3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schüttelpizza alá WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 1 Dose Champingons, geschnitten
  • 3 Stängel Lauchzwiebel, grobe Ringe schneiden
  • 150 g magere Schinkenwürfel
  • 200 g Mehl
  • 3 Stück Eier
  • 175 g Milch 1,5%
  • 1 EL Kräuter der Provonce
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 160 g geriebener Käse14% Fett
  • Paprikapulver,edelsüss
  • 1 Stück Paprika, in stücke geschnitten
  • 1 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Backofen auf 220°C vorheizen
  1. alle Zutaten, bis auf den Käse und das Paprikapulver,  in den Closed lid geben und alles ca. 3min auf Dough mode durchwirbeln lassen

    Anschließend die breiige Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. Mit dem Käse bestreuen und ein wenig Paprikapulver bestäuben.

     Backofen auf 220°C vorheizen und je nach Bräunungsgrad des Käses 20-25min backen

10
11

Tipp

Wir verfeinern noch mit weiteren Gemüsesorten, oder wechseln auch durch so ist es immer wieder etwas neues

So hat jedes Stück nur 4 ** punkte


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Pizza wurde gestern für

    Verfasst von Petra 1969 am 25. Oktober 2015 - 10:06.

    Diese Pizza wurde gestern für unser Buffet gezaubert. Vor Eröffnung war sie dann leider schon alle, hihi tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wir hatten Mais

    Verfasst von anna-s am 21. Oktober 2015 - 13:05.

    Sehr lecker

    Wir hatten Mais statt Pilze und sogar mein Mann, der nicht so auf Pizza steht, fand es sehr lecker. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht knusprig.

    Verfasst von CocoBobbie am 7. September 2014 - 21:12.

    Leider gar nicht knusprig. Eher wie Kleister..... tmrc_emoticons.-( Ging sofort in den Müll. Schade um die Mühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schüttelpizza ist vom

    Verfasst von SuBen am 5. Juli 2014 - 13:33.

    Die Schüttelpizza ist vom Geschmack her ganz gut, war aber eher Richtung Ofenpfannkuchen, also überhaupt nicht knusprig. Vielleicht etwas weniger Milch?

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und schnelles

    Verfasst von bangie am 9. Februar 2014 - 19:09.

    Sehr einfaches und schnelles Gericht. Ich habe frische Pilze, Kochschinken, Frühlingszwiebeln, Paprika, Kräuter und Gewürze zuerst in den Closed lid gegeben und auf Stufe 5 kurz zerkleinert. Danach wie oben beschrieben weitergemacht allerdings nur mit 125g Milch da der Teig sehr flüssig war. Die Pizza war nach 25 Minuten noch etwas weich in der Mitte, vielleicht sollte man noch etwas weniger Milch nehmen. Das Gericht ist recht praktisch bei mäkeligen Kindern, denn man kann vieles unerkannt darin verarbeiten tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab deinen Kommentar

    Verfasst von madel7379 am 3. Juni 2013 - 17:40.

    Hallo,

    hab deinen Kommentar gerade erst gelesen. vielleicht mit Heißluft versuchen. Ich hatte das Problem noch nie deshalb kann ich dazu nix sagen

    lieben Gruß

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept

    Verfasst von moppe007 am 29. Januar 2013 - 23:29.

    Ich hab das Rezept ausprobiert, jedoch mit frischen Pilzen, einer Hand voll Cocktailtomaten und einer Hand voll Mais und ich muß leider sagen... es war gar nicht lecker, denn der Teig war unten noch fast matschig, oben drauf war sie okay, obwohl ich 30 Minuten OberUnterhitze und dann noch 5 Min nur Unterhitze gemacht habe... kann mir da einer Helfen tmrc_emoticons.~  denn das Rezept wäre super für mich  Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, das war wirklich

    Verfasst von ajtak2004 am 23. Januar 2013 - 15:48.

    Also, das war wirklich lecker. Habe Paprika, Zucchini, Lauchzwiebeln und Schinken genommen. Das nächste Mal werde ich weniger Salz nehmen. Sooo lecker, von uns 5 ******. 

    Katja  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt aber lecker, wird

    Verfasst von Cermix am 22. Januar 2013 - 17:45.

    das klingt aber lecker, wird demnächst ausprobiert. Ein Herzchen lass ich schon mal hier. Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Osorry hab ich vergessen.

    Verfasst von madel7379 am 22. Januar 2013 - 16:32.

    :Osorry hab ich vergessen. Backofen auf 220° vorheizen und dann c. 25min backen, je nachdem wie dunkel der Käse sein soll.....

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange soll das denn in

    Verfasst von ronjaidefix am 22. Januar 2013 - 16:09.

    Wie lange soll das denn in den Backofen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles gericht  ..

    Verfasst von honigblume999 am 22. Januar 2013 - 14:36.

    Super schnelles gericht  .. Hat allen sehr geschmeckt!!! hatten noch Tomatensalat dazu!!! mmmmhhhh...

     

    vielen Dank... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können