3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch- / Kräutersuppe (mit Mandeln)


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 gr. Mandeln, blanchiert
  • (z. B. gehackte oder geblätterte Mandeln)
  • 1 l Wasser
  • 1,5 EL Gemüsebrühe
  • 80-100 gr. Kräuter, gefroren
  • Pfeffer nach Belieben
  • (geröstete Mandelblättchen)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hatte nur noch 1 Packung "Bärlauch" (40 gr.) gefroren und habe die restlichen 60 gr. "8-Kräuter-TK-Mischung" dazugenommen.

    Die Mandeln machen die Suppe geschmacklich so cremig, dass weder Milch noch Sahne benötigt wird.

     

    Alle Zutaten - außer die Kräuter - in den Closed lid und 20 Min. / 100° / Stufe 2-3.

    Dann Kräuter zufügen und 1 - 1,5 Min. auf Turbo aufschäumen.

    (mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen)

     

    Bon Appetit!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe nur ein 3/4 des

    Verfasst von buchsopaedin am 12. April 2011 - 22:53.

    Hallo,

    habe nur ein 3/4 des Rezeptes genommen, doch leider ist mir das Ganze nach 10 min schon übergekocht. Habe dann schon den Bärlauch rein, doch leider ist das den Mandeln nicht so gut gekommen, denn die waren noch "stückig". Schade, sonst war das Ganze nicht soo schlecht.

     

    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können