3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Sahne-Nudeltopf (ideal für Kinder)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeltopf

  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 600 g Wasser
  • 1 EL gekörnte Brühe
  • 200 g Spiralnudeln ungekocht
  • 100 g Sahne, z. B. Rama Cremefine
  • 100 g Schmelzkäse, Natur, Kräuter oder light
  • etwas Salz u. Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Zwiebel halbiert in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl dazugeben und 2 Min. / 120 Grad / St. 1 dünsten. Wasser sowie gekörnte Brühe dazugeben und 5 min. / 100 Grad / St. 1 aufkochen.

     

    Anschließend die Nudeln in den Closed lid geben und 10 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen.

     

    Nach der Garzeit die restlichen Zutaten von Sahne bis Zucker hinzugeben und 20 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 2,5 verrühren.

     

    Abschließend mit Schnittlauch oder Petersilie garnieren und servieren!

     

    Es ist das Lieblingsgericht unserer Tochter und schnell gemacht!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann zusammen mit den Nudeln auch noch Champignons hinzugeben und diese mitkochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Rezept gestern ausprobiert und es...

    Verfasst von Pizimutzi am 26. Juli 2017 - 13:25.

    Ich habe dieses Rezept gestern ausprobiert und es ist hervorragend angekommen!
    Allerdings hab ich noch zusätzlich Schinken untergemischt.
    Ich hatte noch 300g Nudeln und habe diese dafür 5Min länger gekocht, dadurch hat die Menge der Flüssigkeit genau gepasst.
    Meine Familie war begeistert und ich hab den Auftrag zum Wiederholen!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebe hier gerne 5 Sterne...

    Verfasst von claudia76 am 10. Juni 2017 - 20:39.

    Gebe hier gerne 5 Sterne.

    Gab es heute Abend. Fanden alle lecker. Und ich war glücklich da sie schnell nebenbei gekocht sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wenns mal schnell gehen soll und der...

    Verfasst von leomarleni am 24. Oktober 2016 - 16:52.

    Super Rezept, wenns mal schnell gehen soll und der Kühlschrank nicht mehr soviel hergibt! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist super. Ich

    Verfasst von MargitFuchs am 1. August 2016 - 15:56.

    Der Geschmack ist super. Ich habe vier Sterne gegeben, da mir die Sauce zu dünnflüssig ist. Ich habe einen Teelöffel Stärkemehl dazugegeben und nochmal 2 Min bei 70° aufgekocht, dann hat die Konsistenz für mich gepasst.

    Abgesehen davon habe ich 100 g TK-Erbsen zeitgleich mit den Nudeln hinzugefügt und einen halben Teelöffel Curry. Wir lieben den Geschmack von Curry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Es kam super

    Verfasst von FrauMuli am 28. Juli 2016 - 21:54.

    Tolles Rezept! Es kam super bei meiner Tochter an und mir hat es auch sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich noch Kasseler

    Verfasst von Valentina_Sunny am 30. Juni 2016 - 19:22.

    Heute habe ich noch Kasseler und Erbsen und Karotten (Dose) mit rein gegeben und es schmeckt ebenfalls sehr leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade auf

    Verfasst von mella1806 am 6. Juni 2016 - 20:50.

    Ich habe es gerade auf gemacht.  Es hat uns allen super geschmeckt.  Vielen Dank für das Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es gestern auch

    Verfasst von JMueck am 24. Mai 2016 - 22:42.

    Ich hab es gestern auch gemacht... einfach lecker und super schnell fertig... tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe nur

    Verfasst von Feen am 7. Mai 2016 - 22:23.

    Sehr lecker! Ich habe nur etwas die Garzeit verlängert weil wir die Nudeln lieber durch statt aldente mögen.

    Meine Kinder fanden es super. Beim nächsten mal werd ich vllt noch ein paar stücke schinken rein tun .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fand ich es

    Verfasst von Iris39 am 3. Mai 2016 - 14:34.

    Geschmacklich fand ich es mittelmäßig. Es war zuviel Flüssigkeit, so dass ich am Schluss fast die Hälfte Flüssigkeit wieder aus dem Topf entfernt habe. Es hat also eher an eine Suppe erinnert. Ich habe zu den Nudeln noch TK-Erbsen mit dazu.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, lecker und

    Verfasst von Smoky01 am 1. Mai 2016 - 10:57.

    Super einfach, lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss schon

    Verfasst von Valentina_Sunny am 26. April 2016 - 14:52.

    Also ich muss schon sagen.....Mega lecker! Deine Tochter ihr Lieblingsgericht ist jetzt auch das meiner Tochter! (Und mir Party)

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können