3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwäbische Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Lasagne

  • 1500 g Maultaschen, kleingeschnitten
  • 2 Schalotten
  • 1 EL Öl
  • 100 g Parmesan
  • 500 g passierte Tomaten
  • 420 g Tomaten in Stücke, ( eine Dose)
  • 500 g Mascarpone
  • 1-2 gehäufter Teelöffel Pizzagewürz
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die kleingeschnittenen Maultaschen in eine gefettete Auflaufform geben.Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern, umfüllen.Schalotten in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 2 Min./100°C/ Stufe 1 andünsten. Die Hälfte vom geriebenen Parmesan und die restlichen Zutaten dazugeben und 10 Sek./Stufe 5 vermischen. Die Tomatenmischung über die Maultaschen gießen und mit dem restlichen Parmesan bestreuen.Nun die Schwäbische Lasagne in den vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 40 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen! tmrc_emoticons.;-)

Eure Zaubernixe Sybi tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker!...

    Verfasst von Civati am 1. Oktober 2018 - 11:42.

    super lecker!
    Schon zum 2. Mal gemacht. Geht sehr schnell und ist sehr langanhaltend sättigend. Genau das richtige vor dem Fussballmatch Lol - mein Sohnemann hat es zu seinem neuen Liebslingsessen auserkoren. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Edeltraud12 am 21. März 2018 - 19:41.

    Super lecker.
    LG aus dem Chiemgau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingsrezepte, mach ich immer,...

    Verfasst von AileenRi am 1. Januar 2018 - 16:40.

    Eines meiner Lieblingsrezepte, mach ich immer, wenn ich Maultaschen übrig habe. Danke hierfür!

    ... mein Thermi und meine Kitty in Love <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! ...

    Verfasst von Schmiegie am 14. Dezember 2017 - 22:13.

    Super leckeres Rezept!
    Habe auch saure Sahne genommen (1 Becher) und noch frische Pilze dazugegeben. Da ich keinen Parmesan da hatte, habe ich zum Überbacken Reibekäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Gericht. Mal was ganz anderes! ...

    Verfasst von zahnfee16 am 2. September 2017 - 15:57.

    Leckeres Gericht. Mal was ganz anderes!
    Bevor ich es gekocht hab, hatte ich mir die Kommentare durchgelesen und daher gleich statt Mascarpone Cremé fraiche genommen. Dazu einen Salat - Perfekt!
    Gibts auf alle Fälle öfters. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ausprobiert was soll ich...

    Verfasst von Tanja110976 am 13. Juni 2017 - 20:39.

    Habe das Rezept heute ausprobiert... was soll ich sagen, es war sehr lecker. Ist abgespeichert 😊. Danke dafür. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aumluszligerst lecker und schnell gemacht

    Verfasst von mousebear78 am 12. Mai 2017 - 23:28.

    Äußerst lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Mal eine andere Variante...

    Verfasst von Backamsel am 1. März 2017 - 18:31.

    Super lecker!! Mal eine andere Variante Maultaschen zu zubereiten.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!...

    Verfasst von alice07 am 27. Januar 2017 - 09:27.

    Sehr lecker !!!

    Durch die Mascarpone allerdings auch sehr mächtig ... Werde das nächste mal Schmand oder Saure Sahne probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • famillienbande hat geschrieben:...

    Verfasst von NICOLENE am 24. Januar 2017 - 13:02.

    famillienbande hat geschrieben:
    Super lecker und schnell gemacht


    Und wieso teilst du dann nur 2 Sterne aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhh soooooo leggaaaaaaa & flott gemacht. Merci...

    Verfasst von fuchsy75 am 23. Januar 2017 - 18:41.

    Mhhhhhh soooooo leggaaaaaaa & flott gemacht. Merci 🖒🖒🖒😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von famillienbande am 14. Dezember 2016 - 09:27.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ChriLi am 2. November 2016 - 19:32.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses tolle

    Verfasst von Firefighterin2012 am 29. August 2016 - 20:31.

    5 Sterne für dieses tolle Rezept, hat uns allen super geschmeckt  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:legggaaa

    Verfasst von Iris da am 26. August 2016 - 13:56.

    Lovelegggaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, die

    Verfasst von Ziegenfarm am 28. Juli 2016 - 14:40.

    Schmeckt super lecker, die Masscapone ersetze ich mit Schmand.. Muß aber dazu sagen, mit Masscapone schmeckt es persönlich besser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Heiligeteresina am 12. Juni 2016 - 02:01.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    habe 250 gr. Mascarpone leicht und 250 gr. Rama cremefine (wie Creme Frsicher) verwendet. Hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Wir haben als

    Verfasst von Anja Weitzel am 4. Juni 2016 - 21:55.

    Sehr lecker.Wir haben als Würze noch Gemüsebrühe-Paste dran gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die schwäbische Lasagne

    Verfasst von biggy69 am 27. Mai 2016 - 23:05.

    Habe die schwäbische Lasagne gestern gemachtgemacht und dazu einen Salat. War super lecker und hat allen sehr gut geschmeckt. Allerdings ist sie durch den Mascarpone schon sehr heftig. Aber gibts definitiv mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fette Begeisterung   Meine

    Verfasst von mexle am 24. Mai 2016 - 16:24.

    Fette Begeisterung

     

    Meine Kinder und ich waren völlig begeistert. Allein meine Frau meinte, es wäre wohl viel zu mächtig. Recht hat sie, aber trotzdem wars saulecker. Trotzdem mach ichs das nächste mal mit normalem Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 14. Mai 2016 - 16:21.

    Sehr lecker und schnell zubereitet, wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können