3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischsauce mit Gemüse zu Nudeln (m. orig.)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudel Sauce:

  • 1 Dose Thunfisch in eigenen Saft
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel, halbieren
  • 1 Lauch, Stücke
  • 2 Karotten, gewürfel
  • 1 Paprika, gewürfelt
  • 1 Zucchini klein, gewüfelt
  • 30 g Oliven, grün mit Paprika, ganz oder halbe
  • 1 EL Öl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 Stück Tomaten, gewürfelt
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL je Oregano, Basilikum
  • 1 Prise je Zimt, Curry, Chili, oder mehr
5

Zubereitung

    Nudel Sauce:
  1. Knoblauch, Zwiebel und Lauch in den Closed lid 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Karotten, Paprika und Zucchini per Hand gewürfelt, da ich es nicht zu klein haben will.

    Öl mit Gemüse gewürfelt reingeben Closed lid 3 1/2 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

    Mit Tomatenmark, gewürfelte und Pass. Tomaten Closed lid reingeben und 1 Min./100°/Stufe 1 weiter dünsten. Den Thunfisch in der Zeit abgießen vom Saft (man könnte es auch mit nehmen wer möchte).

    Alle Gewürze mit 1/4 vom Thunfisch Closed lid reingeben und bei   5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter dünsten. Ab hier bitte den Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel stellen, damit nichts rausspritz und trotzdem der Dampf entweichen kann.

    Dann die Oliven ganz oder zur Hälfte in den Closed lid reingeben und weitere ca. 9 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen lassen.

    Den restlichen Thunfisch gebe ich zum Schluß rein, da ich nicht will das er ganz verkocht und noch ein paar Stücke erhalten bleiben. Man kann die Sauce auch anschießen in einen anderen Topf umschütten wenn man nicht alles benötigt. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer das Gemüse nicht so groß mag, kann es im Closed lid kleiner machen bei     5 Sek./Stufe 5 

Wer es cremiger mag, kann ja noch 1 oder 2 Frischkäsewürfel unterrühren, ist auch sehr lecker (aber kein muss). Die Sauce passt aber auch zu Reis oder Ebly sehr gut (ist Geschmacksache).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut!  

    Verfasst von Quitte11 am 28. August 2016 - 14:29.

    Sehr gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juvenila freut mich das es

    Verfasst von matschi74 am 14. Juni 2016 - 19:19.

    juvenila freut mich das es gescheckt hat. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaaaanz tolle, raffinierte

    Verfasst von juvenila am 10. Juni 2016 - 00:51.

    Gaaaaaanz tolle, raffinierte Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für die lieben

    Verfasst von matschi74 am 8. Juni 2016 - 21:08.

    Danke euch für die lieben Bewertungen und Sterne, ich weis das Bild sieht nicht so lecker aus. Muss ich bei zeiten mal ändern. Ja ich ändere auch ab und an mal was ab. Freut mich das ihr es versucht habt und es geschmeckt hat. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe zwei Dosen

    Verfasst von kaya26 am 8. Juni 2016 - 11:44.

    Sehr lecker, habe zwei Dosen Pizzatomaten genommen, sehr variables Rezept !

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    LG kaya26

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert -

    Verfasst von caymanbird am 31. Mai 2016 - 12:02.

    Wir waren begeistert - endlich mal eine tolle Alternative zur Bolognese - und sooo lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schön

    Verfasst von KathiHo am 22. Februar 2016 - 19:44.

    Sehr lecker und so schön Weight Watchers tauglich  Love!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke bonnie4711, freut mich

    Verfasst von matschi74 am 5. Januar 2016 - 19:36.

    Danke bonnie4711, freut mich das es geschmeckt hat. Ein GUTES Neues Jahr 2016 Party

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Danke

    Verfasst von bonnie4711 am 5. Januar 2016 - 13:09.

    Hat uns gut geschmeckt. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Frau Wurzelzwerg, freut

    Verfasst von matschi74 am 29. Dezember 2015 - 21:11.

    Danke Frau Wurzelzwerg, freut mich echt das es euch so gut schmeckt. Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Party

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ja so manchmal wird

    Verfasst von matschi74 am 29. Dezember 2015 - 21:10.

    Danke, ja so manchmal wird mein TM31 auch ganz schön voll. Freut mich auch für euch das es geschmeckt hat. Muss ich auch bald mal wieder machen. Wünschen noch einen guten Rutsch in neue Jahr 2016 Party

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es auch

    Verfasst von Fleurdesoleil am 28. Dezember 2015 - 20:34.

    Super lecker, wird es auch bei uns öfter geben. Musste bei doppelter Menge auch in einen normalen Kochtopf umfüllen, die Kapazität meines TM5 war ausgeschöpft.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Sauce! Sie

    Verfasst von Frau Wurzelzwerg am 28. Dezember 2015 - 16:52.

    Eine super leckere Sauce!

    Sie ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Speiseplans - die ganze Familie ist begeistert!

    Lieben Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,

    Frau Wurzelzwerg

    Liebe Grüße,


    Frau Wurzelzwerg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für eure

    Verfasst von matschi74 am 9. Juli 2015 - 19:24.

    Danke euch für eure Bewertungen und Sterne. Freut mich das es bei euch auch so gut an kommt. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker...hab noch

    Verfasst von dieHühner am 8. Juli 2015 - 21:47.

    Verdammt lecker...hab noch gesalzene Kapern mit reingemacht. ..wird am Wochenende gleich nochmal gekocht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs grad gekocht für

    Verfasst von Speckmaus72 am 11. Mai 2015 - 15:45.

    Ich habs grad gekocht für mich und meine beiden Mädels. 

    Ich hab die Oliven weg gelassen (mag ich nicht) und den Lauch (hatte ich nicht da). Außerdem hab ich stückige Tomaten genommen, da die passierten aus waren. Ansonsten genau ans Rezept gehalten.

    Schmeckt echt mega lecker und gibts bestimmt bald wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 15:41.

    Schmeckt sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept! Sehr lecker und

    Verfasst von Wiessi66 am 1. August 2014 - 18:18.

    Prima Rezept!

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich hatte zwar keine Zuccini, war trotzdem geschmacklich sehr gut. Werden wir öfter essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Rezept! Vielen Dank!

    Verfasst von Samosliebe am 1. Juli 2014 - 00:45.

    Suuuper Rezept! Vielen Dank! Hab die Thunfischsoße nie so "interessant" hinbekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stinneken80, freut mich dass

    Verfasst von matschi74 am 30. Juni 2014 - 20:45.

    stinneken80, freut mich dass die Sauce bei dir auch so gut angekommen ist. Wir lieben sie auch, ob mit oder ohne Oliven. Danke für deine Sterne und Bewertung. tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dchmeckt sehr lecker, habe

    Verfasst von stinneken80 am 29. Juni 2014 - 22:13.

    Dchmeckt sehr lecker, habe auch keine Oliven in die Sauce gegeben. Danke für das Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und endlich mal

    Verfasst von ulilin am 14. Februar 2014 - 19:17.

    Super lecker und endlich mal keine Sahne- oder Käsesauce. Mal was leichtes ! Bekommen wir jetzt öfter !  Cooking 9

    Haben keine Oliven dazu getan weil sie nicht von allen gegessen werden. Beim nächsten Mal nehmen wir nur die Hälfte der Zutaten. Die Menge war eindeutig zu viel für uns.  Cooking 10

    Vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tilasaniy, freut mich

    Verfasst von matschi74 am 4. Februar 2014 - 21:15.

    Hallo tilasaniy, freut mich dass es euch so gut geschmeckt hat und das alle zufrieden waren, ist ja nicht immer so einfach. Bei mir muss immer genügend Gemüse mit dabei sein. Danke euch für die Sterne  tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEEECCCKKKKEEERRR diese

    Verfasst von tilasaniy am 4. Februar 2014 - 16:12.

    LEEECCCKKKKEEERRR diese Sauce!!

    Wir hatten sie heute Mittag zu Rigatoni ... hmmmm... mein Mann hat gemeint, ich übertreffe mich mit dieser Sauce selbst ... ein wunderschönes Kompliment!! Auch mir und den Kindern hat's sehr gut geschmeckt. Ich finde es super klasse, dass sooo viel Gemüse drinnen ist (hab sogar noch zusätzlich 1 Aubergine rein, da die noch weg musste, dafür nur 1 Karotte und keine frischen Tomaten (mag ich im Winter nicht). Man kann hier wunderbar variieren!! Ich hab das ganze Gemüse im Thermi gehäckselt, ein paar Sekunden auf Stufe 5 ... weniger Arbeit  Big Smile !

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne ... die verdienten 5***** Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo peanut_cookie, freut

    Verfasst von matschi74 am 3. Februar 2014 - 20:37.

    Hallo peanut_cookie, freut mich das es dir so gut geschmeckt hat und danke für die Bewerung und Sterne.  tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo, dies gab es dieses WE

    Verfasst von peanut_cookie am 2. Februar 2014 - 19:35.

    Halo, dies gab es dieses WE bei mir. Lecker! Ich habe die Oliven weggelassen, da ich keine mag. Tat dem Geschmack aber keine Abbruch tmrc_emoticons.;) Geht schnell u ist leicht. Gibt es öfter! LG, Claudia Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pfefferfrau, freut mich

    Verfasst von matschi74 am 21. Januar 2014 - 21:00.

    Hallo Pfefferfrau, freut mich das es dir so gut geschmeckt hat. Ich weiß das Bild ist nicht das beste aber werde es beim nächsten mal erneuern (hatte ich letztens vergessen zu machen). Danke für deine Bewertung und Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin begeistert: Schmeckt

    Verfasst von Pfefferfrau am 21. Januar 2014 - 14:12.

    bin begeistert: Schmeckt super, viel Gemüse, wenig Fett - toll für die Figur! da ich leider keine Oliven hatte, habe ich ganz zum Schluss Kapern dazu getan. Das gibt es auf alle Fälle öfter.

    Vielen Dank!

    Eva

     

    Liebe Grüße Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können