3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Speck-Käse-Sauce zu Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Nudel ( z.B. Penne....)
  • 1 Zwiebel
  • 100 g gewürfelter Speck
  • 300 ml Wasser
  • 100 ml Milch
  • 2 TL Gemüse, brühpulver
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Schmelzkäse, ecke
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • Salz,Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln bissfest kochen.

    Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Speck 3 min. /100 °C/Counter-clockwise operation/Stufe1 dünsten.

    Wasser,Gemüsebrühpulver,Milch,Speisestärke zugeben Stufe4/Counter-clockwise operation/5 Sek. vermischen.

    6 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 3 aufkochen.

    2 min. vor Ablauf der Zeit den Schmelzkäse und Kräuterfrischkäse zugeben un fertig garen. 

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz auf Stufe4/Counter-clockwise operation vermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte keinen Frischkäse und

    Verfasst von Catandy am 23. Februar 2015 - 06:59.

    Hatte keinen Frischkäse und wollte meinen Schmelzkäse loswerden, so dass ich stattdessen 200g Schmelzkäse genommen habe, was auch lecker war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es war super lecker,

    Verfasst von MPWeibchen am 13. August 2014 - 01:34.

    Hallo,

    es war super lecker, wir haben Gnocchi dazu gemacht! Vielen dank für das tolle, schnelle, leckere und unkompliziertes Rezept.   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kruemelmonster, heute

    Verfasst von sabri am 16. März 2012 - 21:20.

    Hallo kruemelmonster,

    heute gab es bei uns deine Soße. Ich habe auch normale Schinkenwürfel und als Käse Gorgonzola genommen. Da ich noch ein paar in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten im Kühlschrank hatte, habe ich die gleich am Anfang mit der Zwiebel zerkleinert. Zusammen mit den Nudeln habe ich noch ein paar Broccoliröschen mitgekocht, da ich immer gern etwas Gemüse dabei habe. Es war superlecker. Vielen Dank für das Rezept und natürlich fünf Sterne. tmrc_emoticons.-) Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von Fischdrea am 12. Februar 2012 - 16:16.

    Super einfach, super schnell , super lecker !!

    [[wysiwyg_imageupload:854:]]

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuper !!!!!!!

    Verfasst von Beate Carola am 8. April 2011 - 16:01.

    Die Sauce schmeckt echt super, die wirds bei uns des öffteren geben das ist sicher.

    5 Sterne von mir.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch ...

    Verfasst von regina_bc am 16. Dezember 2010 - 16:07.

    ... super zu Rosenkohl und Kartoffeln. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Specksauce

    Verfasst von trainerfamilie am 12. September 2010 - 18:06.

    Love Habe die Sauce mit Gorgonzola statt Frisch-und Schmelzkäse gemacht. Superlecker! Nur zu empfehlen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! So schnell wie

    Verfasst von pedi69 am 4. September 2010 - 19:05.

    Super lecker! So schnell wie die verputzt war, konnte ich gar nicht schauen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe die Soße

    Verfasst von moorhuhn1 am 2. September 2010 - 13:23.

    Auch ich habe die Soße gestern gemacht,allerdings den Speck gegen magere Schinkenwürfel ausgetauscht.Sehr lecker.

    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Cherry am 2. September 2010 - 10:21.

    Ich habe es gestern nachgekocht und es hat super geschmeckt.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert !

    Verfasst von Beate Carola am 1. September 2010 - 12:27.

    Dieses Rezept hört sich echt lecker an, das werde ich demnächst mal ausprobieren. Werde dann berichten wie es geschmeckt hat.

    Grüsse

    mabeni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können