3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Dampfnudeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Milch
  • 30 g Butter
  • ½ Würfel Hefe
  • 10 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • ½ TL Salz
  • 100 g Schokolade oder etwas Nutella
  • ½ Liter Wasser
  • evtl. Mehl für die Forrm
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min. auf 37°C, Stufe 3 erwärmen. Mehl, Ei und Salz hinzufügen und 1 1/2 Min. auf Teigstufe verkneten.

    Aus dem Teig 8 Bällchen formen und mit der Schokolade füllen. Alternativ einfach je 1 TL Nutella verwenden.

    Varoma mit einem Geschirrtuch auslegen. Dies eventuell zuvor mit Mehl bestäuben oder anfeuchten, damit nichts kleben bleibt. Die Dampfnudeln drauflegen und mit dem Tuch bedecken. Das Wasser in den Mixtopf geben, Varoma draufstellen und ca. 20 Min. auf Varoma, Stufe 1 garen.

    Dazu passt Vanillesoße oder zerlassene Butter mit Zucker. Obwohl dies ein Hefeteig ist, muss er nicht gehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker .. Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Mimi-kocht am 8. Juni 2018 - 23:25.

    Mega lecker .. Danke für das tolle RezeptMega lecker .. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Mein Sohn und ich sind total...

    Verfasst von Luiolli am 6. März 2017 - 13:53.

    Super Rezept. Mein Sohn und ich sind total begeistert. So einfach. Danke.😃😃😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Alle begeistert!super lecker!

    Verfasst von Reginebecker am 7. Februar 2017 - 19:05.

    Mega! Alle begeistert!super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker ... und so schnell zubereitet!...

    Verfasst von Conny135 am 3. Dezember 2016 - 23:23.

    Absolut lecker ... und so schnell zubereitet!
    Die ganze Familie war begeistert. Ich habe die Dampfnudeln zur Hälfte mit Schokolade und mit Zwetschgenmarmelade gefüllt. Dazu gabs Vanillesoße. 
    Ganz klar 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht, auch ohne Schokoladenkern....

    Verfasst von fredcat am 24. Oktober 2016 - 18:33.

    Schon mehrfach gemacht, auch ohne Schokoladenkern. Mehr als lecker!Cooking 9

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von astrid60 am 25. August 2016 - 19:54.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von sati72 am 25. Mai 2015 - 13:19.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Mit Vanillesoße dazu ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach ;) 

    Verfasst von Watchthesteps am 23. Mai 2015 - 14:33.

    Sehr lecker und einfach tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz ok

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 12:46.

    War ganz ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, was direkt

    Verfasst von Maschme am 3. April 2015 - 18:19.

    Tolles Rezept, was direkt beim ersten Versuch gut gelungen ist. Die Dampfnudeln schmeckten traumhaft lecker! Habe Vanillesoße dazu serviert - ein Gedicht! Daher volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach,

    Verfasst von vanessawittke am 2. April 2015 - 16:32.

    Schnell, einfach, superlecker. So wünsche ich es mir. Und anscheinend Gelinggarantie inklusive; denn es hat beim ersten Mal geklappt. Alle Familienmitglieder mögen es. Was will ich mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss  hab

    Verfasst von MausileHmmm am 31. Januar 2015 - 19:13.

    Immer wieder ein Genuss  tmrc_emoticons.) hab diesesmal noch Kokosraspel mit rein hmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geklappt und

    Verfasst von Kerstin C. am 11. Dezember 2014 - 13:18.

    Hat wunderbar geklappt und superlecker geschmeckt! Hmmm! Gibt es wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.Mochten

    Verfasst von bommelraquel am 31. Oktober 2014 - 11:56.

    Sehr leckeres Rezept.Mochten alle gerne.Gibt es bestimmt wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch, die Kinder

    Verfasst von MausileHmmm am 27. Oktober 2014 - 17:58.

    Einfach himmlisch, die Kinder lieben es, mach immer die doppelte Menge und anstatt Nutella ein Stückchen Schokolade und dann in den Dampfgarer  tmrc_emoticons.)  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept!  Hab nur

    Verfasst von marina1804 am 28. September 2014 - 23:56.

    Super tolles Rezept!  Hab nur den dreh mit dem befüllen noch nicht richtig raus (bei nutella) aber da muss ich vermutlich einfach noch üben. Vielen Dank für das Rezept,  schmeckt super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial einfach und

    Verfasst von Melissa2 am 22. September 2014 - 10:29.

    Super genial einfach und schnell ich hab rollos genomen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von schneggale81 am 10. September 2014 - 12:12.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 

    Verfasst von janine thrams am 8. Juli 2014 - 23:48.

    Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Dampfnudeln im

    Verfasst von Franzi64 am 27. Juni 2014 - 18:16.

    Das erste Mal Dampfnudeln im Varoma und gleich ein sehr gutes Ergebnis. Geschmacklich nicht ganz so wie "bei Muttern" aber ganz nah dran und dabei so einfach.

    [[wysiwyg_imageupload:10425:]]Ich habe sie nicht gefüllt, den Varoma leicht mit Trennspray eingefettet (es ist nichts angeklebt oder hängen geblieben!),4 Stück oben und 4 Stück unten im Varoma platziert und den Rest wie im Rezept beschrieben. Sind wunderbar aufgegangen und waren genau nach angegebener Zeit fertig... Cooking 7

    Es gab Vanillesoße dazu...wie "bei Muttern" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUPPPPPPER Lecker hab

    Verfasst von PartyMaus79 am 24. Juni 2014 - 22:22.

    SUUUUUUUPPPPPPER Lecker

    hab heute zum ersten mal Dampfnudeln gegessen.. Mein Mann fand sie klasse.. nur nächstes mal ohne schokolade... dafür kirschen...

    habe sie auch ohne handtuch gemacht, also nur im gefetteten Varoma

    wird es wieder geben...

    danke fürs teilen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Mega Rezept 

    Verfasst von Bellanarubia am 20. Juni 2014 - 01:02.

    Danke für dieses Mega Rezept  tmrc_emoticons.) Meine Kids waren sowas von begeistert . 5 Sterne +++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:09.

    LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben probiert. Sind mega

    Verfasst von 3Jungs1Mädel am 28. Januar 2014 - 16:32.

    Cooking 10 eben probiert. Sind mega lecker wird es öfters geben!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:mit Nutella und

    Verfasst von Lumibo am 23. Januar 2014 - 16:10.

    Lovemit Nutella und Schokolade gefüllt....die größte Kritikerin in Form meiner Tochter war begeistert.....einfach nur suuuuper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind noch warm

    Verfasst von Ximo26 am 14. Januar 2014 - 18:57.

    Sind noch warm Big Smile Big Smile

    Total lecker die Dampfnudeln

    Hab die Füllung zur  vier Stück mit Nutella und welche mit normaler Schokolade gemacht Cooking 7

    Da ich kein Ei hatte, hab ich eine Tüte Backpulver genohmen tmrc_emoticons.;)

     

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, wie schnell man

    Verfasst von Manu44 am 22. Oktober 2013 - 21:18.

    Wahnsinn, wie schnell man superleckere Dampfnudeln auf den Tisch bringen kann. Vielen Dank für das tolle Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow - dampfnudeln ganz

    Verfasst von delujo am 14. Oktober 2013 - 14:44.

    wow - dampfnudeln ganz einfach. und schnell! Big Smile

    schließe mich meinen vorrednern an - superlecker!!! unbedingt ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die sind ja wohl der

    Verfasst von nopaju.1967 am 11. Oktober 2013 - 19:07.

    Hallo,

    die sind ja wohl der Knaller, super schnell, super einfach und suuuuuper lecker tmrc_emoticons.;)

    Laß nächstes Mal auch das Tuch weg.

    Danke fürs Rezept

    Liebe Grüße nopaju.1967 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Dampfnudeln und

    Verfasst von zwerghase1978 am 9. Oktober 2013 - 13:05.

    Super leckere Dampfnudeln und ganz einfach. Hab sie ohne Geschirrtuch gemacht. Einfach den Varoma eingefettet und 4 Dampfnudeln verteilt und die anderen 4 auf den Einlegeboden, Deckel drauf und Dampf marsch. . Die Dampfnudeln hab ich mit je einem Stück Milka Noisette gefüllt, mmhhh! Family war begeistert. Danke für das tolle Rezept werd ich nun öfters machen Love

    5 Sterne gibts von mir für Dich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!!!  Wir

    Verfasst von Saranna am 9. Oktober 2013 - 09:18.

    Suuuuper lecker!!!!  Wir haben sie schon öfters gemacht und meine Kinder lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hm, einfach lecker. 

    Verfasst von Schokomac am 8. Oktober 2013 - 16:54.

     

    tmrc_emoticons.) hm, einfach lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carina, Deine Schoko

    Verfasst von clematis rose am 6. Oktober 2013 - 11:16.

    Hallo Carina,

    Deine Schoko Dampfnudeln  (gefüllt mit Schokonußcreme) sind bei meiner Familie sehr gut angekommen. Mir waren sie  zu süß, daher habe ich die zweite Ladung nach gleichen Rezept mit Pflaumenmus gefüllt. Sehr gut!

    Man hat ja alle Möglichkeiten - Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße   clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie ohne

    Verfasst von powerfee am 6. Oktober 2013 - 09:19.

    Sehr lecker, habe sie ohne Handtuch, nur im eingefetteten Varoma gemacht und ein Stück Milka in jeden gestckt......mit Vanillesoße.....ein Traum von mir 5Sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank , sehr einfach

    Verfasst von frau maus am 22. August 2013 - 14:35.

    Vielen Dank , sehr einfach und super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und so

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 22. Juli 2013 - 14:11.

    Immer wieder lecker und so schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab sie mit

    Verfasst von Baby3307 am 21. Juli 2013 - 21:25.

    Sehr lecker! Hab sie mit Nutella gefüllt. Meine Familie war begeistert.

    Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die blöde Frage -

    Verfasst von Matilda Maus am 6. Juli 2013 - 23:22.

    Sorry für die blöde Frage - aber ich bin noch absoluter Thermomix Neuling: Kommt dann über das Geschirrtuch noch der Deckel - oder bleibt der weg?? tmrc_emoticons.~ #

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhh lecker ... Volle

    Verfasst von molo am 28. Mai 2013 - 23:14.

    mmmmhhh lecker ... Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Wahnsinn die Dampfnudel,

    Verfasst von schubse am 14. Mai 2013 - 22:58.

    Echt Wahnsinn die Dampfnudel, vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Deine

    Verfasst von gut-gut am 23. April 2013 - 20:59.

    Hallo, habe heute Deine Dampfnudeln gemacht. Ging super schnell und haben ganz toll geschmeckt.Ich habe sie auch ohne Tuch gemacht nur den Varoma eingefettet.

    Liebe Grüsse gut-gut

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und

    Verfasst von katrina81 am 22. April 2013 - 15:05.

    Superlecker und idiotensicher, meine Kinder waren begeistert, meine Tochter hat gleich 3 Stück gegessen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von lottaflotta am 19. April 2013 - 15:24.

    super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CarinaF, lecker die

    Verfasst von chaosqueen1 am 5. April 2013 - 19:33.

    Hallo CarinaF,

    lecker die Dampfnudel und so einfach. Habe sie auch ohne Tuch im eingefetteten Varoma gelegt. Danke

    chaosqueen1

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Dampfnudeln gestern

    Verfasst von Mmaus am 5. April 2013 - 11:43.

    Habe die Dampfnudeln gestern zubereitet: sehr einfach, schnell und lecker. Ohne Tuch, nur im gefetteten Varoma. Als Füllung gabs Toffitella -njam. Und obendrauf heiße Vanillesauce-ohne Ei. Danke für dieses schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Corie77 am 24. März 2013 - 11:44.

    Super lecker und super schnell zubereitet! Ein Hit für Kids Love

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker

    Verfasst von Stef_Fi am 11. März 2013 - 15:37.

    Suuuuper lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm oder kalt, wie man will,

    Verfasst von CarinaF am 26. Februar 2013 - 13:53.

    Warm oder kalt, wie man will, wir essen sie warm mit Vanillesoße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und super lecker

    Verfasst von TMqueen am 10. Februar 2013 - 20:45.

    Sehr schnell und super lecker tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super die Dampfnudeln.

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 29. Januar 2013 - 14:17.

    Echt super die Dampfnudeln. Sind megaschnell gemacht - ideal wenn man mal keine zeit zum Kochen hat. Und der Geschmack bekommt die volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •