3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 2 Pck. Tortellini, die Kleinen
  • 1 Zwiebel
  • 15 Gramm Öl
  • 200 Gramm Kochschinken (Scheiben)
  • 2 Packung Schmelzkäse, z.B. Milkana
  • 2 Packung Sahne, (Becher)
  • 1 Dose Mais oder feine Erbsen
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Totellini nach Packungsangabe im Topf zubereiten.

    Nebenbei 1 Zwiebel in den Closed lid und 5 Sek Stufe 6 zerkleinern. Das Öl hinzu geben und 5 Minuten Varoma Stufe 2 Counter-clockwise operation dünsten. Nebenbei den Schinken in kleine Würfel schneiden und durch die Öffnung hinzugeben und mitdünsten.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid und 8 Minuten bei 90° Stufe 2 Counter-clockwise operation erhitzen.

    Die Tortellini in eine große Schüssel füllen und die Sosse vorsichtig unterrühren.

    Etwas ziehen lassen.

    Der Tortellini-Salat schmeckt warm am besten, aber auch kalt ist er ein Genuss!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker und schnell gemacht - Kompliment

    Verfasst von inken65 am 7. November 2017 - 10:28.

    Superlecker und schnell gemacht - Kompliment Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Rose1508 am 12. Oktober 2017 - 11:24.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   der ist super

    Verfasst von Bella2007 am 31. Dezember 2015 - 12:47.

    Hallo,

     

    der ist super lecker. Gibs heute Abend aufs Büffett. Habe die Sahne zum Teil mit Milch ersetzt.

    Kalorien inkl aber man isst es ja auch nicht jeden Tag  Big Smile

     

    Ruten Rutsch euch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme meist den

    Verfasst von manjama am 6. August 2015 - 20:51.

    Ich nehme meist den Schmelzkäse light von Penny, solch "Dose", ich glaub da sind 200-250 gr. drin. Die Schmelzkäse-Ecken sind zu wenig. Fest wird der Salat dann ja, wenn er kalt ist, wir essen ihn warm. und ja, der Salat ist schon sehr gehaltvoll...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Das Rezept ist

    Verfasst von ani Ka am 6. August 2015 - 20:13.

    Hallo!

     

    Das Rezept ist super-lecker und einfach. Eine Frage habe ich noch: Welche Packungsgröße Schmelzkäse ist denn gemeint? Ich habe jetzt 250g genommen, aber der wurde so fest und gehaltvoll (für meinen Geschmack), dass ich das Dressing nochmal verdünnt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach

    Verfasst von Tschombe am 3. Februar 2014 - 18:15.

    Sehr lecker und total einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können