3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenquiche


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Tiefkühlblätterteig
  • 50 g getrocknete in Öl eingelegte Tomaten
  • 2 Knoblauch Zehen
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Chilischote (rot)
  • 50 g schwarze Oliven ohne Steine aus dem Glas, gut abgetropft
  • 80 g saure Sahne
  • 80 g Sahne
  • 2 Eier
  • 120 g Parmesan gerieben
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° Grad vorheizen.

    Den Blätterteig ausrollen und die eingefettete Quicheform damit auskleiden. Den Teig mehrmals mit der Gabel einstechen.

    Zwiebel, Chilischote (von den Kernen befreit) und Knoblauch in den Closed lid. Alles Stufe 4/ 3 Sek. zerkleinern. Umfüllen.

    Tomaten in feine Streifen schneiden und die Oliven in Ringe.

    Saure und süße Sahne, Eier, Parmesan Stufe 5/10 Sek. verrühren. Das geschnitte Gemüse zur der Eiermischung geben, kurz unterrühren und anschließend mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin abschmecken.  Die Mischung gleichmäßig auf dem Blätterteig verteilen.

    Im Ofen ca. 30 Min. backen, bis die Füllung fest und die Quicheoberfläche goldbraun ist.

    Fundstelle:Wohnen & Garten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zuerst vielen Dank für Deinen

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Juli 2012 - 18:14.

    Zuerst vielen Dank für Deinen Beitrag und natürlich die Sterne. Welchen Blätterteig hattest Du? Ich nehme immer den vom Aldi zum Ausrollen. Hauptsache es hat geschmeckt. tmrc_emoticons.;)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich :)  hab heute mittag auch

    Verfasst von Tante Emma am 20. Juli 2012 - 17:19.

    ich tmrc_emoticons.)  hab heute mittag auch deine tomatenquiche probiert , super gut tmrc_emoticons.)  ,aber der boden vom blätterteig ist nicht aufgegangen, tmrc_emoticons.~  geschmacklich 5 sterne, weiterhin frohes thermomixen, lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mädi, dann kam das

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Juli 2012 - 20:20.

    Hallo Mädi,

    dann kam das Rezept rechtzeitig zur Restverwertung. tmrc_emoticons.;) Danke für Deinen netten Kommentar und die vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch

    Verfasst von Mädi am 19. Juli 2012 - 18:54.

    Ich hatte noch Blätterteig,der "überfällig" war, so kam mir das Rezept gerade zur rechten Zeit. 

    Schnelle Zubereitung und sehr lecker im Geschmack. Statt Parnesan habe ich Schafskäse genommen, der lag auch noch im Kühlschrank rum tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept. 5 Sterne habe ich vergeben.

     

     

     

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann speicher ich halt mal

    Verfasst von dusty am 17. Juli 2012 - 23:01.

    Na dann speicher ich halt mal dieses geniale Rezept ohne Bild, das wird bald probiert und dann gibt es auch Sternle - heute erstmal ein Herzle von Herzen tmrc_emoticons.;-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte leider kein Foto

    Verfasst von Kallewirsch am 17. Juli 2012 - 19:50.

    Ich konnte leider kein Foto machen, denn es war ratzfatz weg. Also etwas Geduld Bild folgt. tmrc_emoticons.D

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können