3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti nach "Amatriciana"-Art


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 500 - 700 g Spaghetti
  • 150 g durchwachsener Speck
  • 1 kg geschälte, gestückelte Tomaten (kann aus der Dose sein)
  • 50 g geriebener Pecorino
  • 2-4 scharfe getrocknete Chilischoten
  • 3 große Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 TL Zucker
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch im TM 8 - 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 1 1/2 EL Olivenöl dazu und 3Min./100°/Stufe 1 anschwitzen.

    Zeitgleich in eine Pfanne 1 1/2 EL Olivenöl geben und den in Würfel geschnittenen Speck bei mäßiger Hitze bräunen bis er knusprig ist. Die fertigen Speckwürfel aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

    Nun die Tomaten, getrockneten Chilischoten, 2 TL Zucker (nimmt den Tomaten die  Säure) und einer Prise Salz zu den Zwiebeln geben und 12 Min./100°/Stufe 2Counter-clockwise operation einreduzieren. 

    Während die Sauce kocht das Spaghettiwasser aufsetzen und die Nudeln kochen.

    Am Schluss kurz den Speck unter die Soße mengen, evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen, über die fertigen Spaghetti schütten und mit dem Pecorino bestreuen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezept einfach schnell und dazu noch...

    Verfasst von spatzen01 am 28. November 2017 - 13:38.

    Ein tolles Rezept einfach schnell und dazu noch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten MorgenKallewirsch, heute gibt es bei uns...

    Verfasst von Petra ecke am 6. November 2016 - 08:59.

    Guten MorgenKallewirsch, heute gibt es bei uns wieder dieses leckere Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, von mir volle Sternzahl! Wird in...

    Verfasst von Birgit Dräger am 21. September 2016 - 03:46.

    Super lecker, von mir volle Sternzahl! Wird in meine Lieblingsgerichte aufgenommen!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, ist super

    Verfasst von Julia_8 am 8. Juli 2016 - 15:22.

    Heute gemacht, ist super lecker!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Geht

    Verfasst von Silko76 am 7. April 2016 - 21:53.

    Sehr, sehr lecker. Geht superschnell und schmeckt genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker! Vielen Dank

    Verfasst von yetiscenic am 8. März 2016 - 23:37.

    Verdammt lecker! Vielen Dank für Dein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups, jetzt mit

    Verfasst von Petra ecke am 14. Oktober 2015 - 20:50.

    ups, jetzt mit Sternen,

    LG

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch,   habe die

    Verfasst von Petra ecke am 14. Oktober 2015 - 20:49.

    Hallo Kallewirsch,

     

    habe die Soße letzes Wochenende zubereitet, super lecker!! Selbst mein Mann der kein Tomatensoßen Fan ist, fand die Soße köstlich.

    Verdiente 5 Sterne.

     

    LG Petra Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 26. Januar 2015 - 15:57.

    Freut mich. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RICHTIG GUT GESCHMECKT !! Da

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Januar 2015 - 14:40.

    RICHTIG GUT GESCHMECKT !! Da ich eine ganze Seite Speck habe,suche ich dementsprechend die REZEPTE aus  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 4. Dezember 2014 - 17:40.

    sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau Hanne, ich habe es nur

    Verfasst von Kallewirsch am 7. August 2014 - 15:17.

    Genau Hanne, ich habe es nur auf den TM umgeschrieben. Freut mich, dass es dir gescheckt hat. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles, leckeres

    Verfasst von hanne am 7. August 2014 - 15:11.

    Ein schnelles, leckeres Nudelgericht. Da ich vegan esse, blieb der Käse und der Speck weg. Mehr Kräuter rein, dann passte es. Danke fürs Einstellen. War sicher ein La Vialla Gericht?

     

    Lg hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fein tomaten geschmach und

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 19:16.

    fein tomaten geschmach und super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch oder andere

    Verfasst von LarryB am 12. März 2014 - 19:39.

    Hallo Kallewirsch oder andere Köche mit Ahnung  tmrc_emoticons.)

    in welcher Form kommen denn die Chilischoten ins Gericht? Kleingeschnitten  oder ganz und am Schluss wieder raus?Macht mich bitte schnell schlau, da meine Tochter sich für morgen dieses Gericht gewünscht hat.

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Fünf Sterne von

    Verfasst von nanu97 am 7. März 2014 - 21:03.

    Megalecker. Fünf Sterne von uns. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Februar 2014 - 20:16.

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und die vergebenen Sterne. Es freut mich immer wieder, wenn ein umgesetztes Rezept gut ankommt und schmeckt. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmhhhh!!!! Habe die

    Verfasst von JuLe35 am 5. Februar 2014 - 20:06.

    Hmmmmmmmmhhhh!!!!

    Habe die Soße schon oft gemacht, ist eins meiner absoluten Lieblingsrezepte. Heute Abend gibt es sie zu Basilikumnudeln - und für das Rezept endlich die wohlverdienten Sterne!  tmrc_emoticons.)

    LG, JuLe35

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! mit ein

    Verfasst von Soerensen31 am 17. September 2013 - 01:25.

    Tolles Rezept!

    mit ein bisschen Parmesan in der Soße und etwas mehr Olivenöl war es noch milder (meine Tomaten hatten recht viel Säure). Der Speck gibt dem Ganzen den Pfiff und eine würzige Note -  echt lecker! Und die Reste der Soße (ohne Nudeln) kann man super einfrieren! 5 Sterne weil einfach, schnell u ein toller Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr legger, wird es öfter

    Verfasst von heito am 2. August 2013 - 14:03.

    tmrc_emoticons.D Sehr legger, wird es öfter geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Ulli! Danke für

    Verfasst von Kallewirsch am 13. August 2012 - 13:00.

    Freut mich Ulli! Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat am Samstag

    Verfasst von ulli2 am 13. August 2012 - 11:11.

    Meine Tochter hat am Samstag diese leckeren Spagetti gekocht. Ein gedicht. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das einstellen. Wird es bei uns jetzt noch öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch schnell

    Verfasst von Colette am 20. April 2012 - 18:07.

    Hab noch schnell Wettbewerbssterne nachgereicht. Das Gericht gibt es bei uns öfter. tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich mach das zwar

    Verfasst von Delphinfrau am 20. April 2012 - 16:36.

    ...ich mach das zwar ausschließlich als vegetarische Variante, könnte mich aber trotzdem "reinlegen"... (sabber!!!!)  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache dieses Gericht

    Verfasst von Bodensee-Fan am 12. April 2012 - 19:54.

    Ich mache dieses Gericht andauernd und wir sind nach wie vor davon begeistert.

    Da wir ja nur zu zweit sind, friere ich den Rest immer in zwei Portionen ein, so haben wir öfters daran Freude.

    Von mir nun auch für den Wettbewerb die wohlverdienten fünf Sterne, die anderen hatte ich ja bereits letztes Jahr im März vergeben.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht und

    Verfasst von klappan am 12. April 2012 - 19:51.

    Schon öfters gemacht und immer wieder begeistert, deshalb natürlich 5 Wettbewerbssternchen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über dieses Lob freue ich

    Verfasst von Kallewirsch am 20. März 2012 - 09:44.

    Über dieses Lob freue ich mich besonders, da Du ja eine Italien-Spezialistin bist. Danke! tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, am Samstag

    Verfasst von Heimchen am 20. März 2012 - 08:59.

    Liebe Kallewirsch,

    am Samstag haben wir ein riesiges ital. Buffet gezaubert und diese Spaghetti-Variante an den Mann gebracht. Schließlich beschränkt sich Italien nicht nur auf Bolognese und Napoli. Alle haben gestaunt und geschlemmt und für richtig gut befunden.

    Das wollte ich Dir ausrichten und mich bei Dir fürs leckere Rezept bedanken.

    So, und jetzt schaue ich mal zu den Sternen, ob ich da schon was vergeben habe, oder noch muss

    Grüße von NB nach OB

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!

    Verfasst von Kallewirsch am 25. Oktober 2011 - 12:24.

    Freut mich! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern, hat

    Verfasst von Andrea207 am 25. Oktober 2011 - 12:22.

    Gab es bei uns gestern, hat uns gut geschmeckt. Ich hab den Speck aber zuerst im TM gebräunt, geht auch, den Topf spare ich mir, die Faulheit siegt. Big Smile

    Und ich hab etwas Chilli weggelassen, der Kinder wegen, schmeckt trotzdem.

     

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werd ich

    Verfasst von websarah am 24. Oktober 2011 - 12:11.

    Hört sich lecker an. Werd ich bald mal ausprobieren.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dass freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Juni 2011 - 18:09.

    Danke, dass freut mich. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ahumpf am 6. Juni 2011 - 16:20.

    Gab`s gestern Abend! Sehr lecker! Mal `ne gute Alternative zu Spaghetti Bolognese! tmrc_emoticons.) 5* von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mara, ich denke, dass

    Verfasst von Kallewirsch am 29. April 2011 - 17:08.

    Hallo Mara,

    ich denke, dass italienische Rezepte sich nur durch kleine Variationen unterscheiden. Wie gesagt, ich habe die Rezepte aus dem Kochbuch von La Vialla umgesetzt. Viel Spaß beim Ausprobieren.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ähnliche Rezept

    Verfasst von Mara60 am 29. April 2011 - 16:31.

    Ich kenne diese ähnliche Rezept, steht im Thermomix-Buch Viva Italia. Diese habe ich ausprobiert und schmeckt so lecker.


    Demnächst werde ich Rezept hier ausprobieren, da sie von Orginal-italienisch-Rezept stammt.

    ImThermomix-Buch Viva Italia ist Salbei dabei und Chilischoten nicht.


    Noch dazu Fotos, wunderbar.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dass freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 27. April 2011 - 12:50.

    Danke, dass freut mich. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuuuuuuperleeeeeeeeeeeeecker

    Verfasst von merlinchen am 27. April 2011 - 10:14.

    Hallo Kallewirsch,

    meiner Familie und mir hat es superlecker geschmeckt. Habe schon mehrere Rezepte von dir ausprobiert, bisher waren wir immer begeistert tmrc_emoticons.)  Von uns gibt es 5*

    LG

    Merlinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für Eure

    Verfasst von Kallewirsch am 21. April 2011 - 12:50.

    Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die vielen Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER SCHNELL UND SCHMECKT NACH MEHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 21. April 2011 - 00:46.

    Das Bild sieht schon verführerisch aus liebe Kallewirsch................

    Das Rezept kam mir gerade heute richtig............

    Aus Zeitmangel schnell gezaubert,Zutaten hatte ich zuhause,verwand die Schinkenwürfelchen light

    100g genügten für uns,

    SEHR LECKER,SCHNELL und EINFACH gekocht.Gelingt zu 100%.Schmeckte uns nach mehrrrrrrrrrrrrrr.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

    Herzliche Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker :)

    Verfasst von steffi_b am 20. April 2011 - 23:25.

    Heute gekocht & allen hat es geschmeckt!

    Habe nur noch italienische Kräuter dazu getan.

    DANKE für das leckere & einfache Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aha, danke!!!! schon

    Verfasst von Mausbaer2 am 20. April 2011 - 17:19.

    aha, danke!!!! schon erldigt!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternevergabe

    Verfasst von Miche am 20. April 2011 - 16:33.

    Hi, Du musst nur mit der Maus auf die Sterne gehen und dann bei 5 drücken,

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WoW, war das

    Verfasst von Mausbaer2 am 20. April 2011 - 14:07.

    WoW, war das lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    habs grad vorhin gekocht, ist ja voll der Hammer¨!

    von mir die vollen Sterne!!!!¨(weiss nur nicht wie man das macht)

     

    liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 20. April 2011 - 12:17.

    Hallo Kallewirsch,

     

    herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!  Jipi!!!!!!!!!!!!

     

    Heimchen                              Glasses

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 8. April 2011 - 20:58.

    Freut mich! Danke für die Sterne. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genuss pur

    Verfasst von klappan am 8. April 2011 - 20:05.

    Bin gerade bei Sonnenschein auf der Terrasse gesessen, ein Gläschen Rotwein, diese köstlichen Spaghetti und einen Eisbergsalat mit Rucola hineingeschnitten - Genuss pur!

    Auch wenn´s vielleicht schon langweilig wird, aber ich muss Dir wieder 5 Sterne geben! Vielen Dank fürs Einstellen des tollen Rezepts.

    Inzwischen habe ich jetzt alle drei Pastagerichte von Dir ausprobiert und es ist wirklich eins besser als das andere.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne!

    Verfasst von Kallewirsch am 8. April 2011 - 16:07.

    Gerne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gute Spaghetti !

    Verfasst von Eve-Mary am 8. April 2011 - 16:02.

    Vielen Dank für das tolle RezeptCooking 4  5* von mir. LG Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 29. März 2011 - 15:54.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatten gestern Abend

    Verfasst von Bäckermeister am 29. März 2011 - 15:26.

    Hallo,

    hatten gestern Abend wenig Zeit und da kam mir das Rezept gerade recht. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt - auch die Kinder haben fleißig mitgegessen. Ich habe nur 2 Chilischoten rein - das war genau richtig für meinen Geschmack. Heute Mittag habe ich den Rest gegessen und ich fand die Soße heute sogar noch besser.

    Danke fürs einstellen.

    Grüße

    Bäckermeister

    Grüße


    Bäckermeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •