3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti alla Puttanesca


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 500 g Spaghetti
  • 1000 g gestückelte Tomaten aus der Dose
  • 15 Sardellenfilets, in Salz
  • 400 g schwarze Oliven, (können bereits entsteint sein, aber diese sind vom Geschmack weniger
  • würzig)
  • 40 g Kapern
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 2 scharfe getrocknete Chilischoten
  • 8 EL Olivenöl
  • 2 - 4 gehäufte EL gehackte Petersilie (nach Belieben)
  • Salz
  • 6
    19min
    Zubereitung 19min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch 8 - 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern mit 2 EL Olivenöl 3 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen. Sardellenfilets klein schneiden und noch etwas mit der Gabel zerdrücken, mit den Tomaten, der Hälfte der Oliven (vorher entsteinen und in Scheiben schneiden bzw. bereits in Scheiben geschnittene), der getrockneten Chilischoten (zerbröseln), Kapern (kurz mit laufwarmen Wasser abspülen und trocken tupfen), etwas Salz  und dem restlichen Olivenöl in den Closed lid 16 Min./100°/Stufe 1-2 Counter-clockwise operation. Nach Ablauf der Zeit die restlichen Oliven 5 Sek./Stufe 3 unterrühren.

    Die in der Zwischenzeit gekochten Spaghetti in eine große Schüssel füllen und mit der heißen Soße übergießen, die gehackte Petersilie dazu und kurz vermengen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Das Tapfere am 12. November 2017 - 17:46.

    Super lecker, Danke für das tolle Rezept!

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. -- Dalai Lama --

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept....

    Verfasst von Biggilyboo am 1. August 2017 - 18:47.

    Danke für das tolle Rezept.
    Habe beim Abschmecken nur noch mit Zucker der Tomaten Säure entgegengewirkt und damit ist es die perfekte Puttanesca für uns.....und ich habe sie bereits jahrelang aufwendig nach dem Rezept von der *Sterneköchin Poletta gekocht.....nun nicht mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spaghetti Puttanesca sind groszligartig

    Verfasst von Hasobima am 5. Juni 2017 - 20:55.

    Die Spaghetti Puttanesca sind großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker - habe mit Zwiebeln und...

    Verfasst von Thermomädel am 9. Februar 2017 - 11:35.

    Sehr, sehr lecker - habe mit Zwiebeln und Knoblauch noch etwas Bacon angebraten .... mmmh

    Volle Punktzahl Lol

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist richtig toll und lecker, uns hat es...

    Verfasst von 0aika0 am 8. November 2016 - 20:15.

    Das Rezept ist richtig toll und lecker, uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich gebe 5* für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keine Kapern aber auch so sehr...

    Verfasst von diSilvie am 20. Oktober 2016 - 16:22.

    Hatte leider keine Kapern aber auch so sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Spagetti, volle Sternzahl von...

    Verfasst von Birgit Dräger am 26. September 2016 - 15:51.

    Super lecker die Spagetti, volle Sternzahl von mir!

    Obwohl ich keine Oliven mag,(habe etwas weniger genommen) hat mich der Geschmack

    überzeugt. Danke fürs einstellen!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wird es künftig öfter...

    Verfasst von wackeli am 12. September 2016 - 07:26.

    Sehr lecker - wird es künftig öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich habe auch

    Verfasst von Karo-kocht-kreativ am 29. Juni 2016 - 16:49.

    Total lecker. Ich habe auch etwas umgewandelt, weil ich keine stückige Tomaten hatte. Stattdessen habe ich Tomaten-Soße dazu geben und nicht so lange geköchelt. Diese Kombi: Tomaten-Sardellen-Zwiebeln-Oliven-Chili-Kapern wird bei uns nun bestimmt öfters geben. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und easy. Habe

    Verfasst von Oeyni79 am 9. Juni 2016 - 17:04.

    Sehr lecker und easy. Habe nur die halbe Menge gemacht und trotzdem noch Sauce übrig für eine große Portion Pasta. Anstelle der getrockneten Chilli habe ich frische genommen und mit dem Knoblauch und der Zwiebel angedünstet. Die Menge der Oliven habe ich reduziert, abrr das ist sicherlich Geschmackssache. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Den Rest haben wir

    Verfasst von Slupi79 am 2. September 2015 - 18:03.

    Saulecker! Den Rest haben wir eingefroren! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JAA !    so schmeckt Italien

    Verfasst von Mikiluna am 29. August 2015 - 10:57.

    JAA !    so schmeckt Italien Love

    auch wenn ich keine Kapern und nicht soviele Oliven mehr hatte, saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG war das lecker

    Verfasst von Trillian1302 am 18. Juni 2015 - 20:42.

    OMG war das lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit frischen Tomaten geht es

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Mai 2015 - 20:18.

    Mit frischen Tomaten geht es natürlich auch. tmrc_emoticons.) Freut mich, dass es schmeckt und danke für die Sterne


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird jetzt öfter

    Verfasst von Slupi79 am 10. Mai 2015 - 14:55.

    Sehr lecker! Wird jetzt öfter gezaubert! 

    Ich hab's mit frischen Tomaten gemacht. Geht auch, aber man muss mehr nachwürzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss sie ja nicht mögen

    Verfasst von Kallewirsch am 17. November 2014 - 20:18.

    Man muss sie ja nicht mögen tmrc_emoticons.;) Danke für die Sterne.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker (auch ohne

    Verfasst von Lustucru am 17. November 2014 - 19:01.

    Super lecker (auch ohne Sardellen, tmrc_emoticons.;) )!!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist absolut mein

    Verfasst von Machet am 13. November 2014 - 14:52.

    Das ist absolut mein Geschmack!! Köstlich!

    Der Rest der Famillie mag es leider nicht?!?!? Egal, so koche ich es für mich und friere mir immer etwas ein!

    DANKE fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wird eines

    Verfasst von amoclen am 27. August 2014 - 18:13.

    Sehr, sehr lecker! Wird eines meiner Lieblingsgerichte werden... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für euere netten

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Mai 2014 - 19:51.

    Vielen Dank für euere netten Kommentare und vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute Gas Gericht

    Verfasst von goldregen321 am 3. Mai 2014 - 19:10.

    Haben heute Gas Gericht gekocht. War super super lecker. Beginn nächsten mal Fieber ich die Sardellen erst etwas später dazu, da diese verkocht waren. Das Rezept gibt es ab jetzt öfter. Daaaanke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen liebe

    Verfasst von Cermix am 29. März 2014 - 09:04.

    Guten Morgen liebe Kallewirsch

    Es ist so lecker deine Soße, selbst meinem Männern hat sie so gut geschmeckt, obwohl sie eigentlich keine Sardellen mögen, die gibt es jetzt öfter. Ich hatte noch Petersilie mit Zitronenschale übrig, gremolarda von  Osso bucco, die habe ich kurz vor Ende mit reingeben, war so lecker. Werde dich jetzt in der Fischrezeptesammlung vorschlagen!

    Danke fürs teilen!,,

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Nur aus einem Buch aus

    Verfasst von Kallewirsch am 20. März 2014 - 16:18.

    Danke! Nur aus einem Buch aus der Toskana umgesetzt.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 20. März 2014 - 15:30.

    Mein absolutes Lieblingsgericht, hab es schon zig mal gekocht, einfach klasse. Bravo!

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt wahnsinnig lecker!!!!

    Verfasst von Dine88 am 5. Februar 2014 - 17:39.

    Echt wahnsinnig lecker!!!! Wirds öfter geben!!! Big Smile Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne!

    Verfasst von Kallewirsch am 27. Dezember 2013 - 18:20.

    Gerne!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hab mir gerade eine

    Verfasst von Sonjasonn am 27. Dezember 2013 - 18:18.

    Hi,

    hab mir gerade eine Badewanne davon gemacht tmrc_emoticons.;-))

    Schmeckt wie beim Italiener Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, habe diese

    Verfasst von Tuppence am 23. Oktober 2013 - 13:25.

    Hallo Kallewirsch,

    habe diese leckere Sauce mit grünen Oliven (hatte keine schwarzen mehr da) gekocht. Super lecker!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Oktober 2013 - 19:43.

    Danke! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Pastasauce! 

    Verfasst von Moniboni am 19. Oktober 2013 - 14:18.

    Sehr leckere Pastasauce! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Emiliy

    Verfasst von Kallewirsch am 12. Oktober 2013 - 13:15.

    Danke Emiliy tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Mein

    Verfasst von Emily123 am 11. Oktober 2013 - 23:21.

    Wirklich sehr lecker! Mein GöGa mag zwar keine Oliven, weshalb ich es erst heute ausprobiert habe, er hat dann eben was anderes bekommen und Töchterchen und ich haben geschlemmt!

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Oktober 2013 - 14:37.

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und die vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und

    Verfasst von Gamsalp am 3. Oktober 2013 - 13:34.

    Gestern ausprobiert und dachte ich bin in bella italia.........! So lecker und so typisch italienisch......!  Vielen Dank für das tolle  Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich seit ein

    Verfasst von Hexenkessel27 am 30. September 2013 - 23:47.

    Das Rezept habe ich seit ein paar Tagen schon im Auge und heute war es soweit. Es ist einfach der Hammer!!! Kugelrund gefuttert mußte ich das jetzt loswerden. Sardellenfilets und Karpern sind zwar nicht meine Favoritrn aber einfach super Zutaten für diese Soße, nie ohne!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich bin ich mal dazu

    Verfasst von Cattie am 26. September 2013 - 00:49.

    Endlich bin ich mal dazu gekommen die Zutaten zu besorgen und das Gericht zu kochen. Ich habe nur die Hälfte der Oliven genommen, war aber auch vollkommen ok. Da ich insgesamt nur die halbe Portion gekocht habe, habe ich die Garzeit auch um ein paar Minuten verringert. Sehr leckeres Rezept!

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... Vielen Dank 

    Verfasst von Hexhex711 am 2. September 2013 - 18:21.

    Super Rezept... Vielen Dank  Love

    Verdient 5 Sterne.

    LG Hexhex711

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 27. August 2013 - 17:03.

    Danke tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach (und) lecker 

    Verfasst von susi_anna am 27. August 2013 - 17:01.

    tmrc_emoticons.) einfach (und) lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Kallewirsch am 25. August 2013 - 22:35.

    Danke für den netten Kommentar und die vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich war zunächst sehr

    Verfasst von Angelika Kappler am 25. August 2013 - 21:29.

     

    Ich war zunächst sehr skeptisch ob der Zutatenkombination. Auch aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich das Rezept ausprobiert und mich genau an die Zutatenliste gehalten.

    Ich kann nur sagen, das war der Oberhammer, sowas von lecker. Es war für zwei Personen nur etwas reichlich, den Rest habe ich eingefroren.

    Vielen Dank fürs Einstellen und Gratulation zum RdT. Fünf Sterne auf jeden Fall. Bei mir funktioniert das mit den Sternchen irgendwie nicht, bin relativ neu hier.

    Cooking 10 Grad bemerkt Sterne sind doch drin Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 23. August 2013 - 16:52.

    Freut mich und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ich diese Soße

    Verfasst von marionmo am 23. August 2013 - 11:18.

    Warum ich diese Soße probieren mußte, weiß ich auch nicht. Ich mag Oliven nicht besonders und mit Kapern kann man mich echt jagen! War dann erst mal vorsichtig und habe von beidem etwas weniger genommen und noch etwas ital. Kräuter dazu. Die Soße war suuuuper lecker. Gibt es auf jeden Fall öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2013 - 17:53.

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich habe das Rezept gerne auf den TM umgesetzt und eingestellt. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Kallewirsch, vor

    Verfasst von annehutze am 21. August 2013 - 17:25.

    Hallo liebe Kallewirsch, vor ein paar Tagen habe ich zufällig dieses Rezept entdeckt und es einer Freundin geschickt, denn alle Zutaten werden von denen geliebt. Ich werde es demnächst auch ausprobieren und gratuliere herzlich zum RdT!!! Herzchen habe ich schon mal da gelassen!!!  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, erstmal

    Verfasst von aldasa03 am 21. August 2013 - 17:21.

    Hallo Kallewirsch,

    erstmal Gratulation zum RdT, dadurch habe ich das Rezept heute gefunden und gleich heute gekocht. Es schmeckt sehr lecker....sogar meine Tochter die kein Fisch mag, mochte das Gericht. Wir haben uns noch geriebenen Parmesankäse drüber gemacht.....wird es bei uns wieder geben, dann versuch ichs mal mit den Kapern(die hatte ich weggelassen)....5 Sterne ist das mir gerne wert!

    Lg aldasa03

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade auf Urlaub in

    Verfasst von Gast am 21. August 2013 - 12:07.

    Ich bin gerade auf Urlaub in Dänemark. Zwei Gläser Puttanesca-Sugo habe ich dabei, eines haben wir schon gegessen - die frische Petersielie, die in meinen Augen unverzichtbar ist, gibt es hier zum Glück wirklich an jeder Ecke...

    Ich kann nur allen an`s Herz legen: Lasst euch nicht von den Zutaten abschrecken. Ich weiß, dass sowohl Kapern als auch Sardellen nicht jedermanns Sache sind - aber die Kombination ist unvergleichlich lecker!!! Es schmeckt weder "fischig" noch zu sehr nach Kapern. Und kochend heiß ins Glas abgefüllt hat man noch einen lecker Vorrat für den Urlaub dabei... Hätte noch viel mehr Sterne verdient. Ich bin ein echter Spaghetti-Freak und kenne sehr viele Zubereitungen, aber die hat mir noch gefehlt!

    Liebe Grüße von Lolland

    Barbara

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Ich hoffe, es gelingt

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2013 - 10:50.

    Danke! Ich hoffe, es gelingt und schmeckt. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich mich gefragt

    Verfasst von Lani87 am 21. August 2013 - 10:23.

    Gerade habe ich mich gefragt was ich heute wohl koche und habe der Rezeptwelt mal einen routinemäßigen Besuch abgestattet und Zack, wieder ein leckeres Rezept von Kallewirsch. Wird heute Mittag gleich getestet!

    EIn Herzal lasse ich schon mal da tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und es

    Verfasst von Kallewirsch am 17. August 2013 - 22:42.

    Danke für die Sterne und es freut mich, dass es euch schmeckt. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •