3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Broccolisuppe WW & Diät geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten für ca 6 Portionen

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Blumenkohl, in Röschen geteilt
  • 300 g Broccoli, in Röschen geteilt
  • 30 g Rama Culinesse, oder Butter/Pflanzenöl
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 250 g Kochsahne 15% Fett, z.B. Rama oder Milfina
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Sojasoße hell
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Blumenkohl und Broccoli waschen und in Röschen teilen. Zwiebel schälen und vierteln. Alle Zutaten bereit stellen.

  2. Suppe
  3. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 30g Rama Culinesse, Blumenkohl und Broccoli zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten. Gemüsebrühe dazugeben und 15 Min./100 Grad/Stufe 2 kochen. Dann die Kochsahne und Gewürze nach Geschmack zugeben und 60 Sek./Stufenweise 4/6/8/10 pürieren. Evtl. nochmal mit Gewürzen abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach dem Weight Watcher pro Points Plan hat diese Suppe bei 6 Portionen: 3 Points

Die Suppe ist gut für Diäten geeignet da keine Kohlenhydrate wie z.B. Kartoffeln mit dabei sind.

Ich kann die Suppe guten Herzens weiterempfehlen, sie ist gesund, dünnflüssig und figurfreundlich - folglich allerdings nichts womit ich Gäste von meinem Thermomix überzeugen würde tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe statt Rama Cremefiness einfach Saure...

    Verfasst von Laurii90 am 9. März 2017 - 22:15.

    Ich habe statt Rama Cremefiness einfach Saure Sahne verwendet. Sehr lecker und schnell gezaubert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe 

    Verfasst von 000Svenja240 am 31. August 2016 - 23:26.

    Sehr lecker die Suppe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde ein sehr schön

    Verfasst von mpurmue am 14. März 2016 - 11:25.

    Ich finde ein sehr schön einfaches Rezept, ich habe noch einen Löffel Stärke hinzugefügt, dann ist es für Kinder einfacher zu essen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Suppe, aber mein

    Verfasst von tomk am 13. Dezember 2015 - 19:49.

    Sehr gute Suppe, aber mein Closed lid war ganz schön voll.

    Haben zu dritt 3 mal an der Suppe gegessen, was nicht weiter schlimm war, da sie echt lecker war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Spielerfraunadine am 25. Mai 2015 - 21:42.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. Leider bin ich keine gute Köchin und somit immer dankbar für Neues. Die Sojasoße in der Suppe war toll. Werde ich häufiger machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können