3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Rahm-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Bandnudeln
  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 100 g Zwiebel, halbiert
  • 40 g Öl
  • 20 g Mehl
  • 250 g Sahne
  • 3/4 TL Salz
  • 3/4 TL Pfeffer
  • 3 Prisen Muskat
  • 400 g Babyspinat, frisch, Blattspinat, in Streifen geschnitten
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch Pirates Cooking Piratenküche aus der Sansibar. Mixi, wenn es hier nicht genannt werden darf, bitte löschen!

    1. Nudeln in Salzwasser auf dem Herd so garen, dass sie gleichzeitig mit der Spinat-Rahm-Sauce fertig sind.

    2. Parmesan in den Closed lid geben, 15 Sek. Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    3. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    4. Öl zugeben und 2 Min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    5. Mehl darüber stäuben und 1 Min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    6. Sahne und Gewürze zugeben und 3 Min. 100 Grad Stufe 1 aufkochen.

    7. 30 g Parmesan zugeben und 5 Sek. Stufe 3 unterrühren.

    8. Spinat nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben, 7 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1 garen und in der heißen Sahne zusammen fallen lassen.

    9. Gekochte Nudeln in eine Schüssel geben, Spinat-Rahm-Sauce darüber geben, vermischen, auf 4 Teller verteilen und mit Parmesan bestreuen. Wer mag kann 100 g Bacon in dünnen Scheiben in einer Pfanne anbraten und darüber geben.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und die Sosse gut gelungen....

    Verfasst von KräuterMIX am 17. Oktober 2017 - 12:20.

    Sehr lecker und die Sosse gut gelungen.

    Ich hab zwar das Kochbuch Sansibar, und wenn ich schnell ein Rezept zu irgendwelchen Zutaten brauche, suche ich doch lieber hier als im Buch...

    Somit: DANKE für's Einstellen! SmileWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes kann so einfach sein ...

    Verfasst von JazzTack am 13. März 2017 - 20:50.

    Gutes kann so einfach sein Cooking 4

    Danke dafür!

    5 Sterne dagelassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere und schnell zubereitete...

    Verfasst von ghorstie am 11. März 2017 - 12:35.

    Eine sehr leckere und schnell zubereitete Hauptspeise.

    Die Nudeln separat auf dem Herd zubereitet. Werde die Flüssigkeit für die Soße beim nächsten Mal etwas erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kommt auch bei den Kids gut an!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 25. Januar 2017 - 10:22.

    Super lecker, kommt auch bei den Kids gut an!

    Schon mehrfach gemacht, gibts demnächst sicher wieder! Würzung und Konsistenz für uns genau richtig!!!

    Megaaaaaaaa......... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres und schnell zu zubereitendes...

    Verfasst von Covo1480 am 16. Januar 2017 - 23:20.

    Ein leckeres und schnell zu zubereitendes Gericht.👍🏻 Auch ohne Bacon. 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr gut an,

    Verfasst von Ybag65 am 6. September 2016 - 20:35.

    Das hört sich sehr gut an, wird gleich umgesetzt  Cooking 1

     

    GMS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Beate-Anna am 6. Juni 2016 - 15:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht dafür gerne 5*****Sterne

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit Speck Stücken

    Verfasst von Backsusi am 5. Juni 2016 - 13:07.

    Heute mit Speck Stücken gemacht 

    Sehr lecKer und gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres und

    Verfasst von LarryB am 25. März 2016 - 20:09.

    Ein wirklich leckeres und schnelles Gericht. Uns reichen 200 bis 300 Gramm frischer Spinat, dafür nehmen wir aber für 4 Personen auch 300 Gramm Bacon. 

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.......5***** von

    Verfasst von Schaf1002 am 22. November 2015 - 14:51.

    Superlecker.......5***** von mir tmrc_emoticons.)

    Als kleine Variation habe ich noch eine Knoblauchzehe zu den Zwiebeln gegeben. Unter den Spinat habe ich ca. 200 g Räucherlachs in Streifen gerührt.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tini1974 am 27. Juli 2015 - 12:33.

    War sehr lecker und schnell gemacht. Habe noch einen Rest Gorgonzola hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Rezept sehr gut,

    Verfasst von marlei am 6. Mai 2015 - 20:13.

    Ich fand das Rezept sehr gut, allerdings meine ich, dass die Sosse eher für höchstens 400g Nudeln reicht. Ich habe auch weniger Parmesan, dafür noch eine Ecke Schimmelkäse hinzugefügt, dadurch wird die Sosse würziger.

    Herzliche Grüsse

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich liebe

    Verfasst von Erna31 am 10. Februar 2015 - 16:58.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    ich liebe Spinat und Nudeln !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, gibts bei uns

    Verfasst von Naps am 26. Januar 2015 - 20:12.

    super lecker, gibts bei uns öfter und der Bacon ist ein MUSS tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank fürs

    Verfasst von SiMiSey8607 am 14. Januar 2015 - 14:03.

    Sehr lecker! Vielen Dank fürs Einstellen

    Mone

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres einfaches

    Verfasst von Backsusi am 6. Januar 2015 - 19:56.

    Ein leckeres einfaches Gericht, Spinat mal anders,

    ich werde das nächste Mal mehr Würze dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kombination von Spinat

    Verfasst von Hexentöpfchen am 28. Dezember 2014 - 12:50.

    Die Kombination von Spinat und Nudeln habe ich vorher noch nie gegessen, aber dieses Rezept hat mich schon lange angelächelt tmrc_emoticons.D  Und ich wurde nicht enttäuscht! Es ist wirklich echt lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der

    Verfasst von iris_not am 24. Oktober 2014 - 20:04.

    Dieses Rezept ist der absolute Hit! Geht schnell und ist super lecker! Am besten wirklich frischen Spinat nehmen!

    Freundliche Niederrheingrüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Spinat-Rahmnudeln  

    Verfasst von -helena- am 23. Oktober 2014 - 22:29.

    Ich liebe Spinat-Rahmnudeln Cooking 1  auch dieses Rezept wird in kürze nachgekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von coconutkiss85 am 27. Juli 2014 - 19:15.

    Super einfach und super lecker.

    Die Idee mit dem Bacon ist echt spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muss ich das für

    Verfasst von lulu2014 am 2. Juli 2014 - 08:43.

    Leider muss ich das für meinen Mann und mich alleine Kochen da die kinder das nicht essen aber ein vorteil hat es bleibt mehr für uns :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat's geschmeckt   hatte

    Verfasst von macemelafe am 7. März 2014 - 12:08.

    Uns hat's geschmeckt

     

    hatte keinen Bacon, dafür Schinkenwürfel mit angedünstet und den Parmesan weggelassen ! Hab's mir noch einfacher gemacht und TK Blattspinat genommen ! So konnte ich das Mittagessen sogar mit einem fieberndem Kind auf dem Arm machen !!! Damit der Rest nicht Hungern muss!, und es schmeckte !!!! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von VickyF. am 16. Januar 2014 - 21:52.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker, habe es schon öfters gekocht und immer wieder köstlich! Gebe auch gerne mal paar  Cocktailtomaten noch mit rein, schmeckt auch gut! Party

    Mixingbowl closed ♥ ♥ Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. habe Dinkel

    Verfasst von chichi10 am 5. Januar 2014 - 13:11.

    Sehr lecker. habe Dinkel Vollkorn Spaghetti genommen, was dem Geschmack der Soße keinen Abbruch getan hat.

    Gibt es jetzt jede Woche, vorallem weil es auch Kindern schmeckt  tmrc_emoticons.)  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles, einfaches,

    Verfasst von molo am 16. November 2013 - 20:36.

    Ein schnelles, einfaches, leckeres Essen .. Hat uns allen gut geschmeckt ! Danke fürs Einstellen... Ich habe TK Blattspinat, unaufgetaut verwendet ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nudeln heute

    Verfasst von lisL89 am 4. November 2012 - 20:33.

    Habe die Nudeln heute gemacht, allerdings nur die halbe Menge, weil wir nur 2 Personen sind & es kam mir genug vor, das war es auch Big Smile

    Finde aber nicht, dass es was besonderes ist! Ich mache sowas auch schonmal öfter ohne dieses Rezept! Das besondere daran ist dann vielleicht der Bacon, den es sonst bei uns nicht dazu gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute mit

    Verfasst von TL am 17. Oktober 2012 - 21:29.

    Hab das Rezept heute mit frischem Spinat gekocht und 3 Minuten vor Ende der Kochzeit Schinkenwürfel zugegeben. Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Hälfte Sahne

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. Mai 2012 - 13:26.

    Ich habe nur die Hälfte Sahne genommen und den Rest mit fettarmer Milch ersetzt, dadurch hat es etwas weniger Kalorien und statt Parmesan habe ich Bergkäse genommen, weil ich den zur Verfügung hatte und mußte deshalb wohl etwas mehr Nachwürzen.   tmrc_emoticons.)

    Ein sehr leckeres Fünf*****Rezept, das werd ich jetzt öfter machen. Big Smile

    Beim nächsten Mal möchte ich mit den Zwiebeln kleingeschnittenen Katenschinken mit andünsten. tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lina, Sorry, hab deine

    Verfasst von QueenViv am 13. April 2012 - 19:58.

    Hallo Lina,

    Sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gesehen - bin noch nicht so firm im Forum.

    Ich habe den Lachs in Scheiben - sind glaube ich immer so 200 gr - genommen (ob der geräuchert ist, weiß ich leider nicht). Spinat und Lachs finde ich grundsätzlich sehr lecker zusammen.

    Liebe Grüße

    Viv

     

    Change it, love it or leave it!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Viv, der Lachs ist ja

    Verfasst von Linaloenneberga am 30. März 2012 - 16:24.

    Hallo Viv,


    der Lachs ist ja 'ne gute Idee! Hast Du geräucherten genommen oder den "normalen"?


     

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker. Vielen

    Verfasst von QueenViv am 27. März 2012 - 21:42.

    Hallo,

    sehr lecker. Vielen Dank. Ich hab noch etwas Lachs dazugegeben und auch TK Spinat verwendet. Leider hab ich versehentlich den ganzen Parmesan reingekippt und der ist leider angebrannt, aber nicht zu doll. Wird schon abgehen.

    LGViv

     

    Change it, love it or leave it!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nudeln auch schon

    Verfasst von sa-nne am 18. Dezember 2011 - 18:54.

    Habe die Nudeln auch schon gemacht, jedoch ohne Bacon, da wir den nicht so gerne mögen... Köstlich  Love !Ich kann nur empfehlen, das unbedingt einmal ausprobieren tmrc_emoticons.;)  Guten Appetit wünschtSusanne 

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm, das schmeckt total

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2011 - 19:26.

    Hmmmmm, das schmeckt total lecker tmrc_emoticons.) . Fünf Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und

    Verfasst von melliuwe am 9. November 2011 - 19:10.

    Einfach gemacht und superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein super rezept. wir

    Verfasst von schnuerfel am 20. Oktober 2011 - 22:26.

    das ist ein super rezept. wir haben es jetzt zum zweiten mal gemacht und es ist immer wieder gut. ich nehme anstatt der sahne cremefine oder 4 %-ige dosenmilch. wird genauso sämig, ist aber leichter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt !

    Verfasst von Felicity1313 am 25. April 2011 - 17:37.

    Ganz tolles Rezept ! Danke !

    Grüße

    Felicity

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Hexenmama am 1. April 2011 - 11:24.

    Dieses Gericht ist sehr lecker und für uns das allerbeste Spinat-Rezept tmrc_emoticons.-) 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von kochtante am 23. Februar 2011 - 14:02.

    ... waren die Spinat-Rahm-Nudeln. Habe sie mit ca. 600g TK-Spinat gemacht, von der Sahne etwas weniger genommen, dafür noch ein wenig Milch dazu und am Schluß noch 100g Schinkenwürfel mit in die Soße getan. Sehr lecker, volle Punktzahl und danke fürs einstellen!

    LG kochtante Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, superlecker!!!

    Verfasst von no123 am 11. Februar 2011 - 14:19.

    Wow, superlecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mila, ich hatte auch

    Verfasst von Linaloenneberga am 22. Januar 2011 - 13:06.

    Hallo Mila,

    ich hatte auch 400 g gefrorenen Blattspinat genommen. Allerdings habe ich ihn vor Verwendung auftauen lassen. Ich fand gar nicht, dass es zuviel war. Uns hat es genau richtig geschmeckt!

    Viele Grüße

    Lina

     

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch eine frage zum spinat ...

    Verfasst von mila69 am 22. Januar 2011 - 08:31.

    ich schreibe gerade an der einkaufsliste und stolpere über die überlegung, ob es richtig ist, daß ich statt des frischen spinates 400g gefrorenen spinat verwende.

    ist das so richtig oder zuviel?

    grübelnd

    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen...

    Verfasst von iris_not am 19. Januar 2011 - 10:57.

    ... Ihr Lieben TM-Fans,

    habe das Rezept heute etwas abgewandelt. Habe Mangold im Angebot gefunden und diesen in Streifen geschnitten, die harten Teile sollten dann aber wirklich klein geschnitten werden, da sie sonst nicht gar werden und die Garzeit verdoppelt sich. Wirklich sehr lecker.

    P.S.: Ach ja, und weil wir nur noch zu zweit sind, habe ich Nudeln auf 400 gr. reduziert. Reicht dann noch für ein Resteessen am nächsten oder übernächsten Tag, wenn nicht so viel Zeit zum Kochen ist.

    Bin ja wirklich neugierig auf das Kochbuch "Pirates Cooking"!!!

    Freundliche Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PauLina08 schrieb: Frage: Was

    Verfasst von M.One am 18. Januar 2011 - 00:07.

    PauLina08

    Frage: Was ist Babyspinat??? und kann ich vielleicht anstatt dessen Rahmspinat verwenden??

    Babyspinat ist junger frischer Spinat.

    Rahmspinat würde ich nicht verwenden, eher Blattspinat.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Babyspinat???

    Verfasst von PauLina08 am 17. Januar 2011 - 23:36.

    Hallo,

    Nudeln und Spinat gehen bei meinen beiden Mädels eigentlich immer - also das ideale Gericht für uns. Frage: Was ist Babyspinat??? und kann ich vielleicht anstatt dessen Rahmspinat verwenden???

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danken wir den Köchen von der

    Verfasst von Linaloenneberga am 17. Januar 2011 - 23:15.

    Danken wir den Köchen von der Sylter Sansibar und der Vorwerk-Versuchsküche für den guten Geschmack!!! Ich gehe schwer davon aus, dass sie auch weiterhin unsere Geschmacksnerven treffen werden!

    Herzliche Grüße

    Lina

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!

    Verfasst von rappeltine am 17. Januar 2011 - 22:45.

    Danke Linaloenneberga, für das Einstellen von diesem Rezept. So konnte ich heute es endlich nachkochen, nachdem ich es mir vor 3 Tagen gleich ausgedruckt habe. Sogar meine Tochter war von diesem Essen total begeistert (ist nicht immer einfach). Von uns 5 Sterne dafür. Einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!!!!!

    Verfasst von Beate Carola am 14. Januar 2011 - 22:14.

    Habe das Rezept auch schon ausprobiert, schmeckt echt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich

    Verfasst von Snoggi am 14. Januar 2011 - 21:53.

    liebe dieses Gericht!!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können