3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Sellerie-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Birnen-Sellerie-Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 2 große Birnen (z.B. Abate Fetel)
  • 300 g Sellerie
  • 40 g Butter
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel vierteln; die Birnen schälen und in grobe Stücke schneiden.
    Den Sellerie schälen und grob zerschneiden und mit der Zwiebel und den Birnen in den Closed lid geben. 5 Sek / St. 5 zerkleinern.
    Butter und Zucker hinzufügen und 3min / Varoma / St. 1 dünsten.
    Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 12min / 100° / St. 1 köcheln lassen, dann den Messbecher aufsetzen und 20-30 Sek / St. 10 pürieren.
    Sahne und Gewürze hinzugeben, 10 Sek / St. 4 unterrühren und ggf. noch einmal abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Gemüsebrühe lässt sich auch zur Hälfte durch Weißwein ersetzen.
Croûtons machen die Suppe ein bisschen "crunchy".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Suppe gab es heute als Vorspeise, habe aber...

    Verfasst von Probierfee2010 am 1. April 2018 - 13:02.

    Diese Suppe gab es heute als Vorspeise, habe aber 1 1/2 Menge genommen, hat fast nicht in den Topf gepasst weil ich für 8 Personen Suppe brauchte. War hervorragend!!! Hat jedem geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können