3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuccinisoße, einfach u. lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zuccini (oder zwei kleine)
  • 1 Eßl. Butter
  • ca. 800 ml Milch
  • 2 Brühwürfel
  • 2 Eßl. Schmand
  • Salz, Pfeffer
  • evtl. italien. Kräuter
  • Soßenbinder
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern. Butter dazugeben und auf Stufe 1 bei 100 Grad ca. 3 Minuten dünsten. Zuccini in Würfel dazugeben und weitere 5 Min. Stufe 1 bei 100 Grad dünsten.

    Die Milch dazugeben, ebenso die Brühwürfel. Bei 100 Grad, Stufe 1 nun ca. 20 Min. garen.

    Danach auf Stufe 10 pürieren, den Schmand unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

    Ich gebe noch nach Bedarf Soßenbinder zum andicken in die Soße und lasse dann nochmal 2 Min. bei 100 Grad kochen.

    Diese Soße essen sogar meine Kinder, die sonst niemals Zuccini essen würden.

    Bei uns gibt es Bandnudeln dazu!

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute deine Soße

    Verfasst von salattante am 16. Oktober 2015 - 01:19.

    Habe heute deine Soße gemacht. Einfach lecker. Wird es in Zukunft öfters geben.

    Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz gut, nur

    Verfasst von molo am 29. Juli 2013 - 16:03.

    Geschmacklich ganz gut, nur mussten wir noch ganz schön nachwürzen...Ich habe nur 500 ml Milch verwendet, trotzdem ist es übergekocht. Mehl habe ich zum andicken genommen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, alsoals GGrundsoße finden

    Verfasst von Carmensita71 am 12. September 2011 - 18:58.

    hi, alsoals GGrundsoße finden wir sie such lecker, wir haben sie etwas aufgepeppt mit kräuterfrischkäse und frischen Basilikum tmrc_emoticons.;)

    abgebunden haben wir mit Mehl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Meine Kids waren eben beim Essen begeistert!!!

    Verfasst von AleXXa74 am 30. Juni 2011 - 16:17.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach spitze!

    Verfasst von aleks11 am 27. Juni 2011 - 10:50.

    hi,

    die Soße ist super lecker, leider kochte bei mir die Milch komplett über...5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe Deine Soße heute

    Verfasst von Connerl am 16. Juni 2011 - 16:39.

    Hallo! Habe Deine Soße heute gemacht, hab noch 1 gestr. TL Brühe dazugegeben. War sehr sehr lecker. Wird es sicherlich öfters zu Nudeln geben. Geschmacklich hat sie sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das leckere Rezept - 5 * von uns! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute Deine Soße

    Verfasst von Kornelia 1967 am 16. Juni 2011 - 16:11.

    Hallo habe heute Deine Soße gemacht, habe allerdings noch ganz kleine Karottenstreifen dazugegeben, und sie nicht püriert da wir gerne noch Stücke drinnen haben aber von mir 5 Sterne Lg Konni43 tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können