Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Beste Erbsensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 250 g Schälerbse, n
  • 1 Bund Suppengrün, geputzt
  • 100 g Speck, ies, gewürfelt
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Butter
  • 1 - 1,5 l Wasser
  • Gemüsebrühepulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5. Speckies und Butter zugeben, 3 Minuten/Stufe 1/100° andünsten. Möhre und Sellerie (evtl. Kartoffeln 150 g) dazugeben und 3-5 Sek. /Stufe 5 zerkleinern. Den Lauch in feine Ringe schneiden und zusammen mit dem1 l Wasser und dem Gemüsebrühpulver sowie den Schälerbsen in den Mixtopf geben. Alles zusammen 60 Minuten/Stufe 1/Linkslauf /Varoma garen. Wer mag Schwänzchen, Pfötchen oder Mettwürstchen im Varoma legen und mitgaren lassen.

    Eventuell nochmal 10-15 Minuten weiter bei 100° /Linkslauf zugeben, falls man die Erbsen ganz zerkocht haben möchte.

     

    Wem die Suppe zu dick ist mit 500 ml Wasser angießen .

     

     

    Guten Appetit !

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Suppe! Vielen lieben Dank!

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:24.

    Sehr leckere Suppe! Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Erbsensuppe heute gemacht. Sehr lecker!!...

    Verfasst von Chrissi1981 am 6. Februar 2017 - 16:11.

    Habe die Erbsensuppe heute gemacht. Sehr lecker!!

    Habe im Varoma Schweinefleisch (Etwas Eisbein und "dicke Rippe") mitgegart und die Garzeit um 30 min verlängert. In diesen 30 min habe ich noch 200g Kartoffelwürfel hinzugefügt. Hat super geklappt.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute diese Erbsensuppe

    Verfasst von rehlein 2004 am 17. Juni 2016 - 21:01.

    Hab heute diese Erbsensuppe gemacht.

    war sehr lecker ,obwohl ich gar nicht gerne Erbsensuppe esse.

    habe Mettwürstchen im Varoma mitgegart.

    musste allerdings eine halbe Stunde Kochzeit auf 100 Grad zugeben,weil die Erbsen nicht weich wurden.

    meinem Mann hat sie auch sehr gut geschmeckt.

    so schnell gab ich noch nie Erbsensuppe gekocht 

    volle fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe. Mache Sie

    Verfasst von b19041977 am 29. Mai 2016 - 18:38.

    Leckere Suppe. Mache Sie meistens ein Tag zuvor durchgezogen mögen wir die Suppe am liebsten. Danke für das Rezept.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker Danke fürs

    Verfasst von SweetyLoni am 20. März 2016 - 09:40.

    Echt lecker tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept   tmrc_emoticons.)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr, sehr lecker.   5

    Verfasst von Omaolly am 16. Januar 2016 - 14:06.

    War sehr, sehr lecker.   tmrc_emoticons.)

    5 Sterne !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker!!!

    Verfasst von StefanNicole am 10. November 2015 - 22:15.

    Einfach und super lecker!!! Habe zuerst nur 1 l Wasser hinzu gegeben, nach 1 Stunde Varoma dann noch mal 0,5 l Wasser dazu und 15 min. bei 100° gegart. Perfekt! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsrezept.

    Verfasst von Lazybe am 23. Oktober 2015 - 22:12.

    Unser Lieblingsrezept. Klassisch und gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirkliche leckere Suppe.

    Verfasst von saschal. am 3. Oktober 2015 - 11:55.

    Eine wirkliche leckere Suppe. Die gibt es bei uns jetzt regelmäßig! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Suppe im

    Verfasst von Xlamia33X am 10. Februar 2015 - 14:58.

    Meine erste Suppe im Thermomix und ich muss sagen ich und die anderen waren sehr begeister.... hat superlecker geschmäckt tmrc_emoticons.) *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Erbsensuppe  , so

    Verfasst von 23delphin55 am 2. Februar 2015 - 13:36.

    Meine erste Erbsensuppe  , so einfach und dabei so lecker . Mmmmmmmmmmmm ,da ich sie nur alleine esse ,freue ich mich das ich 2 Tage was davon habe . Bei diesem nasskalten Winterwetter genau das richtige.

    5 Sterne gern würde ich mehr geben.

     

    Liebe Grüße Margitta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ob der Eintopf

    Verfasst von Alexander Gehrling am 1. Februar 2015 - 14:13.

    Sehr lecker, ob der Eintopf leicht zuzubereiten ist, kann ich nicht sagen. Dieser wurde von meinem 11 jährigen Sohn gekocht. Ich glaube das ist selbsterklärend. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich lecker

    Verfasst von SonjaP1982 am 18. Januar 2015 - 12:06.

    Die Suppe ist wirklich lecker und ganz einfach. Ich mache immer noch etwas Bohnenkraut dazu, dann schmeckt sie noch besser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt einfach

    Verfasst von Kasiuta am 12. Dezember 2014 - 20:07.

    Die Suppe schmeckt einfach toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Hab sie soeben

    Verfasst von tarmina am 10. Juli 2014 - 13:48.

    Sehr lecker ! Hab sie soeben probiert. Volle Punktzahl! 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, deftig und reicht für

    Verfasst von 020976 am 23. Juni 2014 - 01:21.

    Lecker, deftig und reicht für die große Runde bzw. für 2 Tage!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab sie zum

    Verfasst von LaGioia am 28. Mai 2014 - 12:50.

    Sehr lecker! Hab sie zum zweiten mal gemacht und die 5***** kann ich nur wieder bestätigen! 

    Dieses Mal hatte ich nur keine Schälerbsen, stattdessen habe ich 750g gefr. Erbsen verwandt; im Varoma mitgegart und die Zeit auf insgesamt 40 min verkürzt. Knobi lass ich weg und gib ca 150g Kartoffekn hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Super war sehe sehr

    Verfasst von wolfgang boenn am 16. Mai 2014 - 10:11.

    Einfach Super war sehe sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich die "beste

    Verfasst von rudimamut am 18. April 2014 - 22:08.

    Tatsächlich die "beste Erbsensuppe"! tmrc_emoticons.)

    Wir haben richtig geschlemmt - so gut war die Suppe!

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!!

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt mir sehr

    Verfasst von heito am 29. März 2014 - 21:52.

    Die Suppe schmeckt mir sehr gut und ist schnell vorbereitet. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Erbsensuppe schmeckt

    Verfasst von Krümel1960 am 12. März 2014 - 22:27.

    Die Erbsensuppe schmeckt einfach toll!5Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Bevor ich

    Verfasst von LisaKemp86 am 8. Februar 2014 - 20:17.

    Wirklich lecker!

    Bevor ich das Rezept ausprobiert habe mochte ich nie Erbsensuppe. Aber da mein Mann die so gern mag wollte ich es dann doch mal probieren. Und ich bin begeisert. Weiß gar nicht warum ich die früher nicht mochte!?! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Von mir 5 Sterne

    Verfasst von Nea71 am 28. Januar 2014 - 08:56.

    Sehr gut! Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe ich das richtig, da

    Verfasst von paula212 am 27. Januar 2014 - 17:54.

    Sehe ich das richtig, da kommen keinerlei Gewürze rein? Thermi läuft schon, ich bin gespannt! Allerdings habe ich den Speck auf dem Herd ausgelassen und dann dazu getan, das schmecktt etwas würziger und ist nicht so wabbelig.  Cooking 1

    LG, Paula

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe und

    Verfasst von LaGioia am 28. September 2013 - 15:30.

    Super leckere Suppe und einfach zuzubereiten! Schmeckt klasse! Ich lass nur den Knobi weg und mach auch 150 bis 200 g Kartoffeln mit rein.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Lenia80 am 24. Mai 2013 - 22:44.

    Danke für die schnelle Antwort,hat mit sehr geholfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Wenn du

    Verfasst von erikay am 24. Mai 2013 - 09:09.

    Guten Morgen,

    Wenn du Kartoffelstückchen in der Suppe magst, würde ich sie max. 15Min vor Ende hinzu geben.Oder im Varoma garen und sie zum Schluss in die Suppe geben.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe werde ich auf

    Verfasst von Lenia80 am 23. Mai 2013 - 23:09.

    Diese Suppe werde ich auf jeden Fall kochen!  Danke für eure Kommentare. Nur ob das wirklich 60min. Sind?  Was wird dann aus Kartoffeln? Leute schreibt mir bitte. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Erbsensuppe stimmt

    Verfasst von Anneken am 18. März 2013 - 15:40.

    Beste Erbsensuppe stimmt leider nicht! WELTBESTE sollte sie heißen!! Habe noch nie so eine leckere Suppe gegessen. Nie wieder aus der Dose. Obwohl ich den "alten" TM besitze hat alles supi geklappt. Vielen Dank fürs tolle Rezept. 5 * mit einem großen Herz. LG Anneken Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige Essen  bei

    Verfasst von erikay am 16. November 2012 - 20:13.

    Genau das richtige Essen  bei diesem grauen und kalten Wetter.

    Gartemperatur, habe ich allerdings auf 90° reduziert. Fing an ziemlich zu spritzen. (1L Wasser) Hat auch ausgereicht.Zum Schluss habe ich noch etwas Creme leicht hinzu gegeben. War gerade offen und musste weg.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe, uns

    Verfasst von Gabi1955 am 4. November 2012 - 11:42.

    Eine sehr leckere Suppe, uns hat sie gut geschmeckt, haben noch etwas Wasser dazugetan. Beim nächsten Mal würde ich sie etwas mehr pürieren. Trotzdem richtig lecker!! Von uns 5 Sterne.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Von uns auch 5

    Verfasst von Moerly am 10. April 2012 - 17:13.

    Super lecker! Von uns auch 5 Sterne! Habe noch nie eine Erbsensuppe gekocht tmrc_emoticons.;) dank Dir hab ich von meinen Männern ein Lob bekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich habe mich noch nie an

    Verfasst von DaniL am 15. Februar 2012 - 15:10.

    tmrc_emoticons.p ... ich habe mich noch nie an Erbsensuppe getraut. Für mich schmeckte die bislang immer nur in großen Portionen gekocht. Wir sind hin und weg, super super lecker. danke für das Rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie am Wochenende zum 1.

    Verfasst von Babsy60 am 14. Februar 2012 - 11:34.

    Hab sie am Wochenende zum 1. Mal gekocht - zum Reinlegen!!!! - obwohl ich keine Speckwürfel hatte


    Lg


     

    Babsy60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Lecker ich habe die

    Verfasst von Theomix am 16. Dezember 2011 - 15:04.

    Love Cooking 1

    Suuuper Lecker

    ich habe die Suppe heute zu 2.mal gemacht und meine Frau und ich sind begeistert!

    Vielen Dank für das Rezept

    Cooking 9

    Normal021false</w:Sav

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Wirklich beste

    Verfasst von m.eheleben am 14. Oktober 2011 - 00:21.

    Hallo,

    Wirklich beste Erbsensuppe, sogar mein Kleiner mochte sie.

    Hatten noch Kartoffeln und klein gewürfeltes Kassler mit drinnen, superlecker.

    Gruß Miryam

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!

    Verfasst von Tine1276 am 16. Juli 2011 - 14:37.

    Hallo!

    Haben grad deine Erbsensuppe gegessen und muss sagen sie war total lecker, genauso wie wir es mögen!! Volle Punktzahl!!!

    Hab allerdings ohne suppengrün und Möhren aber mit Kartoffeln gemacht, geht super!!

    Danke für´s Rezept

    Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Britta, es steht doch

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. Juli 2011 - 01:34.

    Hallo Britta,

    es steht doch "Varoma" dabei, damit ist die Heizstufe gemeint. Wahrscheinlich hast du es nur überlesen.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an!

    Verfasst von fixer Genuss am 12. Juli 2011 - 20:48.

    Das hört sich gut an! Verstehe ich es richtig, dass die 60 Minuten auch bei 100° erfolgen?

    Herzliche Grüße Britta Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können