich es mit Salz vermerkt! Mir reicht auch der Schuss Salzwasser der Nudeln. Wir finden es alle gar nicht zu salzig! Im Gegenteil, am Familientisch inkl. Oma u Opa wird, ausser mir, kräftig nachgesalzen Big Smile .Aber alles ist und bleibt ja bekanntlich Geschmackssache! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt von der Ausführung

    Verfasst von danischilli am 8. Juli 2015 - 00:15.

    Insgesamt von der Ausführung her super schnell. Leider viel zu salzig (Schinken und Parmesan haben reichlich, da hab ich wohlweißlich auf zusätzliches Salz verzichtet und auch normales Leitungswasser genommen, war aber immer noch ganz schön heftig) - beim nächsten Versuch gibt's dann etwas weniger Schinkenwürfel rein.

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm lecker

    Verfasst von 142099 am 24. Juni 2015 - 18:21.

    Mmmm lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt's bestimmt

    Verfasst von Puella am 22. Juni 2015 - 00:01.

    Sehr lecker! Gibt's bestimmt bald wieder! Vielen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles Rezept!

    Verfasst von ClaudiaTM21 am 18. Juni 2015 - 21:24.

    Was für ein tolles Rezept! Einfach köstlich. Ich habe mich bisher noch nicht an selbstgemachte Spaghetti Carbonara rangetraut. Aber diese Soße schmeckt wie beim Italiener. Wirklich toll. Danke dafür...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht, gelingt

    Verfasst von diesterneköchin am 17. Juni 2015 - 14:02.

    Tolles Gericht, gelingt schnell und einfach, ich habe statt Speck rohen und gekochten Schinken genommen, das schmeckt uns richtig italienisch. Danke für das tolle Rezept. diesterneköchin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können