3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Soße alla "Parmarosa"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sosse

  • 50 g Parmesan, In Stücken
  • 1 Stück Zwiebel, Halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Dose passierte Tomaten 400g
  • 1 gestr. TL Gemüseprühpulver oder Gemüsepaste
  • 1 gestr. TL italienische Kräuter
  • 1 gehäufter Teelöffel Zucker
  • 15 g Tomatenmark
  • 200 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Super lecker cremige Pastasosse
  1. Parmesan in den Closed lid 10sek/ Stufe 10.

    Parmesan in eine kleine Schüssel umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid 5 Sek/Stufe 5. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl und Tomatenmark in den Closed lid 4 min/ 100Grad/ Stufe 2.

    passierte Tomaten ( können auch gehackte sein), Gemüseprühpulver oder Gemüsepaste, italienische Kräuter und Zucker in den Closed lid 4min/100 Grad/2.

    Parmesan und Sahne in den Closed lid und 4min/80 Grad/2. 

    Wer möchte kann jetzt noch ein paar frische Basilikumblätter rein machen und 10/stufe 8 cremig rühren.

    gekochte Pasta in eine große Schüssel füllen und mit der Soße vermengen. 

    Bei uns gibt es immer noch in Würfel geschnittene und angebratene Jagdwurst als "Toping" dazu hier kann man aber auch Chorizo oder ähnliches nehmen oder einfach als vegetarisches Gericht belassen tmrc_emoticons.-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt ähnlich wie die Tütensosse Parmarosa von Kn....r aber ohne Geschmacksverstärker etc.

.wer es "käsiger" möchte kann auch mehr Parmesan nehmen. Hier kann man selbst variieren. Für uns ist es so genau richtig tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooooooo lecker und schnell gemacht - ich kenne...

    Verfasst von WinniT am 10. Oktober 2017 - 13:19.

    Sooooooooo lecker und schnell gemacht - ich kenne zwar die "Tütenversion" nicht, habe aber wohl auch
    nichts verpasst Wink!
    Direkt auf die Lieblingsliste gekommen Smile, vielen Dank fürs Einstellen!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaub inzwischen geht das mit den ⭐️...

    Verfasst von Pebbles224 am 9. Oktober 2017 - 15:17.

    ich glaub inzwischen geht das mit den ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️ wieder und ich kann sie endlich vergeben.
    unsere lieblingspastasoße!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Soße!!...

    Verfasst von Erwinle am 9. Oktober 2017 - 11:28.

    super Soße!!
    wir machen fast nur noch diese Soße wenn es schnell und gut werden soll!
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und lecker besonders mit...

    Verfasst von rosenfee69 am 6. Juni 2017 - 19:50.

    Sehr schnell zubereitet und lecker, besonders mit angebratener Chorizo.

    Dankeschön!

    Viele Grüsse


    Rosenfee


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah die Soße ist sooo lecker und bis auf...

    Verfasst von SteffimixtimTM5 am 15. April 2017 - 20:18.

    Boah die Soße ist sooo lecker und bis auf den Parmesan hat man eigentlich immer alles daheim und selbst der kann auf Vorrat einige Wochen im Kühlschrank verweilen. Diese Soße wird fester Bestandteil unseres Speiseplans. Kind und Mann waren glücklich und satt! Was will Mama mehr?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder aus der Tüte. LECKER

    Verfasst von Belchenhexe am 30. Januar 2017 - 20:29.

    Nie wieder aus der Tüte. LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Soße ...

    Verfasst von FiLi0713 am 23. Dezember 2016 - 11:53.

    Wir lieben diese Soße Love

    schon so oft gemacht und immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die soße mit kl. änderungen gemacht...

    Verfasst von Pebbles224 am 24. November 2016 - 21:19.

    hab die soße mit kl. änderungen gemacht - so wie wir es mögen.

    1 karotte mit der zwiebel geschräddert, kräuterfrischkäse und 5 min. vor ende noch schinken, champignons, TK erbsen und 1 paprika in würfel dazu.

    war echt sehr lecker! das rezept ist gespeichert und wird wiederholt. mal schauen ob es heute mit den ⭐️en klappt. die letzte zeit wurden sie nicht gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER...

    Verfasst von thermi2005 am 7. Oktober 2016 - 13:22.

    SUPERSmile

    Geht richtig schnell und die Zutaten sind eigentlich immer da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mhhhhh

    Verfasst von Franzi46 am 4. Oktober 2016 - 04:45.

    Super lecker mhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial... nie wieder aus der

    Verfasst von Svetty1979 am 22. Mai 2016 - 23:14.

    Genial... nie wieder aus der Tüte. Lieblingssoße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut.  Klasse

    Verfasst von Lilli60 am 10. Mai 2016 - 10:34.

    Super gut.  Klasse Käseresteverwertung  tmrc_emoticons.8)  Statt Sahne habe ich Frischkäse genommen.

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Früher schmeckte mir die

    Verfasst von Suppefür5 am 27. April 2016 - 14:50.

    Früher schmeckte mir die Parmerosa Soße aus der Tüte. Ich dachte, ok wenigstens eine Soße, wenn es mal schnell gehen muss. Dann habe ich dieses Rezept ausprobiert. Super lecker !!! Letzte Woche gab es noch einmal die Soße aus der Tüte und was soll ich sagen, ich fand sie grausam. Es gibt keine andere Wahl als 5 Sterne. Vielen Dank für dieses leckere und schnelle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 

    Verfasst von olgibübü am 28. März 2016 - 22:09.

    Sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenanzahl, weil...

    Verfasst von Lady Victoria am 13. Februar 2016 - 20:44.

    Volle Sternenanzahl, weil... schnell und einfach gemacht und soooo lecker! Das gibt's öfters tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell und hat

    Verfasst von Sylki1968 am 31. Januar 2016 - 18:43.

    Ging super schnell und hat sehr gut geschmeckt werde ich öfters machen Danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm sehr lecker und geht so

    Verfasst von Mutschenkiepchen am 21. Januar 2016 - 14:10.

    Mhm sehr lecker und geht so schnell und einfach. Wird es jetzt öfter geben. Danke schön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr 

    Verfasst von SchnuttiMT am 20. Januar 2016 - 18:38.

    Freut mich sehr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, meine Kinder

    Verfasst von goesi am 20. Januar 2016 - 17:58.

    Superlecker, meine Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Christina74 am 9. Januar 2016 - 18:58.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als light Version kann man

    Verfasst von SchnuttiMT am 9. Januar 2016 - 16:55.

    Als light Version kann man statt Sahne natürlich auch Rama Cremefine nehmen und als Veganer Version anstatt Sahne soja cuisine.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles leckeres

    Verfasst von SchnuttiMT am 9. Januar 2016 - 16:51.

    Schnelles leckeres Mittagessen das wir und die Kinder lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können