3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara mit Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Spaghetti Carbonara mit Schinken

  • 1 Stück Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 15 Gramm Olivenöl
  • 250 Gramm gekochter Schinken, gewürfelt
  • 600 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Parmesan, gerieben
  • 3 Stück Eier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 500 Gramm Spaghetti
5

Zubereitung

  1. Spaghetti Zubereiten wie gewohnt.
  2. Zwiebeln im 10 Sek / Stufe 5 zerkleinern
    Olivenöl dazugeben und 3 Min. Varoma/Stufe 1 anschwitzen
  3. Die Sahne dazugeben und und 5 Min bei 90 Grad/Stufe 2 köcheln.
  4. Nun geben sie Salz, Peffer, Eier, Parmesan in den Closed lid zur Sahnemischung und 25 Sek./ Stufe 5 verrühren
  5. Zuletzt noch Schinken zugeben und das ganz 5 Min. Counter-clockwise operationStufe 1 bei 90 Grad aufkochen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn die Soße zu dick sein sollte einfach ein Schuß Milch zugeben und nochmals kurz 2Min bei 90 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 aufkochen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Göttlich. Sehr lecker...

    Verfasst von Küchen Mami am 5. Oktober 2017 - 18:13.

    Göttlich. Sehr lecker
    Das einzigste ist ich würde das nächste mal weniger Parmesan machen tmrc_emoticons.D "(aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können